Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Interstellar - Neuer Christopher Nolan Film

Gestartet: 10 Jan 2013 11:36 - 824 Antworten

Veröffentlichung:
31.03.2015
Laufzeit:
169 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 03 Apr 2015 12:59

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2077 mal.
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Wäre sehr schade eine Fortsetzung hier wäre echt klasse.

SPOILER! Inhalt einblenden

Er fliegt ja am Ende los um sie zu Suchen und es wird ja gezeigt wie sie auf dem neuen Planeten gelandet ist.
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 03 Apr 2015 13:06

AmazinMazen

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von raubu
hab den film gestern endlich gesehen und fand den auch großartig! ich muss sagen, dass aber inception viel komplexer ist als interstellar. eine frage habe ich noch.

kann sein, dass ich es nicht mitbekommen habe, aber wo befand er sich am ende als er in cooper station aufgefacht ist und draussen alles so verbogen war (wie bei inception). die welt war anders.

Die Cooper Station befindet sich im Orbit von Saturn, in der Nähe des Wurmlochs, das zu Beginn des Films gezeigt wurde.

Zur aktuellen Thematik hier: klar ist Interstellar ein Mix aus Wissenschaft und menschlichen Gefühlen. Jedoch wundere ich mich immer noch, dass in diesem Thread weiterhin über die Realitätsnähe in wissenschaftlicher Hinsicht einerseits und der hier scheinbar Vieler Meinung nach stark überzogenen Gefühlsebene andererseits diskutiert wird. Dachte, das Thema wäre erledigt. Die einen mögen's, die anderen nicht. Und wer hat denn gesagt, dass der Film die absolute Realität darstellt? Ist doch alles Spekulation (basierend auf dem neuesten Stand, was Physik angeht).
Würde behaupten, dass mich eher die Thematik von Nolan's Filmen sehr anspricht, als die Tatsache, dass es Nolan's Filme sind. Memento, Inception, Interstellar, mMn alles Meilensteine, und ja, sehr gewagte, aber auch zweifelsfrei nicht unkritisierbar. Aber Leute, es ist Science Fiction! Früher wurden Filme wie 2001, Alien, etc hochgelobt, jetzt wird nun mal etwas weiter gegangen, ja und?

Eine Fortsetzung? Das sieht mir stark nach einem in sich abgeschlossenen Film aus.
Geschrieben: 03 Apr 2015 13:16

gelöscht

Zitat:
Zitat von Nikeraphael

Kann ich mir nicht vorstellen. Nolan mag doch keine Fortsetzungen und hat Batman nur gemacht, weil er vertraglich daran gebunden war bzw. damit er Inception drehen konnte.

Das wiederum schätze ich an Nolan, er versucht gar nicht erst ein auszuschlachtendes Franchise aufzubauen und andererseits muss man ja auch nicht von jedem Film x Nachfolger drehen. Nach den x-fachen zweiten, dritten und x-ten Teilen und der neuen Unart Bücher auf Filmbasis enorm in die die Länge zu ziehen, sowie zwei zu teilen. Oder die ganz üble Verlängerung des Hobbits, was mir definitiv die Lust und das Interesse am dritten Teil genommen hat, finde ich es sehr gut wenn mal wieder ein Film für sich ganz alleine steht! Ich denke gerade bezogen auf Interstellar ist das auch gut so, man muss nicht alles mit Gewalt weiter erzählen, dem Zuschauer darf auch gerne mal zugemutet werden, die eigene Fantasie anzustrengen und sich zu überlegen, was, warum, wie, weshalb und wie mit welcher Person geschehen sein könnte.
Geschrieben: 03 Apr 2015 15:40

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
dass aber inception viel komplexer ist als interstellar

Inception und komplex? Inhaltlich ist der Film total flach - flache Charaktere und mit Exposition vollgestopfte aber eigentlich sehr einfache Geschichte. Einzig in der Erzählstruktur mit den verschiedenen Traumebenen und Übergängen war Inception sicher etwas komplexer als der reguläre Blockbuster. Ich finde Inception da hoffnungslos verklärt. Es ist ein guter Film, aber zumindest inhaltliche Komplexität oder gar thematischen Anspruch sehe ich da nicht. Vielmehr ist Inception ein recht klassisches Heist-Movie im ungewöhnlichen Szenario. Ich mag den Film durchaus gerne, aber unter Nolans Filmen rechne ich ihn eher zu den schwächeren.
Geschrieben: 03 Apr 2015 15:42

raubu

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.117
Clubposts: 1
seit 09.10.2008
display.png
Sonstiges
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 685 mal.

Danke euch (spoiler enthält auch was über die Serie true Detektive!)

dann habe ich das Ende wohl doch so mitbekommen. Dachte es wäre komplexer, deswegen habe ich nochmal gefragt. Ich habe mir diese eine Szene von true Detektive bei YouTube angesehen, wo er etwas über Dimensionen usw erzählt, was zu interstellar passen könnte. Anscheinend hat er da das Ende bzw. Die Hauptstory von interstellar erwähnt. Was meint ihr? im Internet sind einige der Meinung, dass interstellar so eine Art prequel zu true Detektive sein könnte.

Bsp: was ist wenn rhust cole aus true Detektive bei der einen Szene über seine Vergangenheit geredet hat? Er hat hat seine geliebte Tochter (alte Tochter bei interstellar) verloren und ist damit nicht klar geworden. Er flog durch ein Wurmloch, landete durch eine zeitreise in die 90er und erwacht mit einer Amnesie. Keiner wusste über seine Vergangenheit in true Detektive was er so gemacht hat. Die 2 farbigen Detektives die ihn verhören, denken er sei verrückt als er über diese Dimensionen geredet hatte. Was ist wenn es wirklich seine Erfahrungen waren. Paralleluniversum? Usw.......
Geschrieben: 03 Apr 2015 16:10

AmazinMazen

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von raubu
Danke euch (spoiler enthält auch was über die Serie true Detektive!)

dann habe ich das Ende wohl doch so mitbekommen. Dachte es wäre komplexer, deswegen habe ich nochmal gefragt. Ich habe mir diese eine Szene von true Detektive bei YouTube angesehen, wo er etwas über Dimensionen usw erzählt, was zu interstellar passen könnte. Anscheinend hat er da das Ende bzw. Die Hauptstory von interstellar erwähnt. Was meint ihr? im Internet sind einige der Meinung, dass interstellar so eine Art prequel zu true Detektive sein könnte.

Bsp: was ist wenn rhust cole aus true Detektive bei der einen Szene über seine Vergangenheit geredet hat? Er hat hat seine geliebte Tochter (alte Tochter bei interstellar) verloren und ist damit nicht klar geworden. Er flog durch ein Wurmloch, landete durch eine zeitreise in die 90er und erwacht mit einer Amnesie. Keiner wusste über seine Vergangenheit in true Detektive was er so gemacht hat. Die 2 farbigen Detektives die ihn verhören, denken er sei verrückt als er über diese Dimensionen geredet hatte. Was ist wenn es wirklich seine Erfahrungen waren. Paralleluniversum? Usw.......

Naja, kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich einen Zusammenhang hat. Aber ja, es klang in True Detective tatsächlich fast danach, als sei Cooper Cohle's Alter Ego.
Wär schon lustig, wenn es doch so gewollt sein sollte. Auf jeden Fall beides für mich Meisterwerke :rofl::thumb:
Geschrieben: 03 Apr 2015 16:14

raubu

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.117
Clubposts: 1
seit 09.10.2008
display.png
Sonstiges
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 685 mal.

oder so paralleluniversum: contact, interstellar und true Detektive! ;)
Geschrieben: 03 Apr 2015 18:05

AmazinMazen

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Das wär dann schon irgendwie interessant :D
Geschrieben: 03 Apr 2015 18:17

goonies

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wenigensömmern
kommentar.png
Forenposts: 668
Clubposts: 30
seit 08.01.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW10
player.png
Panasonic DMP-BD55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
Mediabooks:
15
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Agent Recon
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 719 mal.
goonies möge die Macht mit dir sein.

Hab den Film jetzt gesehn und finde den doch eher unspektakulär.

Die Bilder und der Sound sind auf Top Niveau, der Film selber ist jetzt nich so schlecht, hat aber nich so einen Wiederanschauungswert wie erwartet.
Ist jetzt eher so nen Film von der Stange, 1x sehen oder in 10 Jahren nochmal und das wars. ;)
Geschrieben: 03 Apr 2015 19:40

Ronin

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Meinerzhagen-Valbert
kommentar.png
Forenposts: 1.115
Clubposts: 2.460
seit 29.11.2009
display.png
Sony
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resting Place
anzahl.png
Bedankte sich 759 mal.
Ronin verkauft ein paar seiner Collectibles

Ich hab ihn gestern mit 2 Arbeitskollegen geschaut und wie waren alle drei sehr begeistert.

Neben den absolut genialen Bildern und einem klasse Soundtrack hat uns auch die Story und die darstellerische Leistung gefallen. Sicherlich ist die Story nicht 100%ig von Logiklöchern befreit, aber ich fand die Idee wirklich gut. Und man zeige mir einen Weltraum-/Zeitreisefilm, der durchweg logisch ist ;)

Bei der technischen Qualität und der ausgefallenen Geschichte mit einigen neuen Ideen überrascht es mich schon, dass man diesen Film als "Film von der Stange" bezeichnet, aber so ist das halt mit den Geschmäckern :)

ICH werde den Film sicherlich noch öfter schauen! :D

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 99 Benutzer und 1655 Gäste online.