Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Weitere Informationen rund um Collectibles → Filmaufsteller, Filmbücher, Poster und sonstiges Merchandise

[COMIC] Die offizielle Marvel Comic Sammlung

Gestartet: 12 Jan 2013 17:14 - 374 Antworten

Geschrieben: 05 Feb 2013 20:00

Psirone

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1
Clubposts: 7
seit 18.10.2011
display.png
LG
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Media Markt: 25 weitere Titel der "100th Anniversary Steelbook Collection" ab 30.03. auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 2 Danke für 1 Beiträge

Vielen Dank für die Antworten :)
Also ist klar, dass es sich bei dem Problem um das zweite Buch handelt. Finde ich sehr schade. Dass es die ganze Produktion betrifft weiß ich nicht, habe in einem anderen Kiosk Exemplare gesehen, die besser aussahen, aber nur reines Augenmaß...
Werde dem Verlag mal eine E-Mail schreiben und euch auf dem Laufenden halten.
Geschrieben: 05 Feb 2013 20:15

Predator007

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rendsburg
kommentar.png
Forenposts: 85
Clubposts: 19
seit 24.12.2008
display.png
LG 50PB65
player.png
Pioneer BDP-160
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2015
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Erhielt 30 Danke für 30 Beiträge

Bei mir sind bis jetzt alle 3 Buchrücken auf der selben höhe. Also ich kann bei mir kein Fehler finden.
Geschrieben: 06 Feb 2013 02:24

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Dann bin ich mal gespannt wie sich das bei mir verhält, hab vor ein paar Tagen auch ein Abo ab Ausgabe 1 abgeschlossen da ich irgendwie nicht widerstehen konnte mir die Teile doch mal selbst anzusschauen. Wenn ich die Bilder hier so sehe denk ich auch das ich wohl bei meinem Abo dabeibleiben werde und mir alle Ausgaben liefern lasse, auch wenn das noch ein klein wenig dauern wird ;)
Geschrieben: 06 Feb 2013 20:36

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hab meine Lieferung heute erhalten..

Die bedruckte Seite von dem Wolverine ist auch Top in Ordnung. Dafür ist das Backcover von Iron Man mit "schrammen" überseht.
Aber das es nur die Rückseite ist, die man eh nicht sieht werde ich damit wohl leben können.
Geschrieben: 06 Feb 2013 21:19

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich hab meine auch heute bereits bekommen.

Bei mir siehts eher so aus als ob der Spine vom Spiderman etwas zu tief ist (oder dann die beiden anderen etwas zu hoch :confused:) ... naja, so weltbewegend ist das Ganze jetzt auch nicht, sind immer noch Bücher bzw. Comics ... und so wie auf nem Poster oder so wird die ganze Serie wenn sie mal vollständig nebeneinander steht eh nicht aussehen. Die Rücken der Premium Collections zB unterscheiden sich ja auch ein wenig in der Höhe ... für mich gehört sowas schon fast dazu.

Ach ja, bei mir ist der hintere Einband des Spiderman Buches ziemlich "verkratzt", aber damit kann ich auch leben bei dem matten Druck, und die Vorderseite bzw. das Cover sind erste Sahne, ebenso wie der Innenteil.

Trotz dieser ganzen nicht so perfekten Sachen werd ich aber trotzdem mein Abo weiterlaufen lassen da ich ganz schön angefixt bin von den Büchern, mir persönlich gefallen sie trotz (oder wegen) der kleinen Macken sehr sehr gut.

Für mich ist das ganze aber auch keine Wertanlage oder so sondern einfach "nur" Sammlerobjekt ;)
Geschrieben: 06 Feb 2013 22:27

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Also auch die Rückseite.. sieht so aus als hätte 'ne Maschine geschliffen ..
Geschrieben: 06 Feb 2013 22:36

Fusnu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Ich habe die Comics zwar nicht, aber habe das mit der Rückseite schon mehrmals gelesen... (Comic Foren) soll wohl mal vorkommen...:confused:
Geschrieben: 06 Feb 2013 23:23

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Sieht wirklich aus als wäre es maschinell bedingt. Als wären da Rollen nicht sauber gelaufen bzw. zu hart gelaufen und haben blockiert und dabei die Schlieren reingezogen. Bei mir ist es mehr auf der äußern Rückseite, zum Rücken hin sind nicht mehr soviele da. Sie ziehen sich aber auch von oben bis unten durch. Auf jedenfall sind es keine Transportschäden oder Verpackungsschäden meiner Meinung nach.
Geschrieben: 07 Feb 2013 00:08

Ryan Anderson

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Bei mir sieht es momentan wie eine "Treppe" aus. Da stimmts bei keinem der 3 Bücher.

Finde es ehrlich gesagt ärgerlich.
Geschrieben: 07 Feb 2013 00:21

OnyxBen

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
user verified

Zitat:
Zitat von Clintwood
Sieht wirklich aus als wäre es maschinell bedingt. Als wären da Rollen nicht sauber gelaufen bzw. zu hart gelaufen und haben blockiert und dabei die Schlieren reingezogen. Bei mir ist es mehr auf der äußern Rückseite, zum Rücken hin sind nicht mehr soviele da. Sie ziehen sich aber auch von oben bis unten durch. Auf jedenfall sind es keine Transportschäden oder Verpackungsschäden meiner Meinung nach.

Diese "Kratzer" kommen vom sogenannten 3 Messer Automaten. Da in diesem Automaten 2-3 Bücher gleichzeitig geschnitten werden, liegt ja logischerweise immer eines ganz unten beim beschneiden (darum weisen nicht alle Bücher diese Kratzer auf)... Dieses Buch kriegt dann diese Spuren beim einschieben in den Automaten. Könnte ganz leicht verhindert werden in dem man Filz-Streifen auf die Transportebene klebt....aber vielen Buchbindern ist das wurst....Hauptsache durch damit.

@Gerhard: Du hast schon recht, wenn man es einfach als Buch betrachtet, stört es einen nicht wirklich .....aber ich rege mich tierisch bei solchen Dingen auf, ganz einfach aus dem Grund, weil sie so einfach verhindert werden können wenn der Buchbinder ein klein wenig mitdenken würde.... Das gleiche trifft auf die unterschiedlichen Höhen der Bilder auf dem Buchrücken zu. Einfach den P-U-R Leim richtig einstellen ( Menge und Hitze) und den Umschlaganleger plus Anlegepresse. Das ist kein Hexenwerk, und jeder der sich Buchbinder schimpft, sollte die Bindestrasse (Binder und Zusammentragmaschine) die er bedient auch beherrschen.
Greetz Ben
dye.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Weitere Informationen rund um Collectibles → Filmaufsteller, Filmbücher, Poster und sonstiges Merchandise

Es sind 68 Benutzer und 401 Gäste online.