Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → LG Tvs

Inkompatibilität LG 47LM860V <-> Plex Media Server 0.9.7.9 (Mac OS)

Gestartet: 10 Jan 2013 23:18 - 0 Antworten

Geschrieben: 10 Jan 2013 23:18

Gast

Ich habe mir gerade einen 47LM860V gekauft (Modell gebaut 12/2012) und muss hier eine riesige Inkompatibilität kundtun. Ich hoffe, dass sich dadurch der eine oder andere ein paar graue Haare erspart!

Ich habe den TV in Betrieb genommen und kam sofort (noch im Einstellungsmodus) in eine Reboot-Schleife. Der Fernseher hat sich ohne erkennbaren Grund im Abstand von 15 Sekunden bis 1 Minute selbst ausgeschaltet und dann wieder ein. Also ging der LG zurück zum Händler, woraufhin ein neuer bestellt wurde. Dieser zeigte exakt denselben Fehler! :sick:

Nachdem die Hotline von LG nicht weiterhelfen konnte (eine Kopie dieses Eintrages geht an den Support!), haben wir uns selbst auf Fehlersuche begeben. Alle Kabel raus und einzeln wieder eingesteckt. Relativ schnell konnte ein Zusammenhang mit dem Netzwerkkabel ermittelt werden. Nach weiteren Versuchen ließ sich das Problem konkret eingrenzen und letztlich reproduzieren.

Ein im selben Netzwerk laufender iMac (Mid 2012, Mountain Lion) hatte den Plex Media Server in Version 0.9.7.9 laufen. Dieser muss offenbar so kräftig via DLNA ins Netzwerk "gefunkt" haben, dass es den Fernseher in die Reboot-Schleife versetzte.

Das Beenden des Programms schaffte Abhilfe. Kein einziger Reboot mehr! Zum Beweis eine Stunde später wieder den PMS gestartet und sofort hängte sich der TV wieder auf.

Ob das Problem auch mit anderen Plex-Versionen/Plattformen auftritt, kann ich nicht ausmachen, aber wahrscheinlich werden das mehrere von euch so laufen haben. Schließlich ist ja auf dem LG ein Plex-Client als Mediaplayer im Einsatz.

Über Eure Berichte hier würde ich mich freuen!

Nachtrag: Offensichtlich ist das Problem bekannt und durch ein Update behoben (neue Version auf der Webseite): http://forums.plexapp.com/index.php/topic/54343-lg-tv-rebooting/

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → LG Tvs

Es sind 14 Benutzer und 348 Gäste online.