Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Star Trek - The Next Generation Season 2

Gestartet: 04 Jan 2013 11:14 - 20 Antworten

Geschrieben: 05 Jan 2013 12:06

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Staffel 1 ist storytechnisch eher....Mittelmaß. Aber gut, ist ja fast in jeder Serie so, dass die Darsteller erst zueinander finden müssen. Staffel 2 macht hier schon viel mehr richtig und hat wirklich klasse Folgen (Zeitsprung mit Q, Wem gehärt Data), ab Season 3 wird's aber dann richtig und fast durchgehend erstklassig.

Hoffentlich können sie das hohe Bildniveau halten. :):thumb:
Geschrieben: 05 Jan 2013 12:17

Kuro77

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zu Hause
kommentar.png
Forenposts: 4.073
Clubposts: 10.040
seit 04.09.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT50E
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1975 mal.
Erhielt 2349 Danke für 752 Beiträge

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
Hoffentlich können sie das hohe Bildniveau halten. :):thumb:

Da bin ich doch sehr zuversichtlich. Ein richtiger Schritt war sicher auch, die Okudas in den ganzen Prozess einzubeziehen. Da hat man wirklich zwei Experten zur Hand, die auch schon beim Dreh anwesend waren. Wie weitgehend ihre Einflussmöglichkeiten tatsächlich sind, ist natürlich nicht abschließend zu bewerten. Aber es vermittelt doch ein beruhigendes Gefühl. ;)
Geschrieben: 05 Jan 2013 12:20

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ist sicherlich ein Punkt. V.a. hat man bei denen auch das Gefühl, dadurch dass sie ja Mitväter von TNG sind und an der Entstehung der Serie einen großen Anteil hatten, nicht zu allem ja und Ahmen zu sagen, sondern auch qualitativ eine Kontrollfunktion inne haben.

Schließlich wissen sie auch, was die Fans erwarten und hoffen. Alles in allem ist daher auch der Preis von rund 60 Euro pro Staffel absolut gerechtfertigt in meinen Augen.
Geschrieben: 05 Jan 2013 12:32

Kuro77

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zu Hause
kommentar.png
seit 04.09.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT50E
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1975 mal.

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
Alles in allem ist daher auch der Preis von rund 60 Euro pro Staffel absolut gerechtfertigt in meinen Augen.

Für die Qualität, die man hier geboten bekommt, auf jeden Fall. Die Fans sollten wissen, was ihnen die Serie Wert ist. :thumb:

Das alles kann man dann ja auch nochmal auf die reine Spielzeit umrechnen. Viele aktuelle Serien bestehen nur aus 12 Folgen pro Staffel und kosten 45 € bei Erscheinen. Hier bekommt man in der Regel über das Doppelte an Folgen und noch einen Haufen Bonusmaterial für im Verhältnis deutlich weniger Geld. Da besteht wohl nur wenig Grund zu meckern. ;)
Geschrieben: 05 Jan 2013 12:36

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Du hast die Anstecknadel vergessen. :rofl:;)

Freuen wir uns auf Season 3....hoffentlich kommt sie wirklich im März. :thumb:
Geschrieben: 05 Jan 2013 12:40

Kuro77

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zu Hause
kommentar.png
seit 04.09.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT50E
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1975 mal.

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
Du hast die Anstecknadel vergessen. :rofl:;)

OK, dafür ist das Jumbo-Steel mit Pin nochmal eine Kleinigkeit teurer. Das holen sich dann wohl nur die komplett Verrückten....also wir. :eek::rofl:

Jep, hoffentlich entpuppt sich die VÖ am 1. April nicht als Scherz. :D
Geschrieben: 05 Jan 2013 13:03

Terminator T-800

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Also ich muss sagen, dass ich mit der Qualität auch mehr als Zufrieden bin. Es ist für mich ein Genuss die Folgenzu gucken und genieße jede für sich. Da kommen einfach Erinnerungen wieder hoch.

Desweiteren finde ich es Super Interessant, wie viele politische Themen in den Folgen beghandelt werden, was einem ja als kleinen Pöbs nicht auffällt :D einfach klasse, und ganz klar: Wem gehört Data ist mit eine der Folgen überhaupt :thumb::pray::thumb:

Was auch sehr interessant ist, wer das auf DVD hat kann ja schon mal vorgreifen ist die Doppelfolge "Kampf um das Klingonische Reich" es gibt erstaunliche Parallelen zum "kalten Krieg - Kubablockade etc. " einfach mal anschauen unter diesem Gesichtspunkt :thumb::pray::thumb:

Achso, schaut euch mal bitte " Illusion oder Wirklichkeit" gleich am Anfang wo Picard aus seinem Raum kommt und da der Verkleidung aus Klavierlack vorbei geht, was man da so sieht :rofl::rofl::rofl: einfach geil was Bluray so zu Tage fördert. Und es war glaub ich ab Minute 23 schaut euch mal die Instrumente genau an, da wurden vorher überall Schwarze pappen draufgeklebt, damit die nicht zu sehen sind, wenn die aus sein sollten :rofl::D:thumb::pray:

Einfach geil. Bitte weiter so! Ich liebe diese Restauration. :thumb::pray::thumb:
Geschrieben: 05 Jan 2013 14:51

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Tolles Review, überlege die ganze Zeit ob ich die Serie nochmal anschaue.....aber fast 30 Jahre alt ist schon sehr aufgerundet! :p
Geschrieben: 06 Jan 2013 00:11

Kuro77

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zu Hause
kommentar.png
seit 04.09.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT50E
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1975 mal.

Zitat:
Zitat von Terminator T-800
Desweiteren finde ich es Super Interessant, wie viele politische Themen in den Folgen beghandelt werden, was einem ja als kleinen Pöbs nicht auffällt :D einfach klasse, und ganz klar: Wem gehört Data ist mit eine der Folgen überhaupt :thumb::pray::thumb:

Politisch war Star Trek ja schon immer. Man denke nur an den 6. Kinofilm. Eine tolle Parabel auf den Zusammenbruch der Sowjetunion.
Geschrieben: 06 Jan 2013 06:39

Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ein tolles Review zu einer meiner absoluten Lieblingsserien. TNG ist und bleibt einfach genial.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Es sind 29 Benutzer und 219 Gäste online.