Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Neues Heimkinosystem

Gestartet: 05 Jan 2013 14:41 - 12 Antworten

Geschrieben: 05 Jan 2013 14:41

Vorhees

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo zusammen,

suche ein neues Heimkinosystem. Ich kenn mich auf dem Gebiet überhaupt nicht aus. Bei Amazon habe ich gleich mehrere interessante Heimkinosysteme gefunden: http://www.amazon.de/s/ref=sr_nr_p_n_feature_keywords_6?rh=n%3A562066%2Cn%3A!569604%2Cn%3A761254%2Cn%3A761258%2Cp_n_feature_keywords_two_browse-bin%3A2354926031&bbn=761258&ie=UTF8&qid=1357392258&rnid=2354904031

Ich weiß natürlich nicht, was da zu empfehlen wäre. Vor allem ob so ein ganzes Heimkinosystem praktisch wäre. Oder man sich alles einzeln holen sollte. Budget würden max. 500 € gehen. Für ein tollen Sound fehlt mir sowas einfach. Ich habe nämlich für den Sound rein garnix zu hause. Der Sound kommt ganz normal über mein Samsung Led Smart TV, kein Subwoofer, garnix. Ich möchte einfach in den Genuß kommen, Filme & Spiele in einem tollen Sound genießen zu können. Bei Mediamarkt und Saturn Shop habe ich auch schon bissl geschaut, aber wie gesagt ich weiß nicht was gut ist. Hoffe, es gibt hier im Forum einige die mir da weiterhelfen können.
Geschrieben: 05 Jan 2013 14:45

Gast

Die Frage ist was du wirklich willst: Etwas besseren Klang als der TV und "Rums-Bums" aus allen Ecken oder wirklich mehr Klang (unter anderem auch für Musik) ?
Geschrieben: 05 Jan 2013 14:59

Vorhees

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Acme
Die Frage ist was du wirklich willst: Etwas besseren Klang als der TV und "Rums-Bums" aus allen Ecken oder wirklich mehr Klang (unter anderem auch für Musik) ?

Natürlich auch mehr Klang für Musik u.a. Aber auch "Rums-Bums" aus allen Ecken. Das der Sound aus allen Ecken kommt. Es soll auf jeden Fall das Geld wert sein.
Gesamtleistung kann bis zu 1000 Watt sein, wenn es bissl drüber is, dann geht das auch noch. Das Gesamtpaket muss einfach stimmen.
Geschrieben: 05 Jan 2013 15:04

Gast

Vergiss schon mal irgendwelche Watt-Angaben das sagt defakto nicht wirklich etwas aus. :D

Deine oben verlinkten Beispiele sind nette kleine Systeme für etwas mehr Klang als aus dem TV mehr aber nicht. Für mehr Klang brauchts mehr Volumen das kostet aber auch mehr als die avisierten 500€.
Da macht dann ein, wie von dir schon angedachter, schrittweiser Aufbau mehr Sinn.
Geschrieben: 13 Jan 2013 18:32

Vorhees

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Habe jetzt mal bissl Abstand zu diesen kompletten Heimkinosysteme genommen. Und nach Verstärkern, Center und Boxen geschaut. Folgende Modelle wären interesseant, vielleicht könnt ihr mir sagen ob die zu empfehlen sind.

Verstärker: Onkyo TX NR 414 B AV - Receiver

Frontboxen: Heco Victa 700

Center: Heco Victa 101

Backboxen: Heco Victa 200
Geschrieben: 13 Jan 2013 18:38

Gast

ich mag meine Victas...aber die kannst du dir auch vorab mal anhören.

Den Receiver find ich schonmal eine ganz gute Wahl.
Geschrieben: 13 Jan 2013 18:44

BloodyFreak

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

daNke feivel,

das war mein set was ich ihr empfohlen habe, für 500 euro das beste was man rausholen kann, oder?
Geschrieben: 13 Jan 2013 18:45

Gast

ach das ist für jemand anderen?

Das Wharfedale Crystal Set wäre in dem Budget noch interessant.
Geschrieben: 13 Jan 2013 18:53

BloodyFreak

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Das Set soll schon für Vorhess sein,

das Wharfedale Crystal set sagt mir garnix, habe gerade mal geschaut, naja Standboxen vorne sind nur 2Wege Boxen, wäre doch besser bei 3Wege oder?

Hmm.... wie bist du zufrieden mit deinen Victas?
Geschrieben: 13 Jan 2013 18:55

Gast

wie gesagt ich bin sehr zufrieden, hab zwei 701er und einen 101er..aber das muss nicht für andere gelten. Die Victas werden oft nicht so empfohlen, stattdessen werden immer die Wharfedales empfohlen, deswegen hab ich die mal in den Raum geworfen.

Man müsste eben auch in diesem Fall testhören gehen. Sicher sind das keine Ausgaben von mehreren 1000 Euro, aber auch 500 Euro können schmerzen, wenn man dann hinterher gern doch etwas anderes hätte.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 51 Benutzer und 1227 Gäste online.