Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

ebay - negative Bewertungen.

Gestartet: 16 Jan 2013 19:40 - 89 Antworten

Geschrieben: 15 März 2013 12:43

bohohlsen

Avatar bohohlsen

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
So einen ähnlichen Fall hatte ich leider auch mal. Kontakt über eBay aber das Steelbook dann ohne Auktion sondern nur über paypal den Verkauf abgewickelt.

Das Steelbook kam dann (scheinbar) nie bei ihm an. Habe versucht ihm klar zu machen das ich ja auc ein Verlust habe, da mcihd das Steel damals auch GEld gekostet hat und ich wollte dann das man sich viellciht 50/50 mit den Kosten einigt. Aber er wollte den vollen Betrag zurück erstattet (auch über Paypal nen Fall aufgemacht) und ich musste dann nachgeben.

Wäre jetzt zufall wenn es sich bei dir um genau den gleichen Käufer handeln würde. Aber wir wollen hier jetzt niemanden was unterstellen und an den Pranger stellen.
Geschrieben: 15 März 2013 12:53

ermin

Avatar ermin

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Aus den Vorfällen lernen und immer als Einschreiben (3,xx €) oder als versichertes Paket (bei Hermes ab 4,xx / DHL online ca. 6 €) verschicken. Da sind sowohl Käufer als auch Verkäufer auf der sicheren Seite wenns kaputt oder verloren geht.

Es wird leider immer Leute geben, die das System ausnutzen und reklamieren, dass sie etwas nicht erhalten haben. Wobei das bei dem Fall wirklich sein kann, dass das verloren gegangen ist.

Ich bin jetzt seit über 10 Jahren bei eBay und Amazon aktiv (sowohl als Käufer und Verkäufer) und bis heute ist KEINE EINZIGE Sendung verloren gegangen.
Geschrieben: 15 März 2013 15:57

flashmaster

Avatar flashmaster

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.132
seit 18.10.2009
display.png
Sony KDL-32W4000
player.png
Sony BDP-S5200
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Silver Linings
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.
Erhielt 18 Danke für 17 Beiträge


Bei Hermes kostet das kleinste Paket nur 3,80
god-bless-america-movie-image-slice-01-300x100.jpg
Geschrieben: 15 März 2013 16:04

ENCOM

Avatar ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Resident Bill
Aber trotzdem darf die Frage erlaubt sein, warum du ein dringend benötigtes Teil 1. bei ebay und 2. dann noch in den USA kaufst.

2 Wochen sind gar nix. Ich warte seit 4 Wochen auf ein Steel aus Canada und habe auch noch keinen Fall geöffnet.

Denn wenn das ein Amerikaner bei mir machen würde (Fall öffnen nach 2 Wochen), würde ich ihn mal fragen, ob er noch alle Kugeln am Christbaum hat.

Schreib ihn nochmal an, warte 3-4 Tage und wenn dann keine Antwort kommt, öffne einen Fall.

Habe nirgends einer Hinterfragung mich verwehrt :confused:.
2 Wochen sind schon was. Wenn ich da an meine häufigen Bestellungen von Play Asia denke.....
Da ist der Krempel zu 90 % nach 8 Tagen da. Wenn der Zoll dazwischen funkt, dann ist das so und
damit hat der Händler nichts zu tun. Das ist eben die deutsche Sicherheit.

Dass sich aber der Verkäufer auf meine Mails nicht meldet finde ich frech und darum werde ich jedes Register ziehen.

ENCOM
Geschrieben: 15 März 2013 18:20

zwostler

Avatar zwostler

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Österreich
Steeltown
kommentar.png
Forenposts: 5.285
Clubposts: 2.444
seit 20.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT50E
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
88
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
Bedankte sich 958 mal.
Erhielt 2765 Danke für 1009 Beiträge
zwostler awesomenesses

Zitat:
Zitat von ENCOM
Habe nirgends einer Hinterfragung mich verwehrt :confused:.
2 Wochen sind schon was. Wenn ich da an meine häufigen Bestellungen von Play Asia denke.....
Da ist der Krempel zu 90 % nach 8 Tagen da. Wenn der Zoll dazwischen funkt, dann ist das so und
damit hat der Händler nichts zu tun. Das ist eben die deutsche Sicherheit.

Dass sich aber der Verkäufer auf meine Mails nicht meldet finde ich frech und darum werde ich jedes Register ziehen.

ENCOM

er ist auf jeden Fall auf der sicheren Seite, mit welchen zwei Buchstaben beginnt und endet deine trackingnummer?

Du hast hier wahrscheinlich keine echte Vefolgungsnummer, er hat mal nur das Label online ausgedruckt oder der Postmensch hat es bei der Annahme nicht gescannt.

Würd noch eine Woche warten, bevor ich den Fall melde.
Geschrieben: 15 März 2013 19:10

ENCOM

Avatar ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von zwostler
er ist auf jeden Fall auf der sicheren Seite, mit welchen zwei Buchstaben beginnt und endet deine trackingnummer?

Du hast hier wahrscheinlich keine echte Vefolgungsnummer, er hat mal nur das Label online ausgedruckt oder der Postmensch hat es bei der Annahme nicht gescannt.

Würd noch eine Woche warten, bevor ich den Fall melde.

LK---------------US

Das sind die in der Trackingnummer enthaltenen Buchstaben....
Habe heute noch mit nem Kollegen aus USA gesprochen.
USPS ist der in USA zuständige Postdienst wie bei uns DPD.
Das Problem ist, dass man nur als Resident in Kontakt mit dem Unternehmen treten kann.
Irgendwie ist das alles ein wenig strange...


ENCOM
Geschrieben: 16 März 2013 07:02

ENCOM

Avatar ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Moin

So heute mal endlich wieder was vom Verkäufer gehört....

Hi there is no problem. Shipping takes anywhere from 10 to 30 days if it's stopped by customs.
I sent the key in a padded envelope.


Naja dann harren wir der Dinge die da kommen werden :/

Trotzdem bin ich es schneller gewohnt...

ENCOM
Geschrieben: 16 März 2013 08:53

Resident Bill

Avatar Resident Bill

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Saarburg
kommentar.png
Forenposts: 1.215
Clubposts: 597
seit 14.09.2010
display.png
Toshiba 42RV555D
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
527
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Australien: Teilweise Fehlproduktion der "Harry Potter - Zauberer Collection"
anzahl.png
Bedankte sich 581 mal.
Erhielt 866 Danke für 475 Beiträge
Resident Bill kills Milla...

Ey, wir reden hier von 2 Wochen Versanddauer von USA nach Deutschland... Geht´s noch?
Geschrieben: 16 März 2013 09:34

aschefter

Avatar aschefter

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 53
seit 27.01.2010
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Erfolgsserie „Breaking Bad“ und „Ritter der Kokosnuss“ im März in High Definition auf Blu-ray Disc
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge


Ich durfte vor kurzem auch Erfahrung in der gleichen Sache mit einer negativen Bewertung machen.

Ein Käufer erwarb bei mir mehrere Artikel. Nach Abschluss schrieb ich, dass ich per DHL versende und er so Versandkosten spart. Kein Reaktion!

Nach zwei Wochen schaltete ich die Zahlungserinnerung an - auf einmal fängt der Käufer an zu handeln und will die Versandbedingungen ändern, wozu ich nicht bereit war.

Am Ende ging es um 30 ct., ich verschickte nach meiner Versandbedingung und erhielt prompt die negative Bewertung.

Ich schrieb Ebay mehrere Male an, die reagieren nicht. Nun habe ich nach 10-jähriger Zugehörigkeit eine negative Bewertung drin und kann nicht mal den Käufer entsprechend bewerten und auf seine Unzuverlässigkeit hinweisen, was nur mehr als nachvollziehbar wäre.
Geschrieben: 16 März 2013 10:08

t0801

Avatar t0801

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ob du eBay nun anschreibst oder in China fällt ein Sack Reis um. Kommt irgendwie beides aufs selbe raus.
Musste die Erfahrung leider auch schon machen. Ich frag mich wozu die überhaupt ne Kontakt Adresse haben, wenn nichma ne Standart-Mail als Antwort kommt.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Es sind 102 Benutzer und 433 Gäste online.