Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → FuturePak® → International

World - No more Viva Metal Box

Gestartet: 04 Jan 2013 14:49 - 17 Antworten

Geschrieben: 09 Jan 2013 10:35

T-1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Dann haltet Euch mal fest Freunde der exclusiven Sachen ;)

Wie wir ja nun alle gelernt haben, hat die Viva Metal Box ein juristisches Problem und mir wurde deren "Abkündigung" nun auch aus erster Hand von offizieller Seite bestätigt.

Darüberhinaus habe ich Informationen, die ich Spoilern möchte, denn diese Info sollte bitte nicht an die große Glocke gehangen werden. Sie schürrt vielleicht den Wunsch vieler User, meinen inklusive ;)

SPOILER! Inhalt einblenden

Es sieht so aus, als kommen unsere geliebten Steelcases wieder :D :love:
Man arbeitet bereits im Hintergrund daran und ich bin gespannt wie es weitergeht. Ich werde nun meinen Kontakt mit Viva/Brackley in Europa intensivieren und arbeite hart an einem Iron Man Steelcase (;)) Das wär was....gell?
Das Problem der Firma ist: Obwohl die Steelcases qualitativ hochwertig sind und auch noch günstiger als ein Steelbook, verliert die Firma immer und immer wieder bei den Major Studios gegen das populäre Scanavo Steelbook.

Im Rahmen meiner Tätigkeit als MOD dieses Forums und auch meines Job Hintergunrds, werde ich mal mit Viva Europa abklären, ob man nicht mal über ein- oder mehrere Releases in Europa nachdenken kann. Es müssten sich ja eigentlich Abnehmer finden lassen und auch eine Lizenz zu bekommen sollte machbar sein.
Ein anderer Ansatz wäre der Blufans Ansatz....1000 Stück limited Auflage und "wir" machen das Design....ok...da ist sicher noch ne Menge Träumerei drin in diesem Gedanken

Diese Informationen sind aus erster Hand, aber dennoch mit Vorsicht zu genießen...ich weiß selber, wie schnell sich Produkt Roadmaps in einem Unternehmen ändern können.
Ich wollte diese Infos unserem Forum aber nicht vorenthalten, da ich weiß wie groß doch der Sammlerkreis hier rund um Steelcases und die Viva Metal Box ist.

Viele Grüße
Sascha

Sascha's Movieprops Zone:

Steelcase™: 22/22
IronPak™: 21/33
Viva Metal Box™: 28/33

IMG_0188 Kopie.jpg
BMG......you'll never walk alone!
Geschrieben: 09 Jan 2013 10:55

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Danke für die Infos! Bei einer exklusiven "Forumsedition" wäre ich sicherlich dabei, das darf man sich nicht entgehen lassen. Prinzipiell sind mir Steelbooks (obwohl es ein absolutes Massenprudukt) allerdings lieber als die Steelcases. Ist mein persönlicher Geschmack, mit dem ich hier wohl relativ allein bin, aber so richtig überzeugen konnten mich die Cases nie.

Die Viva Metal Boxen hingegen fand ich hervorragend (auch besser als ein Steelbook), vor allem, weil eigentlich sämtliche Veröffentlichungen mit Liebe zum Detail gemacht wurden. Es ist schade, daß dieses Produkt verschwindet und irgendwann sind die Dinger vermutlich ziemlich gesucht und selten.
Aus diesem Grund könnte ich mir vorstellen, daß nicht alle Steelcase Sammler froh über deine Nachricht sind, weil es bisher so aussah, daß man nach dem Erwerb der 22 Stück etwas vollständiges, abgeschlossenes, sehr seltenes und teures hat. Beim Sammeln fast eine Unmöglichkeit, vor allem die Vollständigkeit. Mit jedem weiteren verlieren sie vielleicht ein bißchen der Exklusivität (wobei Qualität und Preisentwicklung keine negative Entwicklung erfahren werden), die dann die Vivas haben könnten.
Geschrieben: 09 Jan 2013 11:28

T-1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Natürlich hat das eine Licht- und Schattenseite.

Obwohl, wenn ich die Wahl hätte gar nix mehr von dieser Firma, oder wieder Steelcases, dann wäre meine Wahl klar.

Ich denke wir sollten nun auch nicht zu viel spekulieren, denn ich glaube es eh erst, wenn es noch konkreter wird und neue Releases anstehen.

Jedenfalls arbeite ich weiter an meinem/unseren Vorhaben ;)

Sascha's Movieprops Zone:

Steelcase™: 22/22
IronPak™: 21/33
Viva Metal Box™: 28/33

IMG_0188 Kopie.jpg
BMG......you'll never walk alone!
Geschrieben: 09 Jan 2013 20:29

Ltd.Steel.Junky74

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 846
Clubposts: 281
seit 01.05.2012
display.png
Sony KD-55X9005A
player.png
Microsoft Xbox One S 2TB
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
428
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1517 mal.
Erhielt 772 Danke für 391 Beiträge
Ltd.Steel.Junky74 ...hofft das Beste für seine Mum!!

Vielen Dank Sascha für die hoffnungsvollen Worte, denn ich war ebenfalls sehr traurig über diese Mitteilung des bevorstehenden Endes unserer geliebten Vivas....:sad:

Es waren immer super schöne und mit super viel liebe im Detail gestaltete Cover und jede einzelne Viva hat bei mir Zuhause einen Ehrenplatz!:cool:

Sowas wunderbares bringt das Massenprodukt "Steelbook" einfach so gut wie nie auf die Reihe bzw.Markt...hauptsache der Absatz passt, das ist leider das einzige was in der Heutigen Zeit zählt.:mad:

Es wäre wunderbar wenn Du bzw. Wir hier im Forum etwas erreichen könnten und wer weis, vielleicht werden unsere Wünsche und Hoffnungen erhört und es werden zumindest kleine Auflagen wie z.b. die Blufans etc. folgen.:pray:

Ich bin auf jeden Fall dabei bzw. bereit für Deine Aufgabe und wünsche Dir viel Glück im Voraus und ein riesen DANKESCHÖN im Namen aller "Stahlfreunde" :thumb::thumb::thumb:
Geschrieben: 09 Feb 2013 16:01

kaamelott

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 24
seit 20.05.2012
anzahl.png
Bedankte sich 14 mal.
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

Hallo liebe Leute.
Kann mir vielleicht einer von euch bestätigen
das die Viva Metal Box Elite Squad (China Blufans exclusive)
die letzte ihrer Art sein wird
oder kommt noch eine andere
vielen dank.:sad:
Geschrieben: 09 Feb 2013 16:26

fred82

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gifhorn
kommentar.png
Forenposts: 4.577
Clubposts: 472
seit 15.04.2009
display.png
Sony KD-65XD9305
beamer.png
Benq W1070
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1402 mal.
Erhielt 2037 Danke für 1299 Beiträge
fred82 neue Heimkinobilder sind online.

Danach kommt meines Wissens kein Viva mehr.
Viele Grüße, Adrian

sigrq0.jpg

XBox DOne (The D is silent)
Geschrieben: 09 Apr 2013 20:03

Hypocrat

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 58
Clubposts: 7
seit 13.04.2011
display.png
Philips 52PFL5604H
player.png
Sony
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Prayers for Bobby

Disney nimmt ja seit Jahren an Qualität ab, zumindest in Europa. Mittlerweile kommen kaum noch Extras drauf, ein Wendecover scheint eine unmögliche Option zu sein und Schuber bekommen nur noch einige Diamond Titel und 3D Versionen und das auch sehr wenige. Ich denke mit Disney Steels wird es nichts mehr, mit Ausnahme von den Pixar Filmen, aber die sehen auch noch schei#e aus.
Geschrieben: 09 Apr 2013 20:08

Resident Bill

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Saarburg
kommentar.png
Forenposts: 1.215
Clubposts: 597
seit 14.09.2010
display.png
Toshiba 42RV555D
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
527
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Australien: Teilweise Fehlproduktion der "Harry Potter - Zauberer Collection"
anzahl.png
Bedankte sich 581 mal.
Erhielt 866 Danke für 475 Beiträge
Resident Bill kills Milla...

Zitat:
Zitat von Hypocrat
Ich denke mit Disney Steels wird es nichts mehr, mit Ausnahme von den Pixar Filmen, aber die sehen auch noch schei#e aus.

Aladdin, ick hör dir trapsen. :cool:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → FuturePak® → International

Es sind 96 Benutzer und 662 Gäste online.