Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Alles rund um 4k

Gestartet: 10 Jan 2013 16:46 - 53 Antworten

Geschrieben: 10 Jan 2013 20:40

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

der frühe vogel ist nix anderes als ein betatester, der seine arbeit nochselber teuer bezahlt
ich kaufe geräte frühestems ab 3.ter generation
damit kann man schonmal etliche der ersten kinderkrankheitenauschliessen
...und bezahlen kann man die dinger dann auch
4k ist auf die nächsten 2-4 jahre betrachtet nur heisse luft, die sind gerade dabei die BD als medium zu positionieren... da sägen die doch nicht mit dem nächsten system am eigenen stuhl!
4k wird als "seriennahe entwicklugsstufe" irgendwann mal für ne kleine freaks-family auf den markt kommen
da heute drauf zu warten ist imho zeitverschwendung
ausserdem:
was kosten denn TV und player?? mit 1000€ für beides hat man heutzutage doch schon fast hi-end zuhause stehen
deshalb:
nicht lang schnacken, kohlen anpacken und hardware kaufen
und wenn irgendwann was neues kommt... sparen udn kaufen
davon lebt die wirtschaft!
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 10 Jan 2013 20:58

Ugeen

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Naja 1000€ ist nen bissel wenig. Der LG 55LM960V ist nicht gerade billig aber gut.
Geschrieben: 10 Jan 2013 21:20

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

naja, ich hab nicht von einem 55" gerät gesprochen...udn erst recht nicht von einem LG
aber das thema hatten wir schon des öfteren, das müssen wir nicht wieder aufwärmen ;)
man bekommt für 1000€ mittlerweile richtig gute 42" (panasonic-) plasmas und nen BD player mit dazu!
richtig gute 50 und mehr " kosten natürlich auch deutlich mehr geld
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 10 Jan 2013 21:24

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

4K ist gerade bei 2D megageil !!!
Ich bin sofort dabei, wenn es ein 4K Panel gibt in 64 Zoll und der Preis um die 3000 liegt...
Der Toshiba mit 7 000 ist mit 55 Zoll zu klein und dort bezahlt man eben 70 % das 3D ohne
Brille Feature, was ich nicht brauche...

Ich kann es nur empfehlen sich mal die Möglichkeit zu suchen 4K 2D Content anzuschauen.
Das ist ein Traum. Dann noch dazu 48 P und ich wäre zufrieden.. Ok zugegeben bin ich nie
der 3D Fan gewesen und werde es auch nie sein... Da muss wohl viel Wasser den Bach runter,
was Trendforschung etc angeht, bevor grosse Serien vom Stapel laufen...

ENCOM
Geschrieben: 10 Jan 2013 21:59

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ja...ist schon ein hammermässiges Erlebnis, aber für mich erst wirklich ab einer Grösse von 80 Zoll aufwärts interessant und so wird das Ganze für mich nur für mein HK und den Beamer interessant und da gibt es noch einfach zu wenig Material, als dass sich ein Umstieg schon lohnen würde.
Ich habe damals mit Amazing Spiderman eine 4k Vorführung in meinem HK-Shop erleben dürfen und dass war schon :pray: ... auch ohne 3D - dass ist bisher auch eher spurlos an mir vorbei gegangen, auch wenn ich den ein oder anderen 3D Film habe - aber die gefallen mir in 2D mindestens genauso gut, wenn nicht sogar besser :D
Gruss,
Javi

VERKAUFE:
diverse Artbooks & Hot Toys AVATAR JAKE SULLY

Geschrieben: 11 Jan 2013 16:07

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Ugeen
auf der CES wurden ja einige neue 4K Geräte vorgestellt die allerdings immer noch nicht bezahlbar scheinen.

Wenn sie in bezahlbare Preisregionnen kommen kommt die Begehrlichkait auf 8k usw. Das ist der Lauf der Dinge. Wenn etwas bezahlbar wird, ist das neue schon im "Hintergrund" da...somit bezahlt man effektiv irgendwann das gleiche, wenn man sich einmal "State of the Art" gönnt und mehrere! Trippelschritte in Punkto Qualität überspringt.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 11 Jan 2013 17:10

Ugeen

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ja aber ich denke 8K muss für zu Hause wirklich nicht sein. Das macht sich bei 55-65 Zoll nicht mehr wirklich bemerkbar. Fürs Kino ist es allerdings sehr interessant.
Geschrieben: 12 Jan 2013 12:18

Nikopol

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rhein-Main
kommentar.png
Forenposts: 787
Clubposts: 43
seit 15.03.2010
beamer.png
Panasonic PT-AE4000E
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kazé: Vier neue Anime-Serien voraussichtlich 2014 in Deutschland - mindestens eine auf Blu-ray Disc
anzahl.png
Bedankte sich 160 mal.
Erhielt 317 Danke für 172 Beiträge
Nikopol macht im Juli wieder Japan SB ,)

Zitat:
Zitat von Markus P.
Wenn sie in bezahlbare Preisregionnen kommen kommt die Begehrlichkait auf 8k usw. Das ist der Lauf der Dinge. Wenn etwas bezahlbar wird, ist das neue schon im "Hintergrund" da...somit bezahlt man effektiv irgendwann das gleiche, wenn man sich einmal "State of the Art" gönnt und mehrere! Trippelschritte in Punkto Qualität überspringt.

Definitiv. Gerade bei Fernsehern finde ich es erstaunlich, dass manche Menschen da scheinbar immer das "aktuelle" Modell haben wollen und regelmäßig ihr Vorjahresmodell weiterverkaufen. Aber das ist ein anderes Thema.

Bei mir ist es inzwischen so, dass mir ausgereifte "Mittelklasse" reicht, muss gar nicht mehr SOTA sein. Wenn dann nach ein paar Jahren und ein paar Generationen weiter eine neue, ausgereifte Mittelklasse kommt, ist der Sprung gewaltig. Mein letzter Projektorsprung war von Marantz VP12S4 (720p DLP, gebraucht gekauft) auf den LCD Panasonic mit 1080p. Der Marantz war urspünglich HighEnd der letzten 720p Generation, der Pana wischt trotzdem den Boden mit ihm auf (um mal einen Anglizismus einzudeutschen). Aber der Marantz ist noch bei meinen Eltern im Einsatz, läuft wie am ersten Tag und Augenkrebs kriegt auch keiner, inklusive mir selbst.

Insofern, wie schon geschrieben, 4K sehr gerne, bin ich auch dabei, die Luft halte ich aber nicht an. :thumb:

Geschrieben: 12 Jan 2013 12:54

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

State of the Art war nicht "absolut" bezogen sondern ein bisschen mit den Möglichkeiten die man hat....also "subjektives SOTA" ;)
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 12 Jan 2013 13:33

Nikopol

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rhein-Main
kommentar.png
Forenposts: 787
Clubposts: 43
seit 15.03.2010
beamer.png
Panasonic PT-AE4000E
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kazé: Vier neue Anime-Serien voraussichtlich 2014 in Deutschland - mindestens eine auf Blu-ray Disc
anzahl.png
Bedankte sich 160 mal.
Erhielt 317 Danke für 172 Beiträge
Nikopol macht im Juli wieder Japan SB ,)

Ich hab' das auch so verstanden, quasi das "Beste" was man sich im Moment gerade leisten könnte.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Es sind 125 Benutzer und 1054 Gäste online.