Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Lg bp 620 motion blur...

Gestartet: 04 Jan 2013 13:36 - 4 Antworten

Geschrieben: 04 Jan 2013 13:36

Nomm

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3
seit 04.01.2013

Grüsse,

Hatte mir kurz vor neujahr einen vlue ray player von lg gekauft den bp 420 den ich dann aber gestern wieder zurueckgegeben habe weil er doch deutliche verzerrungen vor allem bei seitwärtsbewegungen zeigte.
Im netz las ich dann das der grössere bruder der bp 620 dieses problem nicht haben soll,also kaufte ich mir den 620
Dummerweise weist auch der 620 dieses motion blur auf.
Ich bin auf dem gebiet der blue ray player relativ unerfahren zuvor habe ich meine blue rays immer über den rechner mit power dvd angeschaut und da gab es keine probleme....
Meine frage an euch ist jetzt...mit welchem player liege ich richtig,welcher player hat kein motion blur oder ist das ein grundsätzliches problem?
Mein fernseher ist auch ein lg lm 47 zoll.
Für tipps und antworten wäre ich dankbar.
Geschrieben: 04 Jan 2013 14:49

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von Nomm
Grüsse,

Hatte mir kurz vor neujahr einen vlue ray player von lg gekauft den bp 420 den ich dann aber gestern wieder zurueckgegeben habe weil er doch deutliche verzerrungen vor allem bei seitwärtsbewegungen zeigte.
Im netz las ich dann das der grössere bruder der bp 620 dieses problem nicht haben soll,also kaufte ich mir den 620
Dummerweise weist auch der 620 dieses motion blur auf.
Ich bin auf dem gebiet der blue ray player relativ unerfahren zuvor habe ich meine blue rays immer über den rechner mit power dvd angeschaut und da gab es keine probleme....
Meine frage an euch ist jetzt...mit welchem player liege ich richtig,welcher player hat kein motion blur oder ist das ein grundsätzliches problem?
Mein fernseher ist auch ein lg lm 47 zoll.
Für tipps und antworten wäre ich dankbar.

Kannst du denn definitiv ausschliessen das es am TV liegt? Je nach Einstellung habe ich das an meinem LG 42LH4900 mit LG BD370 auch......
Geschrieben: 04 Jan 2013 16:17

Nomm

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 04.01.2013

...ausschliessen kann ich das natürlich nicht nur welche einstellungen muss ich denn vornehmen um das zu verbessern?
Geschrieben: 05 Jan 2013 12:53

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von Nomm
...ausschliessen kann ich das natürlich nicht nur welche einstellungen muss ich denn vornehmen um das zu verbessern?

Na ja, das ist auch ein bisschen mit ausprobieren verbunden. Ist dein Gerät 100Hz oder 200Hz? Poste doch mal bitte die genaue Bezeichnung. Hast du "TruMotion" am TV aktiviert? Und wenn ja, steht das auf "hoch"?
Geschrieben: 06 Jan 2013 07:19

Nomm

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 04.01.2013

.....was soll ich sagen,ich hatte meinen fernseher damals angeschlossen ohne mich wirklich näher mit den bildoptionen zu befassen.
True motion war tatsächlich sehr hoch eingestellt,nachdem ich das ausgestellt hatte gab es auch kein motion blur mehr.
Ich muss mich allerdings wenn ich mal etwas mehr zeit habe naher damit befassen denn eigentlich dachte ich immer true motion würde bei höherer einstellung bewirken das das die bewegungsunschärfe abnimmt...

Mein fernseher ist ein lg 47lm669s

Ich danke dir aufjedenfall für deinen tipp!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 55 Benutzer und 378 Gäste online.