Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Blu-rays archivieren

Gestartet: 10 Jan 2013 13:08 - 25 Antworten

Geschrieben: 06 Apr 2013 20:04

icetee

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von cv6
Hast du denn auch die Filme selber auf dem XBMC liegen? Ich mein Raspberry auch gerade so auf.

Also falls du die Videodateien meinst, die liegen natürlich nicht auf dem PI, bzw nicht auf ner HD, SD, o.ä.
Bei der Masse an Filmen die ich hab wäre das auch schwer realisierbar :D
Hab quasi nur die Filme dort um da durchscrollen zu können. Raussuchen aus dem Regal und in den Player legen muss ich dann aber selber,

Geschrieben: 06 Mai 2013 18:01

Impala67

user-rank
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 13.248
Clubposts: 2.624
seit 21.12.2012
display.png
Samsung UE-32D4003
player.png
Samsung BD-J6300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
77
anzahl.png
Mediabooks:
49
anzahl.png
anzahl.png

Ich habe eine Excel-Tabelle mit all meinen DVDs und Blu-Rays erstellt, also mit Titel nach Alphabet geordnet, Altersfreigabe und Länge und außerdem habe ich noch zusätzlich alle meine Filme und Serien in einem Notizbuch nach dem Alphabet geordnet und ebenfalls die Altersfreigaben und Längen hinzu geschrieben.
Geschrieben: 07 Mai 2013 00:25

Bruno87

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Als ich mit dem DVD-Sammeln anfing, hatte ich mit Word eine Liste erstellt und die Titel alphabetisch und nach Genre geordnet und nummeriert. Später dann auch mit Altersfreigabe. Irgendwann wurde es mir zu mühsam und zeitaufwändig jeden "Neuzugang" in die Liste einzutragen. Die Filme waren in der Vitrine sowieso nach Alphabet geordnet und wenn Welche verliehen wurden, kamen DVD-Leerhüllen mit Zetteln drin wo drauf stand, welcher Film und an wen ich den verliehen habe als Platzhalter in die Lücke. Irgendwann hatte ich mal eine PC-Software für DVD-Sammlungen aber das war auch nicht so das Wahre. Hab das Archivieren dann einfach sein gelassen. Für die Blu-Rays hab' ich vor kurzen im Internet nach einer Software gesucht und bin dann auf diese Seite gestoßen. Hab' zwar keine "Forum-Erfahrung" aber zum Archivieren meiner Blu-Rays reicht es allemal...
LG Fabi

Geschrieben: 07 Mai 2013 07:05

TVAtti

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hi,

Ich nutzt MyMovies für iPhone/iPad für meine DVD/BD Sammlung ...

Atti
Geschrieben: 07 Mai 2013 11:11

TheExorzist

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 329
Clubposts: 134
seit 24.04.2010
display.png
Sony KD-55A1
player.png
Sony PlayStation 4 Pro 1TB
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
251
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 321 mal.
Erhielt 212 Danke für 107 Beiträge

Ich nutze auch seit Jahren den DVD Profiler von Invelos. Deren iPhone App ist so ziemlich das beste Film-Sammlung-Programm dass es gibt. Find das App sogar besser als das eigentlich Programm auf dem PC. Übersichtlicher gehts nicht.

Das App ist so gut, ist es einer der ganz wenigen Gründe die mich davon abhalten zu Android zu wechseln.
Gruss, Mario

Be formless, shapeless, like water. Now you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle, it becomes the bottle. You put it into a teapot, it becomes the teapot. Water can flow or it can crash. Be water, my friend. (Bruce Lee)
Geschrieben: 09 Mai 2013 23:40

ToasterX5

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 151
seit 07.05.2013
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.
Erhielt 11 Danke für 6 Beiträge

Hallo Leute,

ich hab jetzt mal meine DVD's eingeklopf... BlueRays folgen noch.

Falls jemand auch nach sowas sucht zum verwalten.

http://www.flickrack.com/rack/Toaster

lg,
Toa
meine Film-Sammlung findet ihr hier

toaster_1_small.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 28 Benutzer und 314 Gäste online.