Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Kaufen oder nicht? UE50 6710

Gestartet: 08 Jan 2013 14:35 - 17 Antworten

Geschrieben: 04 Feb 2013 14:45

BerndFfm

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Maintal
kommentar.png
Forenposts: 146
seit 21.01.2013
anzahl.png
Bedankte sich 30 mal.
Erhielt 78 Danke für 56 Beiträge

Zitat:
Nagut 3D würde ich auch gerne nutzen.(Blu-ray 3D)
Gibt es da Probleme?

Ja, zumindestens gab es die !
http://www.cine4home.de/tests/TVs/Samsung_D6500/Test_Samsung_D6500.htm

Wurde aber inzwischen eventuell behoben :

Zitat:
Samsung reagierte, anders als LG, nicht mittels Marketingstricks, sondern krempelte die Bildverarbeitung um. Aktuell ist eine interne Softwareversion 002000 im Umlauf, die als Maßstab für eine erneute Prüfung durch den Verband VDE diente. Hierbei spricht das Prüfinstitut nicht nur von Full HD 3D, sondern auch von "1080p Zeilen" für jedes Auge. Auf der Prüfplakette ist der Vermerk 1080p ebenfalls sichtbar, bei LGs Polfiltertechnik ist einzig von Full HD die Rede, nicht aber von 1080p. Laut Samsung werde die Software auf Nachfrage all jenen zur Verfügung gestellt, die mit der 3D-Auflösung der D6500-Serie unzufrieden sind. Fortan werde die echte Full-HD-3D-Qualität mit der Version 002000 und ausgeschalteter Einstellung "Motion Plus" ermöglicht.

Quelle : http://www.digitalfernsehen.de/Full-HD-3D-Pruefsiegel-und-falsche-Werbeslogans-hinterfragt.79271.0.html

Zitat:
Ich dachte das Panel Problem wäre vielleicht bei diesem Modell mittlerweile behoben und hätte nur die ersten Produktionsreihen betroffen.

Das kann ich nicht sagen, ich würde mir den TV genau anschauen oder senden lassen und zurücksenden bei Nichtgefallen.

Grüße Bernd
NuBox 511, AW-991, iBeam, Onkyo TX-NR1009, JVC RS-500 (X7000) mit 4K und HDR. Mediaserver mit VDR.
Geschrieben: 04 Feb 2013 15:14

Nordolf

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ah ok hast nochmal geändert deinen Beitrag.
Das Full HD 3D Logo findet man mittlerweile ja auch kaum noch.
Gab wohl zuviel gemauschel damit.
Ach ich kann mich einfach nicht entscheiden.
50 Zoll sollen es sein aber irgendwie gibs immer was zu meckern.
Ich glaub ich bestell ihn mal bei ama und mach mir zu Hause selbst ein Bild.
gruß, stephan
Konter_Bier.png
Geschrieben: 05 Feb 2013 12:05

Nordolf

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

So gesagt-getan.
Der Fernseher steht jetzt bei mir zu Hause im Wohnzimmer und ich bin bis jetzt begeistert.
Auf jedenfall ein krasser Unterschied zu meinem vor 6 Jahren erworbenen Flachbildfernseher 1080p.
Von 37 Zoll jetzt auf 50 Zoll ist schon ein krasser Unterschied.
Auch preislich.
Im Gegensatz zu vor 6 Jahren habe ich bestimmt nochmal 600Euro gespart:)
Bis jetzt habe ich nur kurz in "The Dark Knight" und "Avatar 3D" reingeschaut.
Wirklich ein sehr schönes Bild.
Aber eine richtige Meinung/Einschätzung kann noch etwas dauern.
Jetzt wird er erstmal auf Herz und Nieren geprüft und einigen Blu-ray Tests unterzogen;)
gruß, stephan
Konter_Bier.png
Geschrieben: 10 Feb 2013 14:09

eStyle

user-rank
Blu-ray Starter

Ich habe den ES6710 auch, allerdings nur in 40". Bin nicht so zufrieden insgesamt, wie mit meinem alten Samsung, der leider inzwischen eine kleine Macke hat, weshalb ich diesen hier gekauft habe. Das liegt allerdings nicht daran, dass der ES6710 schlechter ist, es liegt daran, dass allgemein die neueren TVs heutzutage alle irgendwelche nervende Macken/Mängel haben.
Das Clouding habe ich am Anfang stärker gehabt, hat mich aber weniger gestört. Ich hatte einen Paneltausch, weil ich sehr heftige Banding-Streifen hatte und mein neues Panel sieht zwar nun wesentlich besser aus, aber bei Kameraschwenks sehe ich immer noch leichte Streifen hier und dort. Durch diese ganzen ungleichmäßigen Ausleuchtungen im Panel, sieht das Bild meiner Meinung nach allgemein bei Kameraschwenks etwas komisch aus, da man andauernd diese leichten Streifen bemerkt. Das sieht natürlich nicht jeder bzw. achtet nicht jeder so stark auf sowas, aber da mein erstes Panel extreme Streifen hatte, achte ich jetzt natürlich ganz automatisch darauf, weil ich mich nun ja damit beschäftigen musste und in dem Thema drin bin.
Auch ein leichtes, kurzes Ruckeln habe ich hin und wieder bei normalen TV-Sendern und bei Blu-rays bei der 24fps Wiedergabe.

Ich möchte den TV aber sicher nicht schlecht reden, da ich selber im Einzelhandel arbeite und durch mein Streifenproblem mich auch in Foren sehr viel belesen habe, kann ich sagen, dass so gut wie alle TVs heutzutage, von allen Herstellern irgendwelche Mängel aufweisen.
Deswegen kommen wir nun mal zu den positiven Sachen am TV:

Das 3D Bild ist spitzenmäßig finde ich für diesen Preis! Hier gibt es absolut nichts zu bemängeln, keine Kopfschmerzen, keine negativen Aspekte - 1A!

Die 2D zu 3D Konvertierung ist zwar nichts Atemberaubendes, aber dennoch nicht zu unterschätzen! Je nach Material, sieht es teilweise echt sehr gut aus.

Das Design vom TV ist auch super, mal in weiß ist er ein echter Hingucker und der Standfuß gefällt mir im Design sehr.

Die Bedienung ist total leicht und wenn man schon einen Samsung TV hatte, wird man auch hier sofort zurechtkommen. Sehr logische und gut aufgebaute Menüführung, sehr übersichtlich und verständlich.

Die SmartHub-Funktion ist natürlich auch super, so viele nützliche Apps. Vor allem auch sinnvolle Apps, mit denen man sich prima die Zeit vertreiben kann.

Die Timeshift-Funktion war mir auch wichtig, gefällt mir sehr gut.

Die Bildqualität ist auch wesentlich besser, als bei meinem alten Samsung - viel natürlicher und dennoch farbenfroh und scharf. Das ganze wird halt nur leider durch das Clouding (stört mich weniger) und Banding stark getrübt und vermiest. Dadurch sieht es bei Kameraschwenks deutlich schlechter aus, als bei meinem alten TV. Ansonsten hat der ES6710 "eigentlich" die wesentlich bessere Bildqualität.

Ich muss mich halt dran gewöhnen, dass die Qualität heutzutage nunmal leider so ist und viele Hersteller Mängel und Macken aufweisen, die jeder anders sieht. Den Einen stört Clouding extrem, den Anderen Banding usw usf... Wenn ich nun also beide Augen zudrücke und über diese Mängel hinwegschaue, ist der Fernseher in der Preisklasse echt super und sogar besser als einige teureren Modelle.

Fazit: Empfehlenswert!

Wie sieht es nun also bei dir aus? Haste den TV soweit gut getestet und vieles ausprobiert? Biste zufrieden?
Berichte doch mal bitte!

=)

LG
eStyle
Geschrieben: 11 Feb 2013 01:45

Nordolf

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von eStyle
Wie sieht es nun also bei dir aus? Haste den TV soweit gut getestet und vieles ausprobiert? Biste zufrieden?
Berichte doch mal bitte!

=)

LG
eStyle
Bei mir sieht noch alles gut aus.
Bin immer noch sehr zufrieden mit dem Fernseher.:thumb:

Ich schaue die Fernsehprogramme via Sat und habe auch keine Probleme bei der häufig kritisierten Senderprogrammierung bzw. Sortierung gehabt.
Einfach mithilfe vom PC und USB Stick einstellbar.(auch ohne PC/USB möglich)
Zum Bild des Fernsehprogramms lässt sich immer schwer etwas sagen da es von mehreren Faktoren abhängt.(Empfang usw.)
Ich selber stelle da auch nicht so hohe Ansprüche da ich eher selten Fernseh schaue und wenn dann eher nebenbei.

Bei der Blu-ray Wiedergabe schaut das ganze dann schon anders aus.
Da ich mich vorab intensiv mit dem Thema "neuer Fernseher" beschäftigt habe bin ich natürlich auf Begriffe wie Clouding, Banding usw. aufmerksam geworden.
Was mich natürlich schon fast krampfhaft dazu getrieben hat nach Fehlern zu suchen.

Bis jetzt konnte ich aber noch nicht fündig werden.
Vielleicht ist mein Auge (zum Glück) auch nicht gut genug geschult um etwas zu entdecken.
Habe aber gerade in dunklen Filmpassagen des öfteren die Pause Taste betätigt usw.

Vielleicht liegt es auch daran das mein Panel bzw. der Fernseher nicht an der Wand hängt oder in unmittelbarer Nähe zur Heizung.
Habe gelesen das eine größere Hitzeentwicklung zum Clouding führen kann.
Bis jetzt sind also noch keine Probleme aufgetreten.

Das 3D Bild hat bei mir wirklich einen Wow Effekt ausgelöst.
Ein qualitativ guter Blu-ray 3D Film wie Avatar wird wirklich beeindruckend wiedergegeben.
Das hätte ich so nicht erwartet.

Auch die Bildqualität bei der Blu-ray 2D Wiedergabe ist wirklich sehr gelungen hängt aber allerdings auch stark von der gewählten Bildeinstellung ab.
Hier sollte man wirklich viel ausprobieren oder diverse Einstellungen aus dem Netz übernehmen und diese gegebenfall noch feinjustieren.
Die Standardeinstellung ist wirklich nicht so prickelnd.

Ich werde natürlich auch weiterhin nach Bildfehlern oder anderen Meckergründen ausschau halten und diese hier gegebenfalls posten.
Allerdings jetzt etwas entspannter und ohne Fernbedienung in der Hand um gegebenfalls ein Standbild zu haben um länger suchen zu können.:)

Also von mir gibt es immer noch eine ehrliche Kaufempfehlung.:thumb:

Vielleicht magst du/ihr ja nochmal eure Bildeinstellungen hier bekanntgeben.
gruß, stephan
Konter_Bier.png
Geschrieben: 11 Feb 2013 03:10

eStyle

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von Nordolf
Bei mir sieht noch alles gut aus.
Bin immer noch sehr zufrieden mit dem Fernseher.:thumb:

Ich schaue die Fernsehprogramme via Sat und habe auch keine Probleme bei der häufig kritisierten Senderprogrammierung bzw. Sortierung gehabt.
Einfach mithilfe vom PC und USB Stick einstellbar.(auch ohne PC/USB möglich)
Zum Bild des Fernsehprogramms lässt sich immer schwer etwas sagen da es von mehreren Faktoren abhängt.(Empfang usw.)
Ich selber stelle da auch nicht so hohe Ansprüche da ich eher selten Fernseh schaue und wenn dann eher nebenbei.

Ja, ich finde die Sendersortierung nun auch nicht so kompliziert - eig. ganz easy!

Zitat:
Bei der Blu-ray Wiedergabe schaut das ganze dann schon anders aus.
Da ich mich vorab intensiv mit dem Thema "neuer Fernseher" beschäftigt habe bin ich natürlich auf Begriffe wie Clouding, Banding usw. aufmerksam geworden.
Was mich natürlich schon fast krampfhaft dazu getrieben hat nach Fehlern zu suchen.

Genau das ist das Problem, man muss sich damit aus bestimmten Gründen beschäftigen und schwupps, sucht man nur nach diesen Fehlern, bis man evtl. was findet. Aber zum Glück sieht es nicht jeder auch gleich.

Zitat:
Bis jetzt konnte ich aber noch nicht fündig werden.
Vielleicht ist mein Auge (zum Glück) auch nicht gut genug geschult um etwas zu entdecken.
Habe aber gerade in dunklen Filmpassagen des öfteren die Pause Taste betätigt usw.

Sei froh, dass du es nicht siehst und such gar nicht weiter großartig danach! Wozu auch?
Meistens sieht man sowas eher dann, wenn man genauer weiß, wie und wo man danach suchen muss, da man es vllt selber schon einmal erlebt hat oder so...

Zitat:
Vielleicht liegt es auch daran das mein Panel bzw. der Fernseher nicht an der Wand hängt oder in unmittelbarer Nähe zur Heizung.
Habe gelesen das eine größere Hitzeentwicklung zum Clouding führen kann.
Bis jetzt sind also noch keine Probleme aufgetreten.

Man sieht das Clouding bei Filmen wirklich kaum, eher nur dann, wenn man mal kurz nur schwarzes Bild hat und gerade da stört es ja eh niemanden.

Zitat:
Das 3D Bild hat bei mir wirklich einen Wow Effekt ausgelöst.
Ein qualitativ guter Blu-ray 3D Film wie Avatar wird wirklich beeindruckend wiedergegeben.
Das hätte ich so nicht erwartet.

Auch alle möglichen Disney Animationen haben immer eine 1A Qualität, kann ich auch nur empfehlen, wenn es um spitzen Bildqualität und spitzen 3D-Qualität geht.

Zitat:
Auch die Bildqualität bei der Blu-ray 2D Wiedergabe ist wirklich sehr gelungen hängt aber allerdings auch stark von der gewählten Bildeinstellung ab.
Hier sollte man wirklich viel ausprobieren oder diverse Einstellungen aus dem Netz übernehmen und diese gegebenfall noch feinjustieren.
Die Standardeinstellung ist wirklich nicht so prickelnd.

Diese Geduld habe ich nie und mir gibt es da zu viele Einstellmöglichkeiten, wo ich nicht wirklich weiß, welche Einstellung am besten ist, weswegen ich auch immer wieder mich mit der Standardeinstellung zufrieden gebe.

Zitat:
Vielleicht magst du/ihr ja nochmal eure Bildeinstellungen hier bekanntgeben.

Ich benutze die Standardeinstellungen, aus oben genannten Gründen. Ich verändere nie alle einzelnen Punkte, da weiß ich nie, was gut aussieht und was nicht. Mir kommt dann immer irgendwie alles gleich gut oder schlecht vor, da es ja 1000000000000000 verschiedene Wege gibt, alle einzelnen Punkte leicht anders zu verstellen... Ich verändere immer nur größere Einstellungen, also die Größeres bewirken, größere Veränderungen hervorrufen (z.B. Farbton - warm, kalt usw. o.Ä.), da ich so für mich schnell und einfach die perfekte Einstellung finde. Kenn mich hier eh nicht so super gut aus, weswegen ich mich auch sehr schnell mit einer Einstellung, wo kaum was verändert worden ist, zufrieden gebe. Mit Begriffen wie Schwarzwert, Weißwert, Gamma, Kontrast usw. kann ich nur wenig anfangen. Ich weiß zwar ungefähr wofür sie da sind, aber mir gefällt irgendwie immer jede Einstellung, die ich da so ausprobiere, weswegen ich mich dann einfach für die Standardeinstellung entscheide.

Danke für dein Review! =)
Geschrieben: 23 März 2013 17:06

Nordolf

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Nochmal ein kleiner Nachtrag zu meinem letzten Beitrag.
Ich weiß nicht ob ich es jetzt erst bemerkt habe oder ob der es jetzt erst aufgetreten ist, aber der sogenannte Clouding Effekt ist auch bei mir aufgetreten.
In einem abgedunkelten Raum bei sehr dunklen Bildpassagen kann man den Clouding Effekt deutlich erkennen.
Also ich zumindest, meine Frau erkennt da gar nichts:)
Also alles halb so wild.
Man kann wirklich damit leben.
Aber sollte auf jedenfall nicht unerwähnt bleiben.
gruß, stephan
Konter_Bier.png
Geschrieben: 20 Apr 2013 10:29

Nordolf

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich habe mir diese Woche die BUROSCH Blu-ray zugelegt.
http://www.burosch.de/
Habe ca. 2 Stunden Zeit investiert und bin mit dem Ergebnis wirklich mehr als zufrieden.
Auf jedenfall eine deutliche Steigerung gegenüber den Werkseinstellungen oder den Einstellungen mancher User die man im Netz so findet.
Auch Clouding ist jetzt kein Thema mehr, durch Reduzierung der Hintergrundbeleuchtung und Helligkeit.
Spart auch noch Energie dazu ohne Verlust von Bildqualität.
Ich für meinen Fall bin jetzt auf jedenfall wieder hochzufrieden.:thumb:
gruß, stephan
Konter_Bier.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Es sind 124 Benutzer und 941 Gäste online.