Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Welchen Beamer kaufen? Bitte um Rat

Gestartet: 21 Jan 2013 17:42 - 22 Antworten

Geschrieben: 06 Feb 2013 20:21

Clara92

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 3
seit 06.02.2013
display.png
Toshiba 32AV635D
player.png
Sony PlayStation 3

Zitat:
Zitat von Matze85
Das stimmt so nicht. Viele Händler lassen da in Sachen Preis sehr gerne mit sich reden.
Nur wenn man eben nicht fragt, bekommt man auch keinen Rabatt ;)
Vor allem, wenn man nicht nur Beamer, sondern evlt auch noch die passende Leinwand oder andere Komponenten beim Händler holt, kann man da preislich schon was machen und das manchmal nicht zu knapp ;) Man muss nur mit den Leuten reden. Vom gebotenen Service der Händler will ich jetzt erst gar nicht anfangen!

Außerdem finde ich es nicht in Ordnung, bei einem Händler vllt einen ganzen Nachmittag Beamer zu vergleichen und dann anschließend nach Hause geht, sich das billigste Angebot für den passenden Beamer raussucht und online bestellt.
Ich weiß das ist heutzutage die Regel, aber korrekt finde ich sowas nicht.
Und ob jetzt Student oder nicht, 40€ gespart bei einem Beamer der je nachdem drei-, oder vierstellige Summen kosten kann, finde ich nicht gerade "viel" ;)

Man kann es so oder so sehen.
Es ist jedenfalls sicher, dass man nicht viel falsch macht wenn man sich einen Beamer im Laden kauft und dazu auch noch gut beraten wird.
Ich wünsche euch einen schönen Abend! :o
Geschrieben: 07 Feb 2013 13:24

moglimo

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 3
seit 07.02.2013

Zitat:
Zitat von IK55
Hallo Leute,

wir haben in unserem Verein vor, für Jugendliche einen Zimmer aufzubauen mit Beamer und Leinwand.

Die Benutzung wird ausschließlich für Zuschauen von Fußballspiele und um Playstation zu spielen. Die Jungs wollen die Fußballspiele in HD bzw. guter Bildqualität anschauen.

Im Raum kommt von außen keine Beleuchtung hinein, der raum ist ca. 8 Meter lang und ist 4 Meter breit.

Unser Budget für den Beamer liegt bei 500 - 1.000,- EUR. Da wir selber keine Ahnung von den Beamern haben wollten wir euch nach einem Rat fragen.

Welcher Beamer währe für unsere Zwecke am besten für uns geeignet?

Vielen Dank im Voraus.

Hallo,

ich würde da den Optoma HD300X
empfehlen. Der hat Full HD und
ist ideal für das Heimkino und
Spielkonsolen.

Es gibt diesen Beamer hier
für 950 Euro. Das ist sehr günstig!

Viele Grüße
Geschrieben: 19 Feb 2013 14:21

Razor187

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Rieschweiler
kommentar.png
Forenposts: 24
seit 16.02.2013
display.png
Panasonic TX-L55ETW5
player.png
Yamaha BD-S673
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ich würde sagen warte auf den Benq 1070. Der soll im normalen Preisrahmen das Mass der dinge sein laut diversen Seiten und Hifi Forum

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Es sind 31 Benutzer und 1598 Gäste online.