Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Wie lange wird es die Blu Ray noch geben?

Gestartet: 05 Jan 2013 07:44 - 228 Antworten

Geschrieben: 13 Jan 2013 18:22

JokerofDarkness

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1.667
Clubposts: 388
seit 20.08.2009
display.png
Sony XH9505
beamer.png
Epson EH-TW9400
player.png
Panasonic DP-UB9004
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 635 mal.
JokerofDarkness hat seinen Support auf Bluray-Disc.de eingestellt!

Zitat:
Zitat von Klinke26
Da stimme ich zu. Nur impliziert "besser" nicht "größer". Oder?

Ich ziehe einen Panasonic TX-P65VT50 alle Mal einem 500€ Schnulli-Beamer vor, der zwar auf 2,20m aufblenden kann, aber eben nen matschiges und blasses Bild liefert.
Die Frage hast Du Dir doch gerade selbst beantwortet. Besser als das kleine 65" Bild mit Balken bei 21:9 wäre dann zum Beispiel eine gute Projektion mit Maskierung mit einer Diagonale von 3m. Eine gute Projektion von 3m schafft leider kein 500€ Beamer.
Geschrieben: 13 Jan 2013 18:28

Gast

Neee, ich habe keine Frage. Diese war rein rhetorisch. Ich hab schon meine Meinung, wann und ob ich einen Film genießen kann. Die Bilddiagonale ist ne Randerscheinung für mich.

Wird auch ein kommendes Medium nichts dran ändern.
Geschrieben: 13 Jan 2013 20:41

JokerofDarkness

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 20.08.2009
display.png
Sony XH9505
beamer.png
Epson EH-TW9400
player.png
Panasonic DP-UB9004
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 635 mal.

Die Bilddiagonale wird aber sicherlich keine Randerscheinung für ein neues Medium oder den 4k Standard sein. Denn selbst nur 4k macht auf einem 40" "Handydisplay" relativ wenig Sinn. Nur mal so rein rhetorisch. ;)
Geschrieben: 13 Jan 2013 20:52

Gast

Das war aber auch nicht klinkes Intention...

Ich versteht ihn vermutl. etws falsch. So wie mir scheint hat er nichts gegen (gescheite) Projektion, es ist nur für ihn selber (egal bei welchem Medium) keine Option.
Geschrieben: 13 Jan 2013 20:53

Gast

Weswegen ich auch jedes Wochenende im Kino bin. Dass das Equipment die Vorzüge eines neuen Mediums ausreizt, vermute ich bei den wenigsten Usern hier.
Alle 4-5 Jahre mehrere Tausend Euro in ihr Equipment stecken die Wenigsten.
Ich auch nicht.
Ich lass´ es die Kinoketten erledigen, motze nicht über zu hohe Preise herum weil sie so betrachtet günstiger als die Anschaffung von Einsteiger-Equipment sind, und schaue mir dort 4K an wo es Sinn macht.
In einem Kinosaal.
Geschrieben: 13 Jan 2013 20:59

Gast

@Acme

Jepp. Ich lege wert auf ein großes Bild .... im Kino.
Dennoch kann ich sehr wohl auch Filme zuhaus auf einer kleineren Diagonale genießen.
Welch Quatsch ist es denn auch, dass Filme nur in Groß (ab wann möchte man das bei welchem Bildabstand festmachen?) zu genießen wären?

Da hat ein Film selbst, noch zig mehr Attribute mehr die über Genuß oder Nicht-Genuß entscheiden; als das Equipment mit dem ich mir den Film ansehe.
Geschrieben: 13 Jan 2013 21:29

JokerofDarkness

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 20.08.2009
display.png
Sony XH9505
beamer.png
Epson EH-TW9400
player.png
Panasonic DP-UB9004
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 635 mal.

Zitat:
Zitat von Klinke26
Weswegen ich auch jedes Wochenende im Kino bin. Dass das Equipment die Vorzüge eines neuen Mediums ausreizt, vermute ich bei den wenigsten Usern hier.
Alle 4-5 Jahre mehrere Tausend Euro in ihr Equipment stecken die Wenigsten.
Ich auch nicht.
Wenn Du mit der Annahme mal nicht falsch liegst.

Zitat:
Zitat von Klinke26
Ich lass´ es die Kinoketten erledigen, motze nicht über zu hohe Preise herum weil sie so betrachtet günstiger als die Anschaffung von Einsteiger-Equipment sind, und schaue mir dort 4K an wo es Sinn macht.
In einem Kinosaal.
Wenn Du so Kinos vor der Tür hast, dann Gratulation. Selbst wenn ich 60km weit fahre, habe ich bei mir im Wohnzimmer immer noch besseres Bild und Ton, im Gegensatz zu den Kinos hier vor Ort. Von daher lasse ich mir das Hobby immer mal wieder ein paar Tausender kosten. Als nächstes wird das Bild mal wieder revidiert.
Geschrieben: 13 Jan 2013 21:32

gelöscht

Zitat:
Zitat von JokerofDarkness
. Als nächstes wird das Bild mal wieder revidiert.

Hoffentlich wieder mit einem Blog :)
Geschrieben: 13 Jan 2013 21:35

JokerofDarkness

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 20.08.2009
display.png
Sony XH9505
beamer.png
Epson EH-TW9400
player.png
Panasonic DP-UB9004
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 635 mal.

Zitat:
Zitat von Websl
Hoffentlich wieder mit einem Blog :)
Immer doch, aber das ganze Wohnzimmer wird vorab optisch einmal komplett neu gemacht. Wird nicht wiederzuerkennen sein.
Geschrieben: 13 Jan 2013 21:49

Gast

Bei denjenigen die für mehrere Tausend Euro ihr Equipment in Bild und Ton erneuern, sind die Argumente ebenfalls nicht selten das ihnen Kino zu teuer sei.
Weswegen ich nicht der Auffassung sein kann, dass ein zukünftiges 4K-Medium zu einem großen Teil auch wirklich ausgereizt würde.

Selbst um eine Blu-ray allein bildtechnisch auszureizen, habe ich Beamer und Leinwand für ca. 4.000€ im Hinterkopf. Dafür gehe ich jedoch 10 Jahre unbegrenzt ins Kino.
Und einen gescheiten Ton möchte ich schließlich auch noch haben?
Dann kann ich getrost 20-30 Jahre ins Kino gehen, für den Gegenwert einer Anschaffung fürs Heimkino.

Womit ich nicht darauf aus bin, teure und wertige Heimkinos madig zu machen.

Es gibt halt noch User, denen sind Beamer + Leinwand im Wohnzimmer nichts Halbes und nichts Ganzes.
Im Kino freue ich mich auf das "Groß" und guten Ton. Zuhaus kann ich trotz kleinerer Diagonale ein gutes Bild genießen.
Diesen Filmgenuss lasse ich mir auch nicht absprechen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 11 Benutzer und 841 Gäste online.