Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Welchen Beamer kaufen? Bitte um Rat

Gestartet: 21 Jan 2013 17:42 - 22 Antworten

Geschrieben: 23 Jan 2013 13:18

Dude 1983

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Dann ist auch noch eine Frage zu klären! Habt ihr ein AV-Receiver und Boxen? Oder wie wollt ihr den Ton von der Playstation und Sat Receiver verarbeiten? Denn im Gegensatz zu einem Fernseher, kommt der Ton "meistens" nicht aus dem Beamer. Selbst Beamer wo Lautsprecher eingebaut sind, taugen für sowas nicht! :p
Geschrieben: 23 Jan 2013 14:13

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Crash81
Es wird eine Leinwand benötigt, damit fällt der Epson Budgettechnisch leider schonmal weg.

Das mit DLP und das einige damit nen Problem haben, stimmt schon. Hatte ich nicht richtig dran gedacht, allerdings ist es in der Preisklasse für ein neues Modell schwierig an DLP vorbeizukommen.

Was ich aber gerade entdeckt habe: Panasonic PT-AE3000, gebraucht über Pipro! Hat zwar 2150 Betriebsstunden aber ne neue Lampe liegt bei, das Gerät ist geprüft. Mit den Jungs kann man auch ne kleine Garantie vereinbaren ;)

Panasonic PT-AE3000
699EUR
http://www.secondhandbeamer.de/product_info.php?products_id=23

Dazu nimmste eine Rahmenleinwand
2,48m / 16:9 Rahmenleinwand Velour Highend-Version
395EUR
http://www.exclusiv-home.de/Artikel/711/89/248m_/_169_Rahmenleinwand_Velour_Highend-Version.htm

= 1094EUR

Wenn das Budget auf garkeinen Fall überschritten werden darf, muss man halt auf eine Rolloleinwand zurück greifen oder man baut sich eine Rahmenleinwand selbst. Im www gibt es hierzu einige Anleitungen.

Rolloleinwand
244 x 137cm
169EUR
http://www.pipro.de/Leinwaende/Rollo/Rollo-244-x-137cm::595.html

=

868EUR mit dem o.g. Beamer.

Wenn er NEU sein soll, wäre wohl der von dir bereits genannte Epson EH-TW550 LCD Beamer mit HD Ready in Ordnung.

Epson EH-TW550
629€
Gutschein-Code: DE12PIX10 (10 EUR Rabatt ab 400 EUR Warenwert)
http://www.pixmania.de/de/de/12984192/art/epson/3d-beamer-eh-tw550-schwar.html?CodePromo=oui&srcid=26

+ Rahmen oder Rolloleinwand.
viel zu teuer dafür das der so viele stunden drauf hat!!! ich sag nur shading !!!
Geschrieben: 23 Jan 2013 14:23

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von SnakePlissken76
viel zu teuer dafür das der so viele stunden drauf hat!!! ich sag nur shading !!!

Der Preis ist für das Gerät gut.

Schau dir die Beschreibung an, u.a. "Shading so gut wie nicht vorhanden" und wenn die Jungs das schreiben ist das auch so. Es wird minmal vorhanden sein. Zudem gibt es a) ne neue Lampe b) kann man mit denen eine Garantie vereinbaren und c) werden die Geräte auf Herz und Nieren geprüft.

Bei einem Ebay-Angebot würde ich Skepsis verstehen aber nicht bei Pipro. Klar kann man auch ein neues Gerät wählen aber bei dem Budget muss man nunmal Abstriche machen.
Geschrieben: 23 Jan 2013 18:22

chily

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan

Deutschland
Zombieland
kommentar.png
Forenposts: 230
Clubposts: 217
seit 21.01.2010
display.png
Samsung LE-40A659A
beamer.png
Panasonic PT-AE3000E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
100
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Zombieland (Limited Edition Steelbook)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 122 Danke für 41 Beiträge

Zitat:
Zitat von Crash81
Der Preis ist für das Gerät gut.

Schau dir die Beschreibung an, u.a. "Shading so gut wie nicht vorhanden" und wenn die Jungs das schreiben ist das auch so. Es wird minmal vorhanden sein. Zudem gibt es a) ne neue Lampe b) kann man mit denen eine Garantie vereinbaren und c) werden die Geräte auf Herz und Nieren geprüft.

Bei einem Ebay-Angebot würde ich Skepsis verstehen aber nicht bei Pipro. Klar kann man auch ein neues Gerät wählen aber bei dem Budget muss man nunmal Abstriche machen.

Dem ist nichts hinzuzufügen. :p
Ein super Angebot, besseres Bild mit einer super Fi gibts bis 1000 € bei Neugeräten wohl kaum. Dann noch mit neuer Lampe und von Pipro :thumb:

Hab selber den 3000er und nach ein paar Vorführungen der neuen Geräte, sehe ich es nicht ein, 2000 - 3000€ für 3D und 10 - 15% besseres 2D Bild zu blechen. Wenn das Geld keine Rolle spielt, dann OK, aber bei dem Budget würde ich sofort zuschlagen.:cool:

Edit:
Alternativ würde ich den Benq w1070 vorschlagen, sehr scharf und zum Zocken gut geeignet, da kaum Input-Lag, bei LCDs sind es mind 40 ms...

Geschrieben: 24 Jan 2013 00:17

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Du solltest Dir einfach mal die genannten Beamer Live anschauen (einfach mal ein bisschen drauf zocken und dann noch ein Fussball Spiel gucken!) und dann entscheide Dich!
Wir können nur Tipps geben, aber ein Live Test ist unersetzlich :)
Gruss,
Javi

VERKAUFE:
diverse Artbooks & Hot Toys AVATAR JAKE SULLY

Geschrieben: 24 Jan 2013 08:03

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

@chily: Ich sehe wir verstehen uns^^ Den Benq w1070 hab ich ja auch bereits in meinem 1. Post vorgeschlagen :D
@javi: Dem ist nichts hinzuzufügen :thumb:

Bin gespannt wie es nun letztendlich wird.
Geschrieben: 06 Feb 2013 18:03

Clara92

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 3
seit 06.02.2013
display.png
Toshiba 32AV635D
player.png
Sony PlayStation 3

Zitat:
Zitat von javi
Du solltest Dir einfach mal die genannten Beamer Live anschauen (einfach mal ein bisschen drauf zocken und dann noch ein Fussball Spiel gucken!) und dann entscheide Dich!
Wir können nur Tipps geben, aber ein Live Test ist unersetzlich :)

Das ist richtig, jedoch solltest du meiner Meinung nach die Beamer Live angucken und sie dann Online kaufen. Die Preise Online sind einfach nochmal um ein vielfaches günstiger.

Mein Freund hat sich vor einer Woche erst einen Beamer online gekauft. Seitdem schauen wir jeden Abend auf Seiner Leinwand einen Film und Er hat durch den Vergleich ca. 40€ gespart und wir als Studenten können natürlich jeden Euro gebrauchen.

Bitte schreib doch nochmal, welcher Beamer es geworden ist und ob Du ihn Online oder im Laden gekauft hast?

Lg Clara
Geschrieben: 06 Feb 2013 18:55

Matze85

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 810
Clubposts: 89
seit 04.02.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
317
anzahl.png
Mediabooks:
90
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 321 mal.
Erhielt 495 Danke für 256 Beiträge

Zitat:
Zitat von Clara92
Das ist richtig, jedoch solltest du meiner Meinung nach die Beamer Live angucken und sie dann Online kaufen. Die Preise Online sind einfach nochmal um ein vielfaches günstiger.

Mein Freund hat sich vor einer Woche erst einen Beamer online gekauft. Seitdem schauen wir jeden Abend auf Seiner Leinwand einen Film und Er hat durch den Vergleich ca. 40€ gespart und wir als Studenten können natürlich jeden Euro gebrauchen.

Bitte schreib doch nochmal, welcher Beamer es geworden ist und ob Du ihn Online oder im Laden gekauft hast?

Lg Clara

Das stimmt so nicht. Viele Händler lassen da in Sachen Preis sehr gerne mit sich reden.
Nur wenn man eben nicht fragt, bekommt man auch keinen Rabatt ;)
Vor allem, wenn man nicht nur Beamer, sondern evlt auch noch die passende Leinwand oder andere Komponenten beim Händler holt, kann man da preislich schon was machen und das manchmal nicht zu knapp ;) Man muss nur mit den Leuten reden. Vom gebotenen Service der Händler will ich jetzt erst gar nicht anfangen!

Außerdem finde ich es nicht in Ordnung, bei einem Händler vllt einen ganzen Nachmittag Beamer zu vergleichen und dann anschließend nach Hause geht, sich das billigste Angebot für den passenden Beamer raussucht und online bestellt.
Ich weiß das ist heutzutage die Regel, aber korrekt finde ich sowas nicht.
Und ob jetzt Student oder nicht, 40€ gespart bei einem Beamer der je nachdem drei-, oder vierstellige Summen kosten kann, finde ich nicht gerade "viel" ;)
Grüße Matthias
Geschrieben: 06 Feb 2013 19:02

VK88

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Matze85
Außerdem finde ich es nicht in Ordnung, bei einem Händler vllt einen ganzen Nachmittag Beamer zu vergleichen und dann anschließend nach Hause geht, sich das billigste Angebot für den passenden Beamer raussucht und online bestellt.
Ich weiß das ist heutzutage die Regel, aber korrekt finde ich sowas nicht.
Und ob jetzt Student oder nicht, 40€ gespart bei einem Beamer der je nachdem drei, oder vierstellige Summen kosten kann, finde ich nicht gerade "viel" ;)

Genauso sehe ich das auch. Ich finde es sogar mehr als nicht in Ordnung!! Immerhin erbringt der Fachhändler eine Leistung und die sollte man auch gewillt sein zu bezahlen. Wenn einem da schon 40€ Aufpreis zuviel sind, dann eben etwas länger sparen, ungesehen im Internet kaufen oder warten bis das Studium abgeschlossen ist. Echt unfassbar!!!!:eek:
Gehirn: ein Organ mit dem wir denken, dass wir denken.
-Ambrose Bierce-
Geschrieben: 06 Feb 2013 19:07

Matze85

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 810
Clubposts: 89
seit 04.02.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
317
anzahl.png
Mediabooks:
90
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 321 mal.
Erhielt 495 Danke für 256 Beiträge

@VK88
Genau!
Ich denke mehr gibts dazu auch nicht mehr zusagen ;) Absolut einer Meinung mit dir!
Grüße Matthias

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Es sind 31 Benutzer und 1598 Gäste online.