Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Interstellar - Neuer Christopher Nolan Film

Gestartet: 10 Jan 2013 11:36 - 824 Antworten

Veröffentlichung:
31.03.2015
Laufzeit:
169 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 03 Apr 2014 14:41

Gast

Wenig CGI ist schon einmal gut,aber an Mathew M.kann ich mich nicht gewöhnen.Ich hätte mir lieber Christian Bale oder Tom Hardy gewünscht.
Geschrieben: 03 Apr 2014 19:12

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Trailer macht auf jeden Fall schon mal neugierig auf mehr. Denke aber, bei C. Nolan wird da was tolles raus kommen.
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 03 Apr 2014 22:46

Der dunkle Ritter

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

"Interstellar" ist der von mir am meisten erwartete Film dieses Jahres. Nicht weniger als ein weiteres Meisterwerk erwarte ich hier. Was soll auch bei dieser Crew groß schief gehen? Ich glaube und hoffe nicht viel... ;)
Geschrieben: 03 Apr 2014 23:18

KillzonePro

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Der dunkle Ritter
"Interstellar" ist der von mir am meisten erwartete Film dieses Jahres. Nicht weniger als ein weiteres Meisterwerk erwarte ich hier. Was soll auch bei dieser Crew groß schief gehen? Ich glaube und hoffe nicht viel... ;)

Wird es gegen "Snowpiercer" unheimlich schwer haben, jeder, der den Film gesehen hat, versteht vielleicht was ich damit meine.

Mal schauen, von Nolan's The Dark Knight Rises war ich enttäuscht, ganz gut, mehr aber nicht, definitiv sein schwächster Film.
LaurenceAnywaysSet1.gif
Meine Top-3 2016(so far):
1. The Assassin
2.The Revenant
3. Anomalisa

Most Wanted:

It's Only the End of the World, Son of Saul, The Neon Demon, Der Nachtmahr, Der Schamane und die Schlange, Arabian Nights, A Lullaby to the Sorrowfull Mystery
Geschrieben: 03 Apr 2014 23:46

Der dunkle Ritter

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von KillzonePro
Wird es gegen "Snowpiercer" unheimlich schwer haben, jeder, der den Film gesehen hat, versteht vielleicht was ich damit meine.

Mal schauen, von Nolan's The Dark Knight Rises war ich enttäuscht, ganz gut, mehr aber nicht, definitiv sein schwächster Film.

Hm, "Snowpiercer" habe ich noch nicht gesehen. Verstehe dennoch nicht, wieso der in direkter Konkurrenz zu "Interstellar" stehen soll... Und selbst wenn, denke ich nicht, dass "Interstellar" dadurch abgewertet wird...

Sein schwächster Film? Nun gut, für mich ist es ein Meisterwerk (wird denke ich angesichts meines Avatars und Benutzernamens niemanden wundern :D). Aber wenn dieser Film sein schwächster sein soll, zeigt das ja nur, welch unfassbar hohes Niveau dieser Mann bei all seinen Filmen erreicht hat. Bis auf seinen Erstling "Following" kenne ich alle und jeder Einzelne davon kann mMn als Meisterwerk bezeichnet werden. Das "größte" Problem von TDKR ist möglicherweise sein Vorgängerfilm, der völlig zurecht als einer der besten Filme aller Zeiten gilt (IMDb Platz 4!). Und natürlich die unvergessliche Darstellung des Jokers durch den leider viel zu früh verstorbenen Heath Ledger. Da konnte der Nachfolger bei der Anhängerschaft fast nur verlieren... Bei mir jedoch nicht! :)

So, nun bin ich doch etwas abgeschweift. Kurzum: "Interstellar" wird für mich vermutlich der einsame Höhepunkt dieses Kinojahres werden. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich enttäuscht werde, tendiert gen Null...
Geschrieben: 07 Apr 2014 14:25

vaderrr

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan

Deutschland
Dortmund
kommentar.png
Forenposts: 821
Clubposts: 75
seit 18.05.2011
display.png
LG LG OLED55BX9LB
player.png
Sony Playstation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 182 mal.
vaderrr glaubt, dass der Sonnengott uns liebt!

Gestern den schwachen Teaser gesehen. Finde das Thema aber sehr spannend, hoffentlich wird er gut!
visions-large.jpg

“I was there, the day that Horus killed the Emperor”
Geschrieben: 07 Apr 2014 18:11

Anthrazen

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Inwiefern ist er schwach?

Gruß Lukas

ANTHRAZEN_Scandinavia.png
Geschrieben: 07 Apr 2014 18:31

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Aber wenn dieser Film sein schwächster sein soll, zeigt das ja nur, welch unfassbar hohes Niveau dieser Mann bei all seinen Filmen erreicht hat.

Ich war früher großer Nolan-Fan, finde seine Filme mittlerweile aber auch "nur" noch gut. "Inception" etwa ist in meinen Augen einer der überbewertetsten Filme der letzten Jahre: viel zu viel Exposition, flache Charaktere und simple Story. Der Film war lediglich in der Erzählstruktur etwas vertrackter, was aber mehr so eine Spielerei ist. The Dark Knight Rises fand ich auch ziemlich schlecht, weil der Film den Batman-Mythos im Gegensatz zu den Vorgängern komplett mit Füßen getreten hat. Aber auch als Film für sich war das Ding voller unnachvolziehbarer Charakter-Handlungen und wirkte mehr wie eine Pflichtübung von Nolans Seite aus.

Dagegen halte ich Following, Memento, Prestige und Batman Begins sowie The Dark Knight weiter sehr hoch. Insomnia dagegen fand ich auch "nur" ganz in Ordnung. Bei Interstellar bin ich gespannt: Ich mag Nolan nach wie vor, hoffe aber, dass er nach zwei in meinen Augen eher mittelmäßigen Filmen wieder zur alten Stärke zurückfindet.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 07 Apr 2014 20:33

vaderrr

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan

Deutschland
Dortmund
kommentar.png
Forenposts: 821
Clubposts: 75
seit 18.05.2011
display.png
LG LG OLED55BX9LB
player.png
Sony Playstation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 182 mal.
vaderrr glaubt, dass der Sonnengott uns liebt!

Schwach insofern, dass sehr wenig vom Film selbst zu sehen war. Habe nur Flieger aus WW2 und so gesehen. Naja, die richtigen Trailer kommen bestimmt noch :D
visions-large.jpg

“I was there, the day that Horus killed the Emperor”
Geschrieben: 07 Apr 2014 20:35

Anthrazen

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Na das denke ich doch auch. Da kommt bestimmt etwas großes auf uns zu!

Gruß Lukas

ANTHRAZEN_Scandinavia.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 108 Benutzer und 2064 Gäste online.