Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Terminator - Sarah Connor Chronicles (FOX)

Gestartet: 09 Juni 2008 15:20 - 358 Antworten

Geschrieben: 13 Apr 2009 15:44

Kassian

Avatar Kassian

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Stammham
kommentar.png
Forenposts: 371
Clubposts: 4
seit 12.04.2009
display.png
Panasonic TX-P46GW10
player.png
Samsung BD-P3600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 145 mal.
Erhielt 32 Danke für 32 Beiträge


Ihr redet aneinander vorbei, swexel dachte das ich von der deutschen Fassung redete, wobei ich das Original meinte,
aber nicht bedachte/wusste das die letzte Folge der 2. Staffel schon ausgestrahlt war.

Habe jetzt mal die Screencaps im Summer Glau Forum verfolgt und bin er Ansicht das die 2. Staffel meiner Meinung nach bewusst so beendet wurde das sie als ein mögliches Ende dienen kann, oder im Fall einer Fortsetzung einen grandiosen Anfang für eine dritte Staffel darstellen könnte.Näheres schreibe ich mal lieber nicht, da ich keinen spoilern will.

Sobald mein Amazon UK Import kommt werde ich dann hier über die Qualität der Blu-ray Fassung schreiben,
welche aber sehr gut sein dürfte. Hoffe das der Preis für die 2. Staffel von derzeit ca. 35 Pfund nochmal nach unten geht,
ansonsten werde ich wohl warten müssen. :)
Geschrieben: 14 Apr 2009 08:47

kinokobold

Avatar kinokobold

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 2.679
Clubposts: 18
seit 21.01.2009
display.png
Toshiba 42ZV555D
player.png
Samsung BD-P2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alle vier Indiana Jones Filme im Herbst in einer Blu-ray Sammlung – neue Indie-Webseite gestartet
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 157 mal.
Erhielt 237 Danke für 182 Beiträge
kinokobold ...ist mental verirrt!

Zitat:
Zitat von Kassian
Ihr redet aneinander vorbei, swexel dachte das ich von der deutschen Fassung redete, wobei ich das Original meinte,
aber nicht bedachte/wusste das die letzte Folge der 2. Staffel schon ausgestrahlt war.

Habe jetzt mal die Screencaps im Summer Glau Forum verfolgt und bin er Ansicht das die 2. Staffel meiner Meinung nach bewusst so beendet wurde das sie als ein mögliches Ende dienen kann, oder im Fall einer Fortsetzung einen grandiosen Anfang für eine dritte Staffel darstellen könnte.Näheres schreibe ich mal lieber nicht, da ich keinen spoilern will.

Sobald mein Amazon UK Import kommt werde ich dann hier über die Qualität der Blu-ray Fassung schreiben,
welche aber sehr gut sein dürfte. Hoffe das der Preis für die 2. Staffel von derzeit ca. 35 Pfund nochmal nach unten geht,
ansonsten werde ich wohl warten müssen. :)

okay, dann hab ich das doch richtig im Kopf gehabt, war schon am Zweifeln ;)
Geschrieben: 14 Apr 2009 09:42

agent00

Avatar agent00

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Österreich
Klagenfurt
kommentar.png
Forenposts: 280
Clubposts: 2
seit 23.10.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Street Kings
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.
Erhielt 37 Danke für 34 Beiträge


Also ich finde die Serie auch nicht schlecht.Habe die erste Staffel bereits als UK DVD in meiner Sammlung, und für eine TV Serie TTSC echt gut gemacht. Werde mir auch die 2 Staffel als UK Blu Ray beschaffen. Ich bin schon gespannt ob die 2 Staffel noch besser sein als die erste.
Geschrieben: 14 Apr 2009 10:57

Fancy81

Avatar Fancy81

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Wiehl
kommentar.png
Forenposts: 43
Clubposts: 1
seit 09.04.2009
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2010
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Magnolia
anzahl.png
Bedankte sich 12 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge


mal eine Frage .... beinhaltet die UK Version eine deutsche Tonspur?
Geschrieben: 14 Apr 2009 10:58

Tsungam

Avatar Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Und wieder einmal: nein



"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 14 Apr 2009 11:08

swexel

Avatar swexel

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Earth
kommentar.png
Forenposts: 472
Clubposts: 19
seit 21.09.2008
display.png
LG 47LE5500
player.png
LG BD570
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Universum Film "pusht" im September die Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 61 mal.
Erhielt 77 Danke für 44 Beiträge


Zitat:
Zitat von Kassian
Ihr redet aneinander vorbei, swexel dachte das ich von der deutschen Fassung redete, wobei ich das Original meinte,
aber nicht bedachte/wusste das die letzte Folge der 2. Staffel schon ausgestrahlt war.


Ups, da habe ich mich ein wenig falsch ausgedrückt. Meine Frage war auf die deutsche Version bezogen, der Rest auf die Englische. Wie du auch schon klargestellt hast.

Ist es jetzt eigentlich 100% klar, dass die Serie abgesetzt wird?
Ich habe bis jetzt noch nichts klares gehört, nur des es nicht gut aussieht.
Meine Bluray Sammlung - im Aufbau

Wenn ich mal nicht auf eine Frage in einem Thread Antworte PN
Geschrieben: 14 Apr 2009 18:46

kinokobold

Avatar kinokobold

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 2.679
Clubposts: 18
seit 21.01.2009
display.png
Toshiba 42ZV555D
player.png
Samsung BD-P2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alle vier Indiana Jones Filme im Herbst in einer Blu-ray Sammlung – neue Indie-Webseite gestartet
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 157 mal.
Erhielt 237 Danke für 182 Beiträge
kinokobold ...ist mental verirrt!

Zitat:
Zitat von swexel
Ups, da habe ich mich ein wenig falsch ausgedrückt. Meine Frage war auf die deutsche Version bezogen, der Rest auf die Englische. Wie du auch schon klargestellt hast.

Ist es jetzt eigentlich 100% klar, dass die Serie abgesetzt wird?
Ich habe bis jetzt noch nichts klares gehört, nur des es nicht gut aussieht.

Bisher gab es noch kein offizielles Statement seitens des Senders, aber es ist zu 95% wahrscheinlich, weil die Quoten so dermaßen schlecht waren ) kein Wudner bei dem Sendeplatz)
Geschrieben: 14 Apr 2009 20:15

Kassian

Avatar Kassian

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Stammham
kommentar.png
Forenposts: 371
Clubposts: 4
seit 12.04.2009
display.png
Panasonic TX-P46GW10
player.png
Samsung BD-P3600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 145 mal.
Erhielt 32 Danke für 32 Beiträge


Zitat:
Zitat von Fancy81
mal eine Frage .... beinhaltet die UK Version eine deutsche Tonspur?

Die englische zwar nicht, aber es gibt meines Wissens eine spanische Version wo eine deutsche Tonspur mit drauf ist, dies ist aber eine normale DVD Version (!!!), die bei uns völlig überteuert verkauft wird.

Ob dies auch für die Blu-ray gilt bzw. ob es eine spanische Blu-ray gibt kann ich dir leider nicht sagen, habe zwar schnell gesucht, aber nicht wirklich etwas gefunden.

Ich zitiere einige Berichte hierzu die ich im Web gefunden habe:

"Gibt es innerhalb der EU in Spanien, Griechenland und - Achtung ! - auch die polinische DVD hat eine deutsche Tonspur mit an Bord (wenn auch hier in DD 2.0), die im übrigen mit ~ 25 EUR preisgünstiger ausfällt als die spanische Ausgabe"

und

"Ich empfehle die NL DVD Box. Sehr gut Ausgestattet, Top Qualität, Top Bonus,Top Cover (Flatschenfrei) was will man mehr. Preis ca €25-28. Übrigens: Der Deutsche Ton ist auf allen EU VÖ's nur DD 2.0 auch auf der kommenden Deutschen VÖ."


Nochmals Achtung: diese Angaben beziehen sich soweit ich das sehen kann nur auf die DVD-Version, zu Blu-ray konnte ich leider nichts finden !!!

Erwähne es bloß falls du Upscaling verwenden willst.

Zudem noch meine persönliche Meinung hierzu: für deutschen 2.0 Ton würde ich niemals auch nur in Erwägung ziehen einen derartigen Aufpreis gegenüber Amazon UK zu zahlen, da verzichte ich lieber auf die deutsche Synchronisation, die ohnehin nicht so gut ist (habe zwar nur zwei Folgen mit dt. Sprache gesehen, aber der Unterschied vor allem bei Summer Glaus Stimme ist gravierend!). Für einen UK-Import verlangt Amazon Deutschland derzeit knapp das vierfache was es in Pfund kostet, das ist schlichtweg nur noch ein Witz und der Grund warum ich sie mir drüben direkt kaufen werde, allerdings als Blu-ray.

Bedenke auch das die 1. Staffel nur 9 Folgen hat. Ob man für 9 Folgen in deutscher Sprache bereit ist das drei bis vierfache zu zahlen muss natürlich jeder für sich entscheiden.

Die DVD-Version wird einem drüben übrigens für unter 11 Pfund nachgeworfen, bei uns kostet es das dreifache, das aber nur so am Rande.

Meine Blu-ray werde ich hoffentlich bald in Händen halten, billiger als unter 15 Pfund was es derzeit bei Amazon UK kostet wird es in absehbarer Zeit nicht, selbst wenn sie ein Bundle mit der 2. Staffel rausbringen dürfte der preisliche Unterschied irrelevant sein.


Zitat:
Zitat von kinokobold
Bisher gab es noch kein offizielles Statement seitens des Senders, aber es ist zu 95% wahrscheinlich, weil die Quoten so dermaßen schlecht waren ) kein Wudner bei dem Sendeplatz)

Sagen wir es mal so: einer der Nebendarsteller hat offenbar schon ein neues Projekt was ich so gehört habe, das erschien bezogen auf die Serie zuerst negativ, dann egal, aber dann beim Finale der 2. Staffel doch wieder relevant.

Würde ich mehr sagen würde ich euch bloß spoilern, aber das und die wohl nicht gerade guten Quoten (alles was bei FOX nicht sofort phantastisch läuft erlebt meistens nicht mal die vollständige Ausstrahlung der 1. Staffel, egal ob sie schon gedreht ist oder nicht) sprechen dagegen.

Andererseits hat FOX gerade Dollhouse neu gestartet (wird auch schon wieder fröhlich über Absetzung geredet, obwohl die Serie eine super Geschichte hat wie ich finde) und die beiden werden zusammen ausgestrahlt, zudem weiß man bei FOX das ihre Serien am Freitag nahezu keine Chance gegen die Konkurrenzsender haben, dennoch machen sie den Fehler immer wieder neue Serien in dieses Haifischbecken zu schicken.

Zum Glück bezieht man inzwischen auch in Amerika andere Aufzeichnungsgeräte in die Quoten mit ein (also TIVO etc., sprich alle Leute die sich die Serien zeitversetzt anschauen, was inzwischen eine ganze Menge sind), das hat damals Stargate Atlantis eine 5. Staffel gebracht wenn ich mich da richtig erinnere.

Ich hoffe nach wievor das beste, aber wie bereits erwähnt wurde das Staffelfinale ja so geschrieben das es entweder ein Abschluß oder der Beginn von der 3. Staffel sein könnte, übrigens ein durchaus interessantes Staffelfinale.
Geschrieben: 14 Apr 2009 20:35

Leebo

Avatar Leebo

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von kinokobold
Bisher gab es noch kein offizielles Statement seitens des Senders, aber es ist zu 95% wahrscheinlich, weil die Quoten so dermaßen schlecht waren ) kein Wudner bei dem Sendeplatz)

Ja, leider deutet alles auf eine Einstellung der Serie hin. So haben beispielsweise auch Lena Headey, Summer Glau und Brian Austin Green bereits für andere Projekte unterschrieben.

Geschrieben: 16 Apr 2009 20:58

Snake2488

Avatar Snake2488

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Hoyerswerda
kommentar.png
Forenposts: 5
Clubposts: 1
seit 15.04.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2


Zitat:
Zitat von Leebo
Ja, leider deutet alles auf eine Einstellung der Serie hin. So haben beispielsweise auch Lena Headey, Summer Glau und Brian Austin Green bereits für andere Projekte unterschrieben.


hier steht was dazu.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 87 Benutzer und 2417 Gäste online.