Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Wars Spin-Offs (allgemeiner Diskussionsthread für unbekannte Teile)

Gestartet: 14 Jan 2013 21:24 - 1044 Antworten

Geschrieben: 23 Aug 2017 10:08

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.438
Clubposts: 29.808
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31025 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Das Problem ist nur halt, dass man dem Bösewicht so ein menschliches Gesicht gibt und es nicht mehr schwarz und weiß bleibt. Die Frage ist nur ob man sich traut das großer weiter aufzuführen.

Bei Rogue One fand ich zumindest mal ganz nett das auch Rebellen rücksichtslos sein konnten.

Immerhin fand ich bei Clone Wars gut dass man bei Ventress auch gezeigt hat, dass die Frau im Grunde auch nur ein Opfer ist.

Ach und in meiner Fantasy ist der Boba Fett Solo Movie ein R-rated Heroic Bloodsheet film im John Woo Style. Etwas was wohl nie passieren wird :sad:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 23 Aug 2017 10:14

gelöscht

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Das Problem ist nur halt, dass man dem Bösewicht so ein menschliches Gesicht gibt und es nicht mehr schwarz und weiß bleibt. Die Frage ist nur ob man sich traut das großer weiter aufzuführen.

Wahrscheinlich nicht. Aber man könnte, weil es ja eben außerhalb der Saga läuft. Und das ist eben das was ich schade finde, dass man sich, wenn man die Sachen schon herauslöst, da nicht mehr traut.

Zitat:
Bei Rogue One fand ich zumindest mal ganz nett das auch Rebellen rücksichtslos sein konnten.

Ja, gerade deren Vorgehen hat mich eigentlich darauf gebracht, dass es interessant wäre, die Gegenseite zu sehen.
Geschrieben: 23 Aug 2017 10:27

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31025 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Brathering
Wahrscheinlich nicht. Aber man könnte, weil es ja eben außerhalb der Saga läuft. Und das ist eben das was ich schade finde, dass man sich, wenn man die Sachen schon herauslöst, da nicht mehr traut.

ich wäre ja schon froh wenn es mal zur Abwechslung keinen Todestern geben würde :confused:
Zitat:
Zitat von Brathering
Ja, gerade deren Vorgehen hat mich eigentlich darauf gebracht, dass es interessant wäre, die Gegenseite zu sehen.

definitiv :thumb:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 23 Aug 2017 10:37

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von Brathering
Darum würde ich mir vielleicht Geschichten wünschen, die im Dunstkreis der Saga spielen, aber eben nicht so direkten Zusammenhang haben.

Ich könnte mir zum Beispiel eine Geschichte vorstellen, die im Imperium spielt, in der die Rebellen als Terroristen wahrgenommen werden. Oder eine Story, von jemandem der Angehörige bei einem Todessternangriff verlor (denken wir an die Dachdecker aus Clerks :D)

Oder oder oder. Ich denke wir haben hier so ein reiches und komplexes Universum, mit dem man so viel tollere Dinge anstellen könnte, als immer die gleichen Charaktere im eigenen Saft zu schmoren.

wart mal ab. Ich denke die Schiene wird man noch für max 2-3 Filme fahren können, maximal. Eigentlich taugt für mich maximal noch ein Film um Boba Fett für einen Film. Also ein Film über Kopfgeldjäger die Jagd auf Rebellen machen, zum Beispiel im Auftrag von Jabba. Da ließe sich was Schönes draus spinnen.
Dann gehen wir aber ehrlich gesagt schon langsam die Ideen aus welche Figur man für ein Spin-Off noch nutzen könnte. Ein Film über den jungen Darth Maul der als Attentäter Jagd auf Jedi macht und vor Episode I spielt wäre vielleicht noch möglich. Da gabs ein tolles Buch zu, wo man auch die Unterwelt von Corruscant zu sehen bekam... früher oder später wird man neue Figuren bringen müssen, die Zeit nach der Schlacht von Endor oder vor der PT bieten ja genügend Raum für Neues.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 23 Aug 2017 10:42

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31025 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Ich vermute es kommt eher ein Jar Jar Solo Film, noch ein Ewok Solo Film und wenn es ganz hart kommt nen BB8 Solofilm :confused:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 23 Aug 2017 10:47

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
418
anzahl.png
Mediabooks:
52
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2316 mal.
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Zitat von movieguide
wart mal ab. Ich denke die Schiene wird man noch für max 2-3 Filme fahren können, maximal. Eigentlich taugt für mich maximal noch ein Film um Boba Fett für einen Film. Also ein Film über Kopfgeldjäger die Jagd auf Rebellen machen, zum Beispiel im Auftrag von Jabba. Da ließe sich was Schönes draus spinnen.
Dann gehen wir aber ehrlich gesagt schon langsam die Ideen aus welche Figur man für ein Spin-Off noch nutzen könnte. Ein Film über den jungen Darth Maul der als Attentäter Jagd auf Jedi macht und vor Episode I spielt wäre vielleicht noch möglich. Da gabs ein tolles Buch zu, wo man auch die Unterwelt von Corruscant zu sehen bekam... früher oder später wird man neue Figuren bringen müssen, die Zeit nach der Schlacht von Endor oder vor der PT bieten ja genügend Raum für Neues.

Du meinst Shadow Worrior :)
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 23 Aug 2017 11:15

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Ein Jabba-Film ? Jaaa....im Stil eines "Pate"Films ? Auch gut-leider ist Marlon Brando tot, der hätte bezüglich seiner Figur diese Rolle zu 100 %"ausgefüllt":)

Jabba als Hauptfigur ? Ist doch kein Problem. Ganz einfach den Roman"Palast der dunklen Sonnen"(Tales from Jababs Palace verfilmen)-die einzelnen Stories diverser Charaktere aus Jabbas Umfeld sind wirklich genial miteinander verknüpft; man könnte sogar noch die eine oder andere Geschichte, z.B über Hermi Odle oder Amanaman hinzufügen...Da allerdings Han,Luke,Leia,Lando udn Chewie auftauchen,dürfte man deise Charaktere nur von Hinten zeigen...

Frage ist, ob sich der ganze Roman in einen ca.130-140 minütigen Film unterbringen ließe...

Würde ein sehr schön, geheimnisvoller Film voller Lug, Betrug, Intrigen,Komplotte und Hinterlist, Mord und Totschlag ergeben...Max Rebo, Salacious Crumb und der etwas verdummte Gamorrean Guard sogen für den Humor-und natürlich Jabba, dessen Humor ich ganz besonders schätze...( und mann könnte wieder hunderte von Actionfiguren verkaufen, dazu ein Thronssal-und ein Sarlacc-Actionpalyset...)

Man, allein der Rancor-Spaziergang in der Wüste und dessen Kampf gegen die Tusken,der Rancorkampf gegen die Arachnoiden endlich verfilmt zu sehen, das wäre schon was. Würde mir sehr gefallen...dazu noch ein toller Soundtrack mit ein paar fetzigen Songs von Sy Snotles-fertig ist der Jabba-Film. Problem wäre wohl die Sprache-man kann ja schließlich keinen Sw-Film machen, der wie"Apocalypto"komplett untertitelt ist-aber ich will keinesfalls Jabba basic sprechen hören-ein Nogo....
Geschrieben: 23 Aug 2017 11:45

gelöscht

Zitat:
Zitat von movieguide
wart mal ab. Ich denke die Schiene wird man noch für max 2-3 Filme fahren können, maximal. Eigentlich taugt für mich maximal noch ein Film um Boba Fett für einen Film. Also ein Film über Kopfgeldjäger die Jagd auf Rebellen machen, zum Beispiel im Auftrag von Jabba.

Warum sollte das der Fall sein? Also Jabba ist doch eher Opportunist als Imperialist, würde ich mal sagen. Gut, das Kopfgeld halt, aber bei Han war da ja etwas mehr persönliche Motivation seitens der Kröte dabei.

Was Boba Fett angeht, kann ich persönlich das Interesse an der Person nicht so nachvollziehen. Das heißt jetzt nicht, dass ich einen Kopfgeldjägerfilm generell schlecht fände, aber der könnte meiner Meinung nach dann auch etwas weiter von der Saga weg sein und uns Orte, Personen und Probleme präsentieren, die wir noch gar nicht kennen. Ich mein, Kopfgeldjäger jagen ja nicht nur Rebellen.

Ich würde halt einfach in ausgegliederten Filmen lieber mehr Dinge sehen, die nicht nur im Konflikt des Imperiums mit den Rebellen verwurzelt sind. Genau für diese Dinge ist ja die eigentliche Saga da.
Geschrieben: 23 Aug 2017 11:56

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Ich fände mal zur Abwechslung eine Starwars-Lovestory sehr reizvoll-natürlich eine extrem problembehaftete Romanze zwischen einem ranghohen Offizier/General des Imperiums und einer Rebellenschönheit-na, wenn das kein Konfliktpotenzial bietet...Endet natürlich tragisch mit dem Untergang des Todesterns...Schluchz.
Geschrieben: 23 Aug 2017 13:08

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von Brathering
Warum sollte das der Fall sein? Also Jabba ist doch eher Opportunist als Imperialist, würde ich mal sagen. Gut, das Kopfgeld halt, aber bei Han war da ja etwas mehr persönliche Motivation seitens der Kröte dabei.

ich sagte ja nicht das er es im Auftrag des Imperiums macht. Vielleicht etwas doof formuliert. Sollte eigentlich auch eher die Ausgangsbasis dafür sein, das z.b. ein Kopfgeldjäger wie Boba Fett angeheuert wird. Bin auch kein Drehbuchautor, aber ich denke mal da wird sich was machen lassen.
rogueone-banner-empire.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 102 Benutzer und 2787 Gäste online.