Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Samsung LE32C530 Bildeinstellungen?

Gestartet: 08 Jan 2013 23:55 - 0 Antworten

Geschrieben: 08 Jan 2013 23:55

Shady95

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 10
seit 05.12.2011
display.png
Samsung UE-55F6500
player.png
Sony PlayStation 3 Super Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
7 Tage Schnäppchen: Media-dealer startet großes Update mit neuen Blu-ray-Angeboten
anzahl.png

Tag,
habe eine Frage und auch ein Problem. Und zwar besitze ich einen 32 Zoll Full-HD-Fernseher von Samsung,
dessen Größe gerade so reicht, da ich nicht wie zB in einem Wohnzimmer weit davon wegsitze. Blu-rays schaue ich jetzt seit einiger Zeit, aber irgendwie will der WOW-Effekt bei mir nicht aufkommen. Ihr wisst schon, dieses super Bild, was man auf vielen
HD-TVs sieht. Mein Bild ist auch gut, aber irgendwie nicht so toll, wie es eigentlich sein sollte?
Dazu kommt noch, dass ein weißes Flimmern auftritt, wenn detailierte Bereiche im Bild sind.
(Bäume, Hauswände etc.) Habe zum Test die Schärfe auf 0 heruntergesetzt, danach war es aber nur ein Bisschen besser.
Könntet Ihr mir vielleicht dabei helfen mit den Bildeinstellungen, sodass ich voll in den Genuss vom Blu-Rays
komme?

Samsung LE32C530

Modus: Standard
Hintergrundbeleuchtung: 17
Kontrast: 95
Helligkeit: 39
Schärfe: 0 (vorher 30)
Farbe: 58
Schwarzton: Aus
Optimalkontrast: Mittel
Farbraum: Nativ
Farbtemperatur: Kalt
Größe: 16:9
Digit. Rauschfilter : Auto
Mpeg-Rauschfilter: Auto
Filmmodus: Auto1

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Es sind 121 Benutzer und 1067 Gäste online.