Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Wie lange wird es die Blu Ray noch geben?

Gestartet: 05 Jan 2013 07:44 - 228 Antworten

Geschrieben: 22 Jan 2013 07:54

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 110 mal.
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Zitat:
Zitat von anzech
Ich weiss ja nicht was da bei dir im Keller steht,aber ich habe vor ein paar Jahren einen Teil meiner Sammlung aufgelöst und innerhalb von 3 Wochen 20k damit in die Kasse gespült....
Mit Schlagerplatten geht das natürlich nicht.....:cool:

Es sind größtenteils ganz gewöhnliche Veröffentlichungen aus den 60ern-80ern, die zigmal verkauft wurden. Was man halt so hörte: Pink Floyd, Genesis, Beatles, Stones, Sweet, Runaways, Clash, Jam, Skids, XTC etc. pp. Und halt die gängigen Singles aus den Charts queerbeet. Wert sind die bestimmt nicht viel. Und garantiert zu 99% auch auf CD erhältlich.
Geschrieben: 22 Jan 2013 08:38

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Nighteyes
Ich bin mit Vinyl aufgewachsen und habe noch Hunderte alter LPs und Singles im Keller. Trotzdem hätte ich immer schon lieber CDs gehabt, verstehe nicht, warum man freiwillig ein analoges und verschleißendes Medium vorzieht. Gerade die Lieblingsplatten waren immer besonders abgenudelt mit Kratzern und Knistern und Knacken und allem. Den angeblich "wärmeren" Klang oder sonstwas halte ich für Autosuggestion. :p

dann gehst du nicht sorgsam mit deinen platten um, hast was an den ohren und/oder hast nicht die passende hardware
sorry wenn das üerheblich klingt, aber eine vinyl platte hat def. einen viel besseren klang als eine CD
das liegt schon alleine daran, das die platte keine begrenzung im grequenzbereich hat...die CD jedoch schon
diese hört man zwar nicht, aber man kann sie spüren
ich empfehle dir wirklich mal auf einer passenden anlage eine schallplatte und die äquivalente CD "blind" anzuhören
die CD klingt zwas "reiner", aber halt auch steriler
das ist aber daselbe wie beim unetrschied plasma vs. KCD
der eine mag das natürlichere plasma bild...andere das super scharfe überzeichnete LCD bild...am besten noch mit den werks-bildeinstellungen
die geschmäcker sind halt verschieden
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 22 Jan 2013 08:43

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 110 mal.

[quote=>Vampire
Geschrieben: 22 Jan 2013 12:44

Nikopol

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rhein-Main
kommentar.png
Forenposts: 787
Clubposts: 43
seit 15.03.2010
beamer.png
Panasonic PT-AE4000E
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kazé: Vier neue Anime-Serien voraussichtlich 2014 in Deutschland - mindestens eine auf Blu-ray Disc
anzahl.png
Bedankte sich 161 mal.
Nikopol macht im Juli wieder Japan SB ,)

Für mich klingen üblicherweise aktuelle Produktionen eigentlich auf Vinyl genauso wie die entsprechenden CDs. ;) Könnte daran liegen, dass dann auf beiden die gleiche Abmischung vorliegt. Vinyl ist auch kein magisches Wundermedium. Genau wie die Blu-ray.

Aber es ist schon ein interessantes Gedankenspiel zu überlegen, ob ein Medium wie die Blu-ray mal komplett obsolet wird, aber trotzdem noch vom einem Kreis von Liebhabern hochgehalten wird und warum das dann so wäre.

Geschrieben: 23 Jan 2013 08:02

Gast

fragen wir doch dazu die Laserdisc Liebhaber...von denen gibts zwar nicht mehr viele..aber ich bin sicher die gibt es trotzdem.
Geschrieben: 23 Jan 2013 08:09

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich habe noch meinen Player und alle (ca.150) meine LD's
... Und ich denke nicht im Traum dran, die abzugeben, auch wenn die qualli nicht vergleichbar ist
Die haptik ist einfach geil!
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 23 Jan 2013 08:13

Gast

Kann ich nachvollziehen. So gehts mir mit meinen wenigen Schallplatten eben auch.
Laserdisc hab ich leider nicht. Manchmal werd ich aber auch ganz sehnsüchtig nach Minidiscs und wills mir immer wieder mal unbedingt nochmal anschaffen XD
Geschrieben: 23 Jan 2013 08:29

Gast

Oh ja, die Mini Disc... man war zwar manchemal ein Exot mit den Dingern aber ich fand die Dinger extrem praktisch.
Geschrieben: 23 Jan 2013 08:30

Gast

empfind ich immer noch als praktisch..so ein Kombigerät mit direkter Aufnahme...klasse...
und die Platzersparnis.
So ein wenig haben wir uns ja selbst reingelegt, dass wir heutzutage nur noch CDs brennen, aber nicht mehr direkt von Radiosendern, oder anderen analogen Quellen aufnehmen.
Geschrieben: 23 Jan 2013 08:34

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 110 mal.

Kevin Smith hat mal auf einem für LD aufgenommenen Audiokommentar (für Clerks glaube ich) mit seinen Kumpels "Fuck DVD!" gegrölt. Als das ganze später auf DVD erschien, musste er dann zu Kreuze kriechen und das relativieren. ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 101 Benutzer und 2786 Gäste online.