Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Auf Chip.de: Photoshop kostenlos!!!!

Gestartet: 08 Jan 2013 16:37 - 31 Antworten

Geschrieben: 12 Jan 2013 14:30

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von Nikopol
Nur zur Info:

Diese Seriennummern sind eigentlich nur für tatsächliche Besitzer einer gültigen, alten Lizenz mit entsprechendem Lizenzvertrag vorgesehen. Hintergrund ist die Abschaltung der Aktivierungsserver, welche eine Neuinstallation der ursprünglich erworbenen Lizenzen unmöglich macht. Die "freien" Lizenzschlüssel dienen nur dazu, die alten und nicht mehr verwendbaren Schlüssel zu ersetzen.

Wer sich also die hier verlinkten Versionen läd und die "freie" Seriennummer verwendet, ohne eine alte Lizenz zu haben, hat trotzdem keine gültige Lizenz.

http://helpx.adobe.com/x-productkb/policy-pricing/creative-suite-2-activation-end-life.html
http://www.forbes.com/sites/adriankingsleyhughes/2013/01/07/download-adobe-cs2-applications-for-free/

So zumindest mein Wissensstand.

Ja, aber Adobe duldet das. Steht auch alles in dem CHIP.de-Artikel mit dabei.
Geschrieben: 12 Jan 2013 20:45

Gast

Chip hilft auch Neueinsteigern bei der Bildbearbeitung mit CS2

http://www.chip.de/news/Photoshop-Tutorials-Tipps-Tricks-fuer-CS2_59835138.html
Geschrieben: 12 Jan 2013 22:06

hollar

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ENCOM
So siehts aus !
GIMP ist absolut TOP !
Das einzige was GIMP nicht hat ist die Layerordnerverwaltung, aber GIMP wird auch

Für Einsteiger ist Gimp wirklich absolut ausreichend, nur jeder der in größeren "Stile" Bildbearbeitung betrreibt oder es für die Fotografie nutzt wird mit Gimp nicht glücklich.
Geschrieben: 13 Jan 2013 10:05

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von hollar
Für Einsteiger ist Gimp wirklich absolut ausreichend, nur jeder der in größeren "Stile" Bildbearbeitung betrreibt oder es für die Fotografie nutzt wird mit Gimp nicht glücklich.

Klar, war auch für Einsteiger bezogen.:thumb:

Jedoch kann man mit ein wenig umständlichen Handgriffen und Geduld GIMP ausreizen
und sehr viel erreichen. Ich persönlich rede nur von mir. Ich setzte nicht nur 1,2,3 Filter und
sage dann, dass ich es mit Photoshop drauf habe. Ich zeichne sehr viel und Full Brush geht
mit GIMP genauso gut wie mit Photoshop. Wer nicht zeichnen kann und nicht kreativ ist, der
kann ein Programm für 20 000 Euro haben und wird damit nichts auf die Beine stellen.

ENCOM
Geschrieben: 13 Jan 2013 10:17

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von hollar

Das kommt darauf an was man möchte. Wenn man sich mit GIMP mal richtig auseinandersetzt, dann stellt man fest das dieses Teil schon ziemlich mächtig ist. Und die Frage ist dann auch was einen fehlt und ob man nereit ist dann wegen dem ein oder anderen fehlenden Feature viel Geld in die Hand zu nehmen. Denn IN CS5 gibt es ja nunmal auch einges was in CS2 noch nicht vorhanden war.
Geschrieben: 13 Jan 2013 11:15

hollar

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich kenne Gimp sehr gut und weiß wie mächtig es ist.
Aber der fehlende 16-Bit Modus, keine CMYK Modus, keine RAW Unterstützung, keine Einstellebenen, zu komplizierte Skripterei und keine ainterstützungvvoj meinem Wacom Tablets machen es unmöglich.

Ich finde für jemand der in diese Materie einsteigen will, aber Gimp ausreichend.

Ps: Auch die Adobe Produkte bekommt man in der neusten Version unter 1.000 EUR;)
Geschrieben: 13 Jan 2013 13:40

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von hollar
Ps: Auch die Adobe Produkte bekommt man in der neusten Version unter 1.000 EUR;)

Ja dolli, ist nur die Frage wer das braucht. Manchmal reicht ein alter Golf ohne Navi und Einparkhilfe um glücklich zu sein, da macht dann auch ein Rabatt auf einen vollausgesatteten A8 keinen Sinn. ;)
Geschrieben: 13 Jan 2013 15:28

hollar

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von TheRuhlander
Ja dolli, ist nur die Frage wer das braucht.
Hab ich das hier jemals anders behauptet?
Das war als kleine Anregung für Leute gedacht, die wirklich PS oder Adobe Produkte benutzen wollen.
Geschrieben: 18 Jan 2013 08:44

maximus85

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Löbau
kommentar.png
Forenposts: 289
Clubposts: 100
seit 17.10.2011
display.png
Sony KDL-40HX725
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 195 mal.
Erhielt 105 Danke für 71 Beiträge
maximus85 no pain no gain

Zitat:
Zitat von TheRuhlander
Sorry, aber deine Aussage ist totaler Quatsch.

Wenn man was für Einsteiger empfiehlt (was Geld kostet), dann wäre eher Photoshop Elements sinnvoll.
Aber ich würde für wirkliche Einsteiger auch durchaus GIMP oder Paint.net empfehlen, die es kostenlos gibt.

Und wie du mit Lightroom, Photoshop ersetzen willst frage ich mich auch.:eek:

Also das CS2 anzubieten von Adobe ist echt ein feiner Zug (auch wenn das anders gedacht war). Wer sich für Bildbearbeitung interessiert oder vorhat sich da näher mit zu beschäftigen sollte zuschlagen. Es gibt für günstiges Geld genug Bücher für die "alte Version" und in vielen Fotozeitschriften liegen oft sehr gute und brauchbare PlugIns bei die mit dieser Version laufen. :thumb:

Was ich mir nur bei dieser Aussage gedacht habe, Asche über mein Haupt :rofl:

Ich glaub es sollte jeder für sich entscheiden mit welcher Software man am besten zurecht kommt bzw. was man damit anstellen will, habe lediglich gesagt das CS nicht mein ding ist.

Gibt es eigentlich schon nen Tread zum Thema Bildbearbeitung, wo jeder mal paar gute Bilder posten kann die man selber geschossen/bearbeitet hat?
Geschrieben: 18 Jan 2013 17:36

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von maximus85
Was ich mir nur bei dieser Aussage gedacht habe, Asche über mein Haupt :rofl:

Ich glaub es sollte jeder für sich entscheiden mit welcher Software man am besten zurecht kommt bzw. was man damit anstellen will, habe lediglich gesagt das CS nicht mein ding ist.

Gibt es eigentlich schon nen Tread zum Thema Bildbearbeitung, wo jeder mal paar gute Bilder posten kann die man selber geschossen/bearbeitet hat?

Nein, nicht wirklich. Hier geistert irgendwo eine Hobby/Foto-Thread rum, aber mehr nicht bisher.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 62 Benutzer und 372 Gäste online.