Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Wars Spin-Offs (allgemeiner Diskussionsthread für unbekannte Teile)

Gestartet: 14 Jan 2013 21:24 - 1044 Antworten

Geschrieben: 18 Aug 2017 08:56

gelöscht

Ein Kenobi-Film ist das letzte was ich brauche. Da gab's doch nun wirklich genug von. Kenobi in jung, Kenobi in alt, Kenobi tot, Kenobi als Geist. Was brauchen wir noch? Kenobi als Kind? Das hat ja schon bei Anakin super geklappt.

Hört sich für mich an wie der Gipfel der Unoriginalität und deshalb wird es wohl so kommen, denn genau das ist ja offenbar gefragt.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 18 Aug 2017 09:00

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

find ich klasse. War mein Wunschprojekt für den dritten Spin-Off Film. Das mit MCGegror Kenobi spielen wird und muss sollte denke ich klar sein. Seine Performance gehört zu den Besten der PT (was ja erstmal nichts heißt ;)) - fand ihn jedenfalls sehr überzeugend in der Rolle. Man sollte sich davon lösen das Kenobi die ganze Zeit auf Tatooine rumgehockt hat, dann gibts denke ich auch genügend Potential für Space Action. Schade das man Maul in den Kinderserien so verheizt hat, ihn hätte man hier fulimanant nochmal einsetzen können als Kenobis Nemesis der seinen Meister getötet hat.

Zitat:
Zitat von BallisticSpinal
Angeblich sollen Boba Fett und Yoda als nächstes kommen.
http://movieweb.com/boba-fett-yoda-spinoffs-next-star-wars-movies/

Boba Fett, da kann man was draus machen. Wie aber bitte soll ein Yoda Film aussehen? Ich fand die PT hat es mit Yoda schon extrem übertrieben - für mich funktioniert die Figur in der OT am Besten, auch weil die Rolle nicht allzu groß ist und durch die Puppe obendrein viel plastischer als der CGI Yoda.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 18 Aug 2017 09:06

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.444
Clubposts: 29.809
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31043 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von movieguide
Man sollte sich davon lösen das Kenobi die ganze Zeit auf Tatooine rumgehockt hat, dann gibts denke ich auch genügend Potential für Space Action. Schade das man Maul in den Kinderserien so verheizt hat, ihn hätte man hier fulimanant nochmal einsetzen können als Kenobis Nemesis der seinen Meister getötet hat.

Hier ist die Storyline auch schon komplett abgeschlossen
SPOILER! Inhalt einblenden

Maul besucht Kenobi auf Tattooine, Kenobi sitzt am feuer und starrt in die Ferne wenn Maul ankommt und die beiden geben sich ein letztes Duell was Maul verliert. Ende der Storyline

Zitat:
Zitat von movieguide
f

Boba Fett, da kann man was draus machen. Wie aber bitte soll ein Yoda Film aussehen? Ich fand die PT hat es mit Yoda schon extrem übertrieben - für mich funktioniert die Figur in der OT am Besten, auch weil die Rolle nicht allzu groß ist und durch die Puppe obendrein viel plastischer als der CGI Yoda.

Boba Fett wäre sehr geil. Am besten noch John Woo mäßig :cool: den grünen Springfloh dagegen brauche ich nicht mehr
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 18 Aug 2017 09:07

gelöscht

Also ich würde ja lieber einen Anthology-Film über Jabbas "Dackel" sehen, als alles das was hier gerade angekündigt wird.

Schade, dass man die Anthology-Filme nicht nutzt, uns Dinge zu zeigen die rund um die Saga passieren, aber nicht direkt damit zu tun haben. Die Ursprünge oder was auch immer. Aber das hätte vermutlich mit größerem unternehmerischen Risiko zu tun, und das sieht man in der ehemaligen Marktwirtschaf Hollywood ja nicht so gern. Schon gar nicht bei den Recycling-Experten mit den Mäuseohren.
Geschrieben: 18 Aug 2017 09:14

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von Brathering
Also ich würde ja lieber einen Anthology-Film über Jabbas "Dackel" sehen, als alles das was hier gerade angekündigt wird.

Schade, dass man die Anthology-Filme nicht nutzt, uns Dinge zu zeigen die rund um die Saga passieren, aber nicht direkt damit zu tun haben. Die Ursprünge oder was auch immer. Aber das hätte vermutlich mit größerem unternehmerischen Risiko zu tun, und das sieht man in der ehemaligen Marktwirtschaf Hollywood ja nicht so gern. Schon gar nicht bei den Recycling-Experten mit den Mäuseohren.

verstehe dein Gejammer nicht. Rogue One war für mich perfektes Star Wars. Über Fan Service kann man streiten wie man will, aber die PT hatte solche Momente genauso an Bord. Denke man wird sich mit der Zeit von den bekannten Figuren lösen, aktuell find ich es aber gut das man ein paar Figuren nutzt um die Lücke PT - OT zu schließen. Gerade McGregor ist genau im richtigen Alter für einen Film zwischen den beiden Trilogien.

Was hast du denn erwartet was die Anthology Filme sein werden?
Geschrieben: 18 Aug 2017 09:22

gelöscht

Zitat:
Zitat von movieguide
verstehe dein Gejammer nicht.

Gejammer ist nett formuliert. Ich verstehe Dein unkritisches Bejubeln von jedem noch so oberflächlichem Mist, nur weil Star Wars drauf steht, auch nicht. Wollen wir echt auf dem Niveau miteinander reden? Ich bin eigentlich nicht dafür.

Sachlich wär auch cool, meinste nicht?

Zitat:
Was hast du denn erwartet was die Anthology Filme sein werden?

Habe ich doch gesagt. Wenn Du Beispiele brauchst: Die Geschichte des Jedi-Ordens hätte sicher einiges zu bieten, die Entwicklung der Sith (warum nur noch zwei oder so), was in Zeiten der Republik auf anderen Planeten passierte, das Leben dort. Völlig alleinstehende Geschichten, die im selben Universum spielen.

Es gibt doch Möglichkeiten über Möglichkeiten, Sachen zu machen, die neu wären. Das ist ein Riesenuniversum und man zeigt uns immer den selben Teil daraus. Du findest das toll. Ich nicht. Ist das jetzt irgendwie schlimm?

EDIT: Nicht erwartet hätte ich eben Filme über die Figuren, über die man eh schon am meisten weiß.
Geschrieben: 18 Aug 2017 09:54

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von Brathering
Gejammer ist nett formuliert. Ich verstehe Dein unkritisches Bejubeln von jedem noch so oberflächlichem Mist, nur weil Star Wars drauf steht, auch nicht. Wollen wir echt auf dem Niveau miteinander reden? Ich bin eigentlich nicht dafür.

ich geb mir Mühe ;)

Zitat:
Zitat von Brathering
Die Geschichte des Jedi-Ordens hätte sicher einiges zu bieten, die Entwicklung der Sith (warum nur noch zwei oder so), was in Zeiten der Republik auf anderen Planeten passierte, das Leben dort. Völlig alleinstehende Geschichten, die im selben Universum spielen.

Es gibt doch Möglichkeiten über Möglichkeiten, Sachen zu machen, die neu wären. Das ist ein Riesenuniversum und man zeigt uns immer den selben Teil daraus. Du findest das toll. Ich nicht. Ist das jetzt irgendwie schlimm?

früher oder später wird man sich sicherlich auch an solche Themen wagen, die sind aber eben doch deutlich komplexer und bedürfen deutlich größerer Vorarbeit - für meinen Geschmack wäre so ein Themenkomplex eher was für eine Trilogie als für einen Stand-Alone Film.
Geschrieben: 18 Aug 2017 10:35

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
419
anzahl.png
Mediabooks:
52
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2316 mal.
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Die Anthology Filme werden auf kurz oder lang Geschichten erzählen, die weit vor der PT spielen, da bin ich fest überzeugt. Dafür legt man jetzt auch die Grundlage in der ST, zum Beispiel mit dem ersten Jedi-Tempel, in den sich Luke zurück zieht und die Ursprünge der Jedi.

Ich bin sicher, dass wir sowas irgendwann sehen werden, genauso wie ggf. bestimmte Dinge wie der Fall von Lukes Orden ggf. in solchen Filmen näher thematisiert werden.

Derzeit ist der Fokus aber noch ein anderer, was ich auch nachvollziehbar finde. Und ein Kenobi Film stand auch schon ganz weit oben auf meiner Wunschliste für einen Anthology Film. Kenobi gehört für mich zu den Charakteren, die SW definiert haben und Ewan nochmal in dieser Rolle zu sehen hätte für mich als Kind der PT etwas unheimlich nostalgisch romantisches. Ein Film im Logan Stil ist in meinen Augen genau der richtige Ansatz.

@Brathering ich kann deinen Ansatz gut nachvollziehen. Rogue One bot für mich genug neue Charaktere und Ansätze. Von den Rebellen war bis Bail Organa noch kein Charakter der breiten Masse wirklich bekannt.

Ansonsten kann ich nur sagen: nach dem, was derzeit auf der Welt so passiert, gibt es genug Dinge, die ich kritisch betrachten muss. Da kann ich auf STAR WARS auch mal ein sehr unkritisches Auge legen und mich einfach von diesem Grauen, was wir jeden tag in den Nachrichten erleben, ablenken lassen. Dafür sind solche Unterhaltungsmedien aus meiner Sicht auch Gedacht.
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 18 Aug 2017 16:30

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.

Bin auch immer wieder erstaunt wie gering das Interesse an neuen Figuren und Geschichten ist. Die Spinoffs sollten doch mal dem Universum mehr Fleisch geben. Stattdessen suhlt man sich in bekannten Story-Arcs und beantwortet Fragen, die ich nie gestellt hab.

Sicherlich, was sich verkauft wird produziert. Aber sie widersprechen sich damit auch ein wenig, wenn sie behaupten, dass das Universum noch so viele "stories worth telling" parat hält. Warum fangen sie dann nicht mit denen an, über die man noch am wenigsten bescheid weiß?

Ein Standalone-Feature, was gar nicht mal so gut für sich alleine funktioniert ist auch nicht wirklich ein Standalone-Feature. Es gab mal einen Zeitpunkt, wo ich die Idee der Anthology-Filme ganz verlockend fand...
Geschrieben: 18 Aug 2017 16:51

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.444
Clubposts: 29.809
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31043 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Du hast dir die Frahe vielleicht nie gestellt aber vermutlich viele andere:p
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 57 Benutzer und 1305 Gäste online.