Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Interstellar - Neuer Christopher Nolan Film

Gestartet: 10 Jan 2013 11:36 - 824 Antworten

Veröffentlichung:
31.03.2015
Laufzeit:
169 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 24 Nov 2014 10:04

nick_vergessen

user-rank
Blu-ray Starter
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 203
Clubposts: 55
seit 02.02.2010
display.png
Panasonic TX-P42GW30
player.png
Samsung HT-H5500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
X-Men: Zukunft ist Vergangenheit (2014) (Rogue Cut) (Blu-ray + UV Copy)
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

Zitat:
Zitat von DXM
Nabend!
und da es möglich war auch nochmal in 70mm > Unvergesslich :rofl:

dsc0932482sah574bn.jpg

:thumb:

Dito. ZooPalast war ich zuvor nie gewesen, Muss sagen wirklich großartiges Kino (Saal1). Dort hat der Film, dank des nostalgischen 70mm analog Projektor, ne Ecke besser gewirkt.
Muss jedoch auch zugeben, dass mir da einige Szenen, besonders am Anfang, etwas zu dunkel waren.

ps: war bei dir vor der Show auch eine Tanzeinlage mit "I'm singing in the rain" ? (mit Wasser als Regen etc und die erste Sitzreihe wurde nass gemacht^^) :thumb:
Geschrieben: 01 Dez 2014 21:28

DXM

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 6
seit 13.10.2012

ps: war bei dir vor der Show auch eine Tanzeinlage mit "I'm singing in the rain" ? (mit Wasser als Regen etc und die erste Sitzreihe wurde nass gemacht^^) :thumb:[/quote]

Joop, soweit ich im Prospekt (Zoo Palast) gelesen habe, soll diese Showeinlage ab 16Uhr stattfinden > ja war ich sehr überrascht und positiv beeindruckt...

Muss auch sagen durch die Logenplätze gab es einen Service wie in der First Class, einfach Himmlisch......................... :thumb:
Geschrieben: 01 Dez 2014 22:51

OssiKalle

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 504
Clubposts: 33
seit 28.12.2012
display.png
QN90B Samsung
player.png
Panasonic DMP-UB404EGK Ultra HD Blu-ray-Player
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
227
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 313 mal.

Ich habe es gestern endlich in Interstellar geschafft. Ich war absolut beeindruckt. Aufgrund verschiedenster Kritiken, war ich doch etwas skeptisch. Doch mich hat der Film einfach umgehauen. Die großartigen Bilder mit perfekter musikalischer Untermalung und einen mal wieder hervorragend aufgelegten Matthew McConaughey, haben diesen Film zu einen unfassbaren Erlebnis gemacht.

Der Film hat mich den gesamten Tag beschäftigt und ich muss sagen, dass ich einen großen Kritikpunkt habe.

Mir war der Aufbruch ins All und die damit verbundenen familiären und emotionalen Probleme zu kurz gehalten. Der ganze Aufbau der Expedition (Bau des Shuttle, Planung, etc) waren mir zu schnell abgeschlossen.

Ich denke, dass Nolan Interstellar so viel Realismus geben wollte, dass es glaubwürdig beim Zuschauer ankommt. Die Kernbotschaft war jedoch zu jeder Zeit die Liebe, welche du sämtliche Dimensionen dringen kann und als Einzige alles miteinander verbindet (persönliche Interpretation).

Alles in allem, war es sicherlich kein Meisterwerk, aber ein beeindruckendes und bleibendes Filmerlebnis.
Filmfanbanner.jpg
Geschrieben: 09 Dez 2014 08:34

nicole86

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von OssiKalle
Ich habe es gestern endlich in Interstellar geschafft. Ich war absolut beeindruckt. Aufgrund verschiedenster Kritiken, war ich doch etwas skeptisch. Doch mich hat der Film einfach umgehauen. Die großartigen Bilder mit perfekter musikalischer Untermalung und einen mal wieder hervorragend aufgelegten Matthew McConaughey, haben diesen Film zu einen unfassbaren Erlebnis gemacht.

Der Film hat mich den gesamten Tag beschäftigt und ich muss sagen, dass ich einen großen Kritikpunkt habe.

Mir war der Aufbruch ins All und die damit verbundenen familiären und emotionalen Probleme zu kurz gehalten. Der ganze Aufbau der Expedition (Bau des Shuttle, Planung, etc) waren mir zu schnell abgeschlossen.

Ich denke, dass Nolan Interstellar so viel Realismus geben wollte, dass es glaubwürdig beim Zuschauer ankommt. Die Kernbotschaft war jedoch zu jeder Zeit die Liebe, welche du sämtliche Dimensionen dringen kann und als Einzige alles miteinander verbindet (persönliche Interpretation).

Alles in allem, war es sicherlich kein Meisterwerk, aber ein beeindruckendes und bleibendes Filmerlebnis.

Kann ich nur zustimmen. :thumb:
Ich freu mich schon sehr auf die Blu-Ray. Ich denke beim zweiten Ansehen wird alles nochmal klarer.
Geschrieben: 11 Dez 2014 21:22

fux

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ich bin kein großer Review-Schreiber, daher fasse ich mich kurz.

Den Film habe ich jetzt zwei mal im Kino angesehen. Das erste mal in einer (recht schlechten) 35mm-Analogkopie im Originalton (weil der Digitalprojektor genau dem Abend kaputt war, Mist!) und die zweite Vorstellung in tollem 70mm mit einer deutschen Synchronisation. Hier hat mir (leider) die deutsche Synchronisation besser gefallen, weil Matthew McConaughey im Originalton so dermaßen vor sich hin genuschelt hat, dass ich nur sehr wenig verstanden habe. Ein paar wichtige Details sind so leider im Originalton abhanden gekommen, die in der deutschen Synchronisation sofort verständlich waren. Ich hoffe sehr, dass Warner beim Blu-ray Release den O-Ton besser abmischt.

Aber nun zum Film:

Für mich persönlich ist der Film - was die Optik angeht - definitiv ein Meilenstein der letzten Jahre, keine Frage! Über die Story lässt sich aber streiten :D Hervorzuheben sind aber nicht nur die schauspielerischen Leistungen, sondern auch der extrem geniale Hans Zimmer-Score, den man als solchen erst mal nicht erkennt. Zusätzlich finde ich es klasse, dass Nolan bei diesem Film komplett ohne Greenscreen ausgekommen ist, und das auch so absichtlich forciert hat. Ich empfehle hier das Mini Making-Of, das es aktuell bei YouTube zu sehen gibt.

Rundum ist der Film (für mich!) einer der absolut besten Filme in diesem Jahr. Ich habe ihn daher in der IMDb mit einer soliden 8/10 bewertet. Hier hätte ich mir aber eine Möglichkeit gewünscht, dem Film eine zweistellige Bewertung geben zu können :)

Viele Grüße
Michi

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 12 Dez 2014 00:58

soLofox

user-rank
Blu-ray Starter

Blu-ray: http://www.amazon.de/dp/B00QUY6M7U/
DVD: http://www.amazon.de/dp/B00QUY6MZM/

Voraussichtlich 31.03.2015
Geschrieben: 28 Dez 2014 02:17

Simon

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bramsche
kommentar.png
Forenposts: 140
Clubposts: 2
seit 17.07.2009
display.png
Panasonic TX-P50VTW60
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
35
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The First Avenger: Civil War 3D (Limited Steelbook Edition) (Blu-ray 3D + Blu-ray)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 13 mal.

Habe Interstellar gerade zum dritten mal geschaut, es war das erste mal das ich einen Film dreimal im Kino gesehen habe. Ich finde den Wiederschaubarkeitswert dieses Films absolut herausragend.
Geschrieben: 31 Dez 2014 07:31

Cine-Man

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

War gestern noch mal in dem Streifen und es ist eigentlich schon irre. Auch wenn man auf das Ein oder Andere jetzt schon weiß/ erwartet, hat mich der Film wieder unglaublich gefesselt. Der Score von Hans Zimmer ist einfach nur Wahnsinn.

Und, ein klein wenig überraschend, das Kino war so gut wie ausverkauft und der Film läuft ja schon fast 2 Monate.

Der Moment als die Kinobesucher erkennen, welcher Schauspieler Dr. Mann ist... tuschel, tuschel, tuschel. Dafür liebe ich Kino!
Geschrieben: 31 Dez 2014 16:43

nick_vergessen

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

kommentar.png
Forenposts: 203
Clubposts: 55
seit 02.02.2010
display.png
Panasonic TX-P42GW30
player.png
Samsung HT-H5500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
X-Men: Zukunft ist Vergangenheit (2014) (Rogue Cut) (Blu-ray + UV Copy)
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

Zitat:
Zitat von Cine-Man
Der Moment als die Kinobesucher erkennen, welcher Schauspieler Dr. Mann ist... tuschel, tuschel, tuschel. Dafür liebe ich Kino!

dito! Habe mir den FIlm auch bereits mehrmals angesehen und die Reaktionen der anderen Besucher über Dr.Mann, und noch viel krasser die erschreckenden / schockierten Reaktionen
SPOILER! Inhalt einblenden

als Cooper und Brand erfahren, wieviel Zeit auf dem ersten Planeten verloren gegangen ist
- muss man miterlebt haben!

Solche Reaktionen habe ich bis dato bei keinem Film miterleben dürfen - wahnsinn.

Thema Soundtrack: Egal wie oft, der Score reißt einem jedesmal mit... besonders wenn

die Raumstation ins trudeln gerät und Cooper andocken will
:thumb:
Geschrieben: 01 Jan 2015 12:36

Cine-Man

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@nick_vergessen:

Ja, zu Spoiler 1 war auch ganz viel Gemurmel im Kino. Einfach nur toll.
Und auch ein fettes JA zu Spoiler #2. Da haben sich meine Hände in den Sitz gekrallt, ähnlich wie bei Gravity.

Und es hat übriegns auch der oder die ein oder andere geheult,

grad als Coop nach dem Besuch des ersten Planeten die Nachrichten abhört oder er sich von seiner Tochter verabschiedet.
Auch mir ging das ganz schön nahe. Seit dem ich Vater bin, bin ich ein ganz schönes Weichei. Früher hätte ich da im besten Homer Simpson Style gebrüllt:

https://www.youtube.com/watch?v=F-FByHJnSEs

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 91 Benutzer und 871 Gäste online.