Geschrieben: 06 Jan 2013 19:26
Hallo,
Ich habe mir das BH6420P geholt und habe bei 3D BDs ein sehr
interessantes Phänomen. Bisher werden alle erkennt und auch erstmal
abgespielt, aber bei einige BDs kommt es ungefähr am gleichen
Timecode immer zu abspielproblemen. Der Film bleibt stehen (Bild
& Ton), das Gerät quietscht etwas vor sich hin (klassisches
Geräusch, wenn eine Medium nicht gelesen werden kann) und nach ein
paar Sekunden (10-20) springt der Film ca. 1-2 Minuten weiter und
wird normal abgespielt.
Das passiert so um 00:57:00 und um 01:22:00.
Folgende 3D BDs haben genau das Phänomen:
- Rapunzel neu Verföhnt
- Shrek 3 (Samsung-Edition)
- Shrek 4 (Samsung-Edition)
- Wickie auf grosser Fahrt (Premium Box)
Prometheus wurde erstaunlicher weise problemlos abgespielt.
Mit 2D BDs hatte ich bisher keine Probleme. Vielleicht hat jemand
einen Tipp oder es gibt jemanden der den Player auch hat oder es
handelt sich um eine bekannte "Kinderkrankheit" von 3D BDs.Zuerst
hab ich gedacht es liegt an den Medien, aber die lassen sich auf
anderen Playern ohne die Probleme abspielen und es ist schon eine
erstaunliche Häufung der Probleme an den gleichen Timecodes.
TVAtti
Geschrieben: 06 Jan 2013 19:38
gelöscht
@TVAtti
Neueste Firmware geladen?
Interessant sind die Angaben zu den Timecodes, wann der Fehler
auftritt. Hört sich ganz so an, als ob der Player Probleme mit dem
Layerbreak hätte, also den Übergang vom 1. zum 2. Layer. Könnte
evtl. auf einen Hardwarefehler hindeuten.
Vielleicht könne dir unsere Technikextperten, z. B. >Vampire<
oder ENCOM, weiterhelfen.
Geschrieben: 06 Jan 2013 23:14
Hi,
Danke für die Antwort. Ja, die neuste FW ist geladen, zumindest
non-beta. Betas gibt es bei LG scheinbar nicht öffentlich.
Ich habe gerade Im Geheimdienst ihrer Majestät geschaut (2D 2:22
lang) und da gabs keine probleme. (hatte wie gesagt noch keine mit
2d bd mit problemen.)
Mal sehen was der LG support sagt.
Wäre interessant in vergleichsgerät zu haben, aber hier im Forum
wird wohl keiner noch so ne billig-Heimkino-Schleuder haben.
:-)
Atti
Geschrieben: 08 Feb 2013 07:56
Hi,
Nur mal ein Status Update. Der LG Support hat sich gemeldet und
meinte ich solle mal ein FW-Reset machen und wenn der Fehler wieder
auftritt werden sie wohl das Gerät austauschen.
Bisher ist der Fehler aber nicht mehr aufgetreten. :-)
Atti