Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

ebay - negative Bewertungen.

Gestartet: 16 Jan 2013 19:40 - 89 Antworten

Geschrieben: 16 März 2013 10:26

ENCOM

Avatar ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Resident Bill
Ey, wir reden hier von 2 Wochen Versanddauer von USA nach Deutschland... Geht´s noch?

Klar gehts noch...
Keine Ahnung mit was Du bestellst. Es geht hier um einen Artikel, welcher als Brief
verschickt wurde. Da ist nix mit Container vollkriegen etc.pp...
Solche Dinge sind eigentlich schnell da....
Die Zeit spielt auch eine untergeordnete Rolle, sollte der Kontakt funktionieren und
man auf dem Laufenden sein....

ENCOM
Geschrieben: 16 März 2013 11:35

Resident Bill

Avatar Resident Bill

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Saarburg
kommentar.png
Forenposts: 1.215
Clubposts: 597
seit 14.09.2010
display.png
Toshiba 42RV555D
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
527
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Australien: Teilweise Fehlproduktion der "Harry Potter - Zauberer Collection"
anzahl.png
Bedankte sich 581 mal.
Erhielt 866 Danke für 475 Beiträge
Resident Bill kills Milla...

Zitat:
Zitat von ENCOM
Klar gehts noch...
Keine Ahnung mit was Du bestellst.

USPS z.b.

Aber wenn für dich 2 Wochen Lieferzeit um die halbe Welt Standard sind, dann bitte...
Geschrieben: 17 März 2013 11:27

ENCOM

Avatar ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Resident Bill
USPS z.b.

Aber wenn für dich 2 Wochen Lieferzeit um die halbe Welt Standard sind, dann bitte...

Also nochmal und noch ohne Bilder...:confused:
Das Produkt ist klein und wurde mit einem Brief verschickt.
Vergleichbar, als würdest Du eine CD bestellen und das dauert normalerweise maximal 8 Tage.
Was ich mittlerweile eben glaube ist die Tatsache, das es wohl beim Zoll hängt.

Nächste Woche weiß ich mehr...


ENCOM
Geschrieben: 27 März 2013 14:57

ENCOM

Avatar ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Resident Bill
USPS z.b.

Aber wenn für dich 2 Wochen Lieferzeit um die halbe Welt Standard sind, dann bitte...

Um nochmals Salz in die Suppe zu kippen....
Der Brief ist immer noch nicht da, dafür kam aber heute nach genau 8 Tagen mein Rar SB von
Drive aus den USA an. Also es geht doch. Weder Express noch sonstwas.... Ich habe die Hoffnung
aber noch nicht aufgegeben, dass der Brief nicht doch noch beim Zoll schimmelt....


ENCOM
Geschrieben: 27 März 2013 17:37

Resident Bill

Avatar Resident Bill

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Saarburg
kommentar.png
Forenposts: 1.215
Clubposts: 597
seit 14.09.2010
display.png
Toshiba 42RV555D
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
527
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Australien: Teilweise Fehlproduktion der "Harry Potter - Zauberer Collection"
anzahl.png
Bedankte sich 581 mal.
Erhielt 866 Danke für 475 Beiträge
Resident Bill kills Milla...

Und trotzdem sind 8 Tage kein Standard, versteh es doch!!!
Geschrieben: 27 März 2013 18:02

Schoormann

Avatar Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Jeder definiert seinen Standard anders..

Für mich ist alles was länger als 3 Tage aus den USA ins Inland braucht.. vertrödelte Zeit der Lieferanten..
Es muss nicht sein, das etwas 2 oder mehr Wochen die paar KM über den Atlantik braucht..

Allerdings kann der Zoll es ja 6 Wochen einbehalten. Meinetwegen..
Das zu diffenrenzieren, sollte eigentlich jeder hinbekommen können.
Geschrieben: 27 März 2013 18:40

ENCOM

Avatar ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Schoormann
Jeder definiert seinen Standard anders..

Für mich ist alles was länger als 3 Tage aus den USA ins Inland braucht.. vertrödelte Zeit der Lieferanten..
Es muss nicht sein, das etwas 2 oder mehr Wochen die paar KM über den Atlantik braucht..

Allerdings kann der Zoll es ja 6 Wochen einbehalten. Meinetwegen..
Das zu diffenrenzieren, sollte eigentlich jeder hinbekommen können.

Wenigstens einer der es kapier um was es geht....:thumb:

Seit ich aus dem Ausland bestelle und das sind nun schon einige Jahre, ging es meistens glatt.
Bei der letzten, aktuellen Bestellung, war der zeitliche Rahmen völlig in Ordnung ist und bei namhhaften
Transportunternehmen locker Standart ist. Das sollte auch Resident Bill verstehen.
( Ich kann es auch ohne 3 mal !!! ) Wenn es sich herausstellt, dass es beim Zoll lauert, dann ist das nicht mehr das
Problem des Lieferanten,sondern der Inkompetenz der deutschen Bürokratie, denn es kann einfach nicht sein, dass die
sich so lange mit der Benachrichtigung zeit lassen. Nur darum gehts doch....

To be continued...


ENCOM
Geschrieben: 28 März 2013 10:10

Resident Bill

Avatar Resident Bill

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Saarburg
kommentar.png
Forenposts: 1.215
Clubposts: 597
seit 14.09.2010
display.png
Toshiba 42RV555D
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
527
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Australien: Teilweise Fehlproduktion der "Harry Potter - Zauberer Collection"
anzahl.png
Bedankte sich 581 mal.
Erhielt 866 Danke für 475 Beiträge
Resident Bill kills Milla...

Und spätestens dann, wenn der Zoll ins Spiel kommt - und diese Institution gibt es nun mal in Deutschland - kann man nicht von Standard sprechen. Aber was erklär ich denn hier überhaupt? Ich bestelle auch viel aus dem Ausland und unter 10 Tagen Lieferzeit sind mit Sicherheit nicht die Regel. Dann hast du halt oft Glück, aber wenn das für euch Standard ist, bitte... Ich habe auch schon einen Artikel aus den Staaten nach 6 Tagen bekommen, auch schon nach 9 Tagen.

Den Großteil aber nach über 2 Wochen, also ist der sogenannte "Standard" schon für den Arsch. Und ich bestelle nicht per Flugente.

PS: Anstatt hier rumzujammern, hätte ich schon läääängst beim Zoll angerufen wenn´s so auf den Nägeln brennt...
Geschrieben: 21 Sep 2013 11:45

flashmaster

Avatar flashmaster

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.132
seit 18.10.2009
display.png
Sony KDL-32W4000
player.png
Sony BDP-S5200
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Silver Linings
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.
Erhielt 18 Danke für 17 Beiträge


habe dieses thema ja mal anfang der Jahres erstellt.

Aber ich könnte mich immer wieder aufregen. Man müsste sich normal bei ebay löschen und nie wieder hingehen. Gut die meißte Zeit läuft alles gut und man wird seine sachen gut los.

Ebay ist ja auch sehr bekannt das ist das Problem ja warum man auch immer seine sachen da einstellt.

so wie jetzt wieder. Habe einen Artikel verkauft als Gebraucht eingestellt und war im Top Zustand. Der meinte das ist ein schlechter zustand und wollte sein Geld zurück . Habe ich gar nicht eingesehen.
Seit längerem kann man ja dieses Fall eröffnen . Er einen eröffnet. Ich habe ihm eine Teilrückerstattung angeboten obwohl ich das nicht muss.
Hat er auch bekommen. Er lässt den Fall nun offen und hat eine Negative Bewertung abgegeben.

Der witz ist ebay macht gar nichts. Vor 10 tagen schon mail hingeschrieben und nix kommt. Bewertung kann ich nur kommentieren. Kann weder selbst eine schlechte für den ,,Betrüger,, abgeben noch eine Überarbeitung veranlassen weil der fall noch offen ist .

den lässt er nun noch 15 Tage offen dann ist meine 30 Tages frist verstrichen und ich gucke in die röhre. Kanns doch nicht sein oder?

genauso wurde ein anderer Artikel einfahcn icht bezahlt. Meldet sich nicht. Nichts, ebay macht auch nix.

Wozu soll dieses dämliche Fall eröffnen dann sein. das ist doch nur weil die sich aus allem raushalten wollen. :devil::devil:
god-bless-america-movie-image-slice-01-300x100.jpg
Geschrieben: 21 Sep 2013 11:57

Mansinthe

Avatar Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
am besten ebay nur zum kaufen benutzen und dann auch nur wenn paypal angeboten wird. beim verkaufen muss man ja wegen allem mittlerweile damit rechnen ne abmahnung von irgendwoher zu bekommen


lieferzeiten aus den usa schwankt doch enorm von shop zu shop egal obs jetzt nur ne CD in nem first class priority brief oder sonst was ist. mal von amazon.ca kurier versand abgesehen dauert das halt in der regel seine 10-14 tage. im schnitt sinds bei mir etwa 14 tage bei guten händlern, sei es nun amazon oder ebay anbieter. selbst mit DHL versendet mit sendungsnummer hat demletzt bei mir 15 tage gedauert.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Es sind 106 Benutzer und 890 Gäste online.