Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Serientäter → Mitglieder−Sammlungen

Sammlung von omre86

Gestartet: 10 Jan 2013 17:21 - 302 Antworten

Geschrieben: 10 März 2013 18:02

Ulan

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Absolut. Klasse Sammlung. Respekt und Glückwünsche dazu. Das Du bald Platzprobleme bekommst ist nicht zu übersehen .
Viel Spaß beim weiter sammeln.

LG
Uwe
LG
Uwe

Geschrieben: 10 März 2013 18:07

omre86

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mettmann
kommentar.png
Forenposts: 280
Clubposts: 2.635
seit 18.01.2010
display.png
Philips 52PFL8605K
player.png
Philips HTB9550D
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
85
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 457 mal.
Erhielt 426 Danke für 254 Beiträge

Zitat:
Zitat von Ulan
Absolut. Klasse Sammlung. Respekt und Glückwünsche dazu. Das Du bald Platzprobleme bekommst ist nicht zu übersehen .
Viel Spaß beim weiter sammeln.

LG
Uwe

;) danke!
ja, wird mittlerweile echt knapp!!! :p
Geschrieben: 10 März 2013 21:06

gelöscht

Interessant finde ich das Du viele Classic Serien besitzt, die eigentlich so gar nicht zu Deiner Altersgruppe passen. Nicht falsch verstehn, ich finde es klasse das diese alten Serien bei den jungen noch so ankommen...:thumb:
Geschrieben: 10 März 2013 21:40

omre86

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mettmann
kommentar.png
seit 18.01.2010
display.png
Philips 52PFL8605K
player.png
Philips HTB9550D
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
85
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 457 mal.

@jackoneill71:
ja, ich finde es echt nervig das sich viele junge Leute gar nicht mehr auf die Klassiker einlassen!

Also Magnum, A-Team, Knight Rider und konsorten sind ja Klassiker die man alleine schon aufgrund der z.T. noch heutigen TV Präsenz kennen muss. Ebenso z.B.: Star Trek die sowieso jeder zumindest namentlich kennt.
Welche meinst du sonst noch so?
Geschrieben: 10 März 2013 23:11

gelöscht

Zitat:
Zitat von omre86
@jackoneill71:
ja, ich finde es echt nervig das sich viele junge Leute gar nicht mehr auf die Klassiker einlassen!

Also Magnum, A-Team, Knight Rider und konsorten sind ja Klassiker die man alleine schon aufgrund der z.T. noch heutigen TV Präsenz kennen muss. Ebenso z.B.: Star Trek die sowieso jeder zumindest namentlich kennt.
Welche meinst du sonst noch so?

Also speziell Der Alte, Derrick, Chips, Ein Herz und eine Seele... Hat mich mehr als verblüfft, aber nicht im negativen, sondern im positiven Sinne... :thumb:

Schau Dir mal meine Liste an, da wirste noch so einige Klassiker finden... ;)
Geschrieben: 10 März 2013 23:40

omre86

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mettmann
kommentar.png
seit 18.01.2010
display.png
Philips 52PFL8605K
player.png
Philips HTB9550D
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
85
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 457 mal.

@Jackoneill71
Ja, Derrick und Der Alte liebe ich! Die alten "Der Alte" Staffeln kann man ja heute gar nicht mehr mit den neuen vergleichen - viel, viel besser die alten Folgen! Insbesondere wegen der ertsen beiden Hauptdarsteller (Siegfreid Lowitz und ab S06 Rolf Schimpf).
Derrick ist natürlich ein Stückweit noch mehr Kult und unvergleichbar gut.
("Der Kommissar" (ist ja inoffizieller Vorgänger von Derrick bzw. Übergang zu Derrick) muss demnächst auch noch dran glauben!) ;)
(da stehen noch so einige andere Oldies auf der Wunschliste)
Das ich die so mag liegt denke ich mal u.a. daran, dass ich früher schon immer mal bei meinen Eltern und Großeltern mit reingeschaut habe.

Desweiteren sammle ich ja auch noch die Tatort Boxen - die alten sowie die neueren (aber ist halt eher eine Filmreihe als eine Serie)... und leider schwierig zusammenzukriegen. (Absolut geil natürlich Schimanski / Thanner im Tatort Duisburg oder auch Stoever/Brockmöller alias Krug/Brauer in Hamburg und viele andere)

Ein Herz und eine Seele ist bei uns irgendwie absolute Familiensache - Mein Opa hat den "Ekel-Alfred" schon geliebt und ebenfalls mein Vater - Gucke ich ständig und immer wieder lustig! (allerdings nur die erste Stammbesetzung danach nicht mehr ganz so gut) :)

Ch!ps lief u.a. mal im (Vor-)Mittag Programm auf RTL und ich habe das damals immer nach der Schule geschaut (lang, lang ist´s her!!!)

Bin da halt irgendwie mit reingewachsen ;) - werde mir auf jeden Fall mal deine Sammlung ansehen!

Schaue und sammel auch sehr gerne Filmklassiker wie die alten und besten Sherlock Holmes Filme (´39 -´46 mit Basil Rathbone und Nigel Bruce), die Edgar Wallace Filme oder die geniale Alfred Hitchcok Sammlung - natürlich alles neben den heutigen und aktuellen Serien und Filmen!!!
Geschrieben: 11 März 2013 00:11

gelöscht

Zitat:
Zitat von omre86
@Jackoneill71
Ja, Derrick und Der Alte liebe ich! Die alten "Der Alte" Staffeln kann man ja heute gar nicht mehr mit den neuen vergleichen - viel, viel besser die alten Folgen! Insbesondere wegen der ertsen beiden Hauptdarsteller (Siegfreid Lowitz und ab S06 Rolf Schimpf).
Derrick ist natürlich ein Stückweit noch mehr Kult und unvergleichbar gut.
("Der Kommissar" (ist ja inoffizieller Vorgänger von Derrick bzw. Übergang zu Derrick) muss demnächst auch noch dran glauben!) ;)
(da stehen noch so einige andere Oldies auf der Wunschliste)
Das ich die so mag liegt denke ich mal u.a. daran, dass ich früher schon immer mal bei meinen Eltern und Großeltern mit reingeschaut habe.

Desweiteren sammle ich ja auch noch die Tatort Boxen - die alten sowie die neueren (aber ist halt eher eine Filmreihe als eine Serie)... und leider schwierig zusammenzukriegen. (Absolut geil natürlich Schimanski / Thanner im Tatort Duisburg oder auch Stoever/Brockmöller alias Krug/Brauer in Hamburg und viele andere)

Ein Herz und eine Seele ist bei uns irgendwie absolute Familiensache - Mein Opa hat den "Ekel-Alfred" schon geliebt und ebenfalls mein Vater - Gucke ich ständig und immer wieder lustig! (allerdings nur die erste Stammbesetzung danach nicht mehr ganz so gut) :)

Ch!ps lief u.a. mal im (Vor-)Mittag Programm auf RTL und ich habe das damals immer nach der Schule geschaut (lang, lang ist´s her!!!)

Bin da halt irgendwie mit reingewachsen ;) - werde mir auf jeden Fall mal deine Sammlung ansehen!

Schaue und sammel auch sehr gerne Filmklassiker wie die alten und besten Sherlock Holmes Filme (´39 -´46 mit Basil Rathbone und Nigel Bruce), die Edgar Wallace Filme oder die geniale Alfred Hitchcok Sammlung - natürlich alles neben den heutigen und aktuellen Serien und Filmen!!!

Jepp... Die alten Sherlock Holmes hab ich mir zu X-Mas 2012 von meiner Freundin schenken lassen, einfach nur Kult. Ah... Die Tatort Boxen sammelst also auch... Dann kennste ja auch Bienzle, is mein Groß Cousin... :p ;)

Meinen Glückwunsch zu Deinem Serien Geschmack... :thumb:
Geschrieben: 11 März 2013 00:21

omre86

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mettmann
kommentar.png
seit 18.01.2010
display.png
Philips 52PFL8605K
player.png
Philips HTB9550D
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
85
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 457 mal.

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Jepp... Die alten Sherlock Holmes hab ich mir zu X-Mas 2012 von meiner Freundin schenken lassen, einfach nur Kult. Ah... Die Tatort Boxen sammelst also auch... Dann kennste ja auch Bienzle, is mein Groß Cousin... :p ;)

Meinen Glückwunsch zu Deinem Serien Geschmack... :thumb:

Ja, danke gleichfalls!!!

Ist ja Krass - wie klein die welt ist - Bienzle - Tatort Stuttgart - finde ich sogar richtig gut! :thumb: Vor einigen Wochen lief noch eine Wiederholung auf irgendeinem 3. Wahrscheinlich SWR. Und der Dietz - Werner Steck ist dein Groß-Cousin?
Wurde meiner Meinung nach leider zu schnell beendet diese Tatort-Reihe. (auch wenn´s 25 Folgen waren)
Geschrieben: 11 März 2013 08:13

gelöscht

Zitat:
Zitat von omre86
Ja, danke gleichfalls!!!

Ist ja Krass - wie klein die welt ist - Bienzle - Tatort Stuttgart - finde ich sogar richtig gut! :thumb: Vor einigen Wochen lief noch eine Wiederholung auf irgendeinem 3. Wahrscheinlich SWR. Und der Dietz - Werner Steck ist dein Groß-Cousin?
Wurde meiner Meinung nach leider zu schnell beendet diese Tatort-Reihe. (auch wenn´s 25 Folgen waren)

Jepp, isser... Hab ihn früher öfter auf verschiedenen Familienfesten getroffen, is privat ein sehr sympathischer und netter Mensch. Heute hat mehr mein Vater telefonischen Kontakt, man wird ja auch nicht jünger... ;)
Geschrieben: 11 März 2013 10:16

omre86

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mettmann
kommentar.png
seit 18.01.2010
display.png
Philips 52PFL8605K
player.png
Philips HTB9550D
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
85
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 457 mal.

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Jepp, isser... Hab ihn früher öfter auf verschiedenen Familienfesten getroffen, is privat ein sehr sympathischer und netter Mensch. Heute hat mehr mein Vater telefonischen Kontakt, man wird ja auch nicht jünger... ;)

na das finde ich ja cool! Falls noch mal die Gelegenheit kommt und du dran denkst grüß mal bitte unbekannter Weise von einem großen Tatort Fan!!! ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Serientäter → Mitglieder−Sammlungen

Es sind 82 Benutzer und 4976 Gäste online.