Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Beratung für 5.1 System

Gestartet: 04 Jan 2013 20:15 - 24 Antworten

Geschrieben: 13 März 2013 15:00

Alexius

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

Keine Sorge, die Angaben von Ohm und Watt sind nicht einmal mehr zweitrangig. Es gabe mal eine Faustformel, die besagte, dass der Lautsprecher mindestens genauso viel OHM haben sollte wie der Verstärker. Aber das ist veraltet.

In deinem Fall (Lautsprecher: 300 Watt / 8 OHM und Verstärker: 100 Watt 6 OHM) ist das kein Thema; wenn die Angaben überhaupt stimmen - vor allem bei den Lautsprechern...
Der Receiver ist okay. Mögliche Alternative Pioneer VSX-421 oder 521 oder Deneon 1513 oder vielleicht Onkyo 414 (falls unter 250 zu kriegen).
Geschrieben: 13 März 2013 16:15

creativegamer89

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter

Deutschland
Wiesbaden
kommentar.png
Forenposts: 136
Clubposts: 29
seit 25.12.2010
display.png
Samsung
beamer.png
Epson EH-TW9200W
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2012
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 54 mal.
Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge

Was ich dir mal empfehlen könnte wäre es mal im Media markt die Canton gle 490.2 anzuhören diese sind im Moment für 289 € das stück zu bekommen. Ich bin Begeister vom klang und sie sehen super schick aus. Preis Leistung ist da meiner Meinung nach wirklich mehr als fair!!

Sie sind schlank und haben das Reflex rohr auf der Vorderseite (für Wandnahe aufstellung geeignet)

Verarbeitung und Qualiät auf hohen Niveau.

Preis leistung SUPER

Solltest du interesse daran haben es auf 5.1 zu erweitern ist dieses auch noch preiswert.

Canton gle 490.2 600€ zwei stück
Canton gle 455.2 150€ einer
Canton gle 430.2 350€ zwei sück
Canton As 85.2 220€ einer

hoffe konnte helfen mfg

Geschrieben: 13 März 2013 16:22

Gast

Zitat:
Zitat von Alexius
Onkyo 414 (falls unter 250 zu kriegen).

Gerade bei Amazon unter den Blitzangeboten.
Geschrieben: 14 März 2013 13:12

Alexius

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Sammler

Watt n Zufall :cool:
Geschrieben: 16 März 2013 10:43

gelöscht

hi, sry, das die Antwort etwas länger gedauert hat.

Hab mir jetzt den Yamaha RX-V373 gekauft und bin soweit sehr zufrieden mit dem Gerät.
:)
Mal sehen, vllt. kommt nächsten Monat schon der Sub dazu und dann bin ich erstmal zufrieden mit dem System. Die anderen Komponenten werden dann einfach nach und nach ausgetauscht, bis hin zum Super System :)
Danke euch nochmals für die Beratung.

Die Daten der Lautsprecher hatte ich mit dem Hintergrund angegeben, nicht das es mir den AVR zerschießt, aber das hat ja soweit alles super geklappt :D

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 119 Benutzer und 778 Gäste online.