Ich habe mir gerade einen 47LM860V gekauft (Modell gebaut 12/2012)
und muss hier eine riesige Inkompatibilität kundtun. Ich hoffe,
dass sich dadurch der eine oder andere ein paar graue Haare
erspart!
Ich habe den TV in Betrieb genommen und kam sofort (noch im
Einstellungsmodus) in eine Reboot-Schleife. Der Fernseher hat sich
ohne erkennbaren Grund im Abstand von 15 Sekunden bis 1 Minute
selbst ausgeschaltet und dann wieder ein. Also ging der LG zurück
zum Händler, woraufhin ein neuer bestellt wurde. Dieser zeigte
exakt denselben Fehler! :sick:
Nachdem die Hotline von LG nicht weiterhelfen konnte (eine Kopie
dieses Eintrages geht an den Support!), haben wir uns selbst auf
Fehlersuche begeben. Alle Kabel raus und einzeln wieder
eingesteckt. Relativ schnell konnte ein Zusammenhang mit dem
Netzwerkkabel ermittelt werden. Nach weiteren Versuchen ließ sich
das Problem konkret eingrenzen und letztlich reproduzieren.
Ein im selben Netzwerk laufender iMac (Mid 2012, Mountain Lion)
hatte den Plex Media Server in Version 0.9.7.9 laufen. Dieser muss
offenbar so kräftig via DLNA ins Netzwerk "gefunkt" haben, dass es
den Fernseher in die Reboot-Schleife versetzte.
Das Beenden des Programms schaffte Abhilfe. Kein einziger Reboot
mehr! Zum Beweis eine Stunde später wieder den PMS gestartet und
sofort hängte sich der TV wieder auf.
Ob das Problem auch mit anderen Plex-Versionen/Plattformen
auftritt, kann ich nicht ausmachen, aber wahrscheinlich werden das
mehrere von euch so laufen haben. Schließlich ist ja auf dem LG ein
Plex-Client als Mediaplayer im Einsatz.
Über Eure Berichte hier würde ich mich freuen!
Nachtrag:
Offensichtlich ist das Problem bekannt und durch ein Update behoben
(neue Version auf der Webseite):
http://forums.plexapp.com/index.php/topic/54343-lg-tv-rebooting/