Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Blu-rays archivieren

Gestartet: 10 Jan 2013 13:08 - 25 Antworten

Geschrieben: 10 Jan 2013 14:13

WendelZ

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von lupopaar1983
Ganz einfach wenn du die Box hast einfach die Titel einzeln in deine Liste aufnehmen! :thumb: Finde die DB hier echt super!

Es gibt aber auch Boxen die Titel beinhalten die man nicht einzeln zu kaufen bekommt. Und ich will ja schon das mir die Box dargestellt wird mit den 3 Einzeltiteln. :D

Geschrieben: 10 Jan 2013 14:14

Gast

Ja da hast du absolut recht! Herr der Ringe Extended Box z.B., usw.!
Geschrieben: 10 Jan 2013 14:18

Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Also wenn ich den Thread für mich jetzt mal zusammenfasse, heisst das Programm der Wahl wohl DVD-Profiler, wenn man seine Sammlung bestehend aus BD und DVD pflegen will?!

Geschrieben: 10 Jan 2013 14:18

WendelZ

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von lupopaar1983
Ja da hast du absolut recht! Herr der Ringe Extended Box z.B., usw.!

Genau das Beispiel habe ich eben vergessen zu schreiben :rofl:

Ich hab die DB hier nie wirklich benutzt da ich noch eine 600er DSL Leitung hatte als ich mit BD's angefangen habe. Da hat jedes einfügen von einem Titel ~5 Minuten gedauert. Jetzt hab ich zwar 32000er DSL aber bei 558 Filmen hab ich auch keine Lust die noch hier einzufügen. :o

Geschrieben: 10 Jan 2013 14:21

WendelZ

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Gandalf123
Also wenn ich den Thread für mich jetzt mal zusammenfasse, heisst das Programm der Wahl wohl DVD-Profiler, wenn man seine Sammlung bestehend aus BD und DVD pflegen will?!

Wie schon geschrieben, für mich ist das Programm absolut genial und könnte gar nicht mehr ohne. Man kann sich ja eine Demo Version runter laden und einfach mal testen. In dieser Demo Version kann man glaub ich 100 Filme hinzufügen. ACHTUNG: Die Coverscans haben in der Demo Version eine sehr bescheidene Qualität - das ist bei der Vollversion nicht mehr der Fall.

Geschrieben: 10 Jan 2013 14:24

icetee

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Also ich nutze die MyMovies App auf dem Handy und standalone Version auf dem PC. An meinem TV habe ich einen Raspberry PI angeschlossen, den ich als NAS + XBMC benutze. Da habe ich in der Datenbank meine Filme ebenfalls importiert, damit ich die einfach am TV durchsuchen kann. Hier kann man dann auch bequem nach Schauspielern, IMDB Bewertung, Filmdauer, FSK, ... sortieren, bzw damit durch die Datenbank navigieren. Beim XBMC kannste dann auch diverse Ansichten aktivieren und Videos nach Film und Serie trennen, inklusive Episodenguide uvm. Anbei mal auf die schnelle nen paar XBMC Bilder (Google Bildersuche). So in etwa schauts bei mir auch aus.

Die Sprache kannst du einstellen. Ich hab bei mir alles auf deutsch. Bei interesse kann ich dir auch gerne mal Bilder von meinem PI schicken oder hier posten.

Wenn man einen neuen Film in die XBMC Datenbank haben will, muss man nur nen Order auf der Festplatte oder SD Karte anlegen, der so heißt wie der Film und dann findet die Datenbank das automatisch und läd auch die passenden Bilder, ... dazu.

Geschrieben: 10 Jan 2013 14:32

icetee

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

My Movies finde ich persönlich sehr ansehnlich. Scanne die Blurays ganz einfach mit dem Handy ein und zack, schon fertig. Online sieht das ganze dann so aus:
http://c.mymovies.dk/rekordmeister/addeddate:desc/group:owned

Richtig "schön" wirds vor allem, wenn du oben mal auf "Wall" klickst.
In dem PGM selber, auf dem PC, sieht es dann so aus:

Geschrieben: 10 Jan 2013 18:41

Blackmovie12

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 559
Clubposts: 11
seit 18.09.2011
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Die Söhne der grossen Bärin
anzahl.png
Bedankte sich 35 mal.
Erhielt 44 Danke für 27 Beiträge

Ich kann auch My Movies empfehlen. Das nutze ich auf PC, Laptop, iPhone, iPad und Android-Smartphone.
Geschrieben: 19 Jan 2013 16:52

xani1234

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Also ich nutze emdb - eric's movie database und für mich ist diese Freeware vollkommen ausreichend. Man kann die Liste auch exportieren und auf einen Webspace hochladen, dies sieht dann so aus.
bruins.jpg
Geschrieben: 06 Apr 2013 20:00

cv6

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von icetee
Also ich nutze die MyMovies App auf dem Handy und standalone Version auf dem PC. An meinem TV habe ich einen Raspberry PI angeschlossen, den ich als NAS + XBMC benutze. Da habe ich in der Datenbank meine Filme ebenfalls importiert, damit ich die einfach am TV durchsuchen kann. Hier kann man dann auch bequem nach Schauspielern, IMDB Bewertung, Filmdauer, FSK, ... sortieren, bzw damit durch die Datenbank navigieren. Beim XBMC kannste dann auch diverse Ansichten aktivieren und Videos nach Film und Serie trennen, inklusive Episodenguide uvm. Anbei mal auf die schnelle nen paar XBMC Bilder (Google Bildersuche). So in etwa schauts bei mir auch aus.

Die Sprache kannst du einstellen. Ich hab bei mir alles auf deutsch. Bei interesse kann ich dir auch gerne mal Bilder von meinem PI schicken oder hier posten.

Wenn man einen neuen Film in die XBMC Datenbank haben will, muss man nur nen Order auf der Festplatte oder SD Karte anlegen, der so heißt wie der Film und dann findet die Datenbank das automatisch und läd auch die passenden Bilder, ... dazu.

Hast du denn auch die Filme selber auf dem XBMC liegen? Ich mein Raspberry auch gerade so auf.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 28 Benutzer und 316 Gäste online.