Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

HDTV-fähiger SAT Receiver

Gestartet: 08 Juni 2008 12:32 - 19 Antworten

#1
Geschrieben: 08 Juni 2008 12:32

Gast

Hallo,

ich bin nun auf der Suche nach einem HDTV-fähigem Satelliten Receiver. Ich wollte mal einfach in die Runde fragen, welche Geräte Ihr so benutzt und Erfahrungswerte sammeln.
Er sollte Premieretauglich sein und nicht unbedingt eine Rekorderfunktion besitzen. Zur Zeit benutze ich den Philips DSR 2011 und mir gefällt das Bild nicht so ganz auf dem Panasonic Plasma. Hier stellt sich nun mir die Frage, ob es überhaupt eine Bildverbesserung mit dem Einsatz eines HDTV-fähigen Receivers geben wird (upscaling usw.), da es noch nicht all zu viele HD-Sendungen gibt.
Bin für jeden Tipp und Hilfe dankbar.

MfG
blukru
#2
Geschrieben: 08 Juni 2008 12:44

gelöscht

Avatar gelöscht

Hi,ich habe den Humax PR-HD 1000.Leichtes Menü,und super HD Bild.Kann die das Gerät nur empfehlen.Hier der Link dazu:http://www.humax-digital.de/products/PR-HD1000.asp
#3
Geschrieben: 08 Juni 2008 12:50

Shadow Anubis

Avatar Shadow Anubis

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Habe auch den HD1000 seit 2 Jahren jetzt fast und bin Sehr zufrieden mit dem gerät.

Was man noch erwähnen sollte ist das der HD 1000 auf NDS Update fähig ist was ja jetzt in den nächsten Wochen bei Premiere eingeführt wird neben Nagra.

Gruß Andreas
Unbenannt.JPG
#4
Geschrieben: 08 Juni 2008 16:49

Ozeanix

Avatar Ozeanix

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Belgien
Eupen
kommentar.png
Forenposts: 676
Clubposts: 6
seit 07.03.2008
display.png
Panasonic TX-L50B6E
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 13 mal.
Erhielt 22 Danke für 22 Beiträge
Ozeanix war ein ganzes Jahr offline, FLutkatastrophe,

Werde mir demnächst einen Technisat Receiver zulegen, ist zwar nicht ganz billig das Teil, aber es hat ein sehr einfaches Menü, wenn man auf Festplatte aufnehmen will
#5
Geschrieben: 08 Juni 2008 21:08

Shadow Anubis

Avatar Shadow Anubis

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ja Kauf dir mal den Technisat :rofl: das gilt nur wenn du Premiere Hast.

Du wirst dann in einen Schwarzen Bildschirm blicken wenn die in den Nächten tagen oder Wochen die Verschlüsselung umstellen auf NDS ;)

Den für NDS gibt es Keine CI Module.

Sie BSP:Kabel BW

Gruß Andreas
Unbenannt.JPG
#6
Geschrieben: 09 Juni 2008 10:01

JackDaniels83

Avatar JackDaniels83

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Völliger Schwachsinn, Nagra läuft in den nächsten Jahren neben NDS weiter (auf SAT). Nur bei Premiere zertifizierten Receivern die auf NDS updatefähig sind erscheint irgend wann ein Updatehinweis und ne Telefonnummer bei der man anrufen muss und somit die neue Karte bekommt. Und bis es dann soweit ist mit der kompletten Umstellung hat man nen neuen Receiver oder ein neues Modul mit NDS, fertig! Außerdem würde sich Premiere selbst schaden, wenn sie keine Lösung für nicht NDS-taugliche Receiver bieten würde und so Kunden verliert. Ich würd mir nie nen Premiere zertifizierten Receiver kaufen, schon alleine wegen der dauernden PIN-Eingabe für 16 bzw. 18er Sendungen.
Ich hab übrigens nen Kathrein UFS910 und bin eigentlich zufrieden damit. Man kann auf USB Festplatten aufnehmen und davon abspielen. Ein paar Macken hat er schon, aber das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Dazu hab ich Premiere HD und Discovery HD, funktioniert tadellos.
Mein "Heimkino"
medium_preview.jpg
#7
Geschrieben: 09 Juni 2008 11:21

Shadow Anubis

Avatar Shadow Anubis

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
So Völliger Schwachsinn.

Du hast nur eins nicht bedacht bei der Sache.

Stell dir mal Vor Nagra wird geknackt, das dürfte wohl kaum Lange dauern dann wird sich News Corp oder Premiere aus dem Kudelski Vertrag kaufen und es Kommt nur noch NDS zum Einsatz.

Was machen die leute dann mit ihren 499€ PVR Receivern?


Gruß Andreas
Unbenannt.JPG
#8
Geschrieben: 09 Juni 2008 11:30

Tsungam

Avatar Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Nagra ist doch schon lange geknackt (also mit modifizierten Receivern ohne Vertrag zu sehen), warum sonst will wohl Premiere wechseln?



"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

#9
Geschrieben: 09 Juni 2008 11:37

JackDaniels83

Avatar JackDaniels83

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
@ Tsungam:

Da hast du vollkommen recht, Nagra ist kein Hindernis mehr.

@ Shadow Anubis:

macht mir gar nix aus, wenns nicht mehr geht. Dann wird halt gekündigt. Und so denken sicher viele, das kann sich Premiere nicht erlauben alle Nutzer mit nicht NDS fähigen Receivern zu verkraulen.
Und bis Premiere auf die Idee kommt komplett umzustellen gibts sicher CI-Module dafür.
Mein "Heimkino"
medium_preview.jpg
Geschrieben: 09 Juni 2008 12:12

Gast

Vielen Dank für die Zahlreichen Infos. Sind schon interessante Geräte mit dabei. Eine Frage bezüglich der Bildquali hätte ich nocht. Und zwar wird das Bild bei nicht HDTV-Sendungen hochgerechnet (sprich auf 1080i) oder in SDTV Quali an den Fernsehen übertragen ?

MfG


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

Es sind 96 Benutzer und 462 Gäste online.