Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Bitte um Hilfe

Gestartet: 01 Jan 2013 19:19 - 4 Antworten

Geschrieben: 01 Jan 2013 19:19

AkaneTendo

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Habe hier ein etwa verzwickteres Problem. Hatte gestern diese Blu-Ray gekauft 91Hcyn6mvzL._AA1500_.jpghttp://www.amazon.de/Gladiator-Anniversary-Edition-Steelbook-Blu-ray/dp/B007IC2I3A/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1357063131&sr=8-1
"Gladiator - 10th Anniversary Edition - Steelbook [Blu-ray]" in der Version mit einer Blu-Ray, NICHT die 2-Disc Version.
Der Bar-Code ist 5050582878509 und als Copyright ist 2011 Universal Studios angegeben. Damit müsste es ja eigentlich die Filmversion sein, welche remastered wurde und nicht von der Umtauschaktion betroffen ist.

Das Problem ist nur folgendes:
Im Laden hab ich mir das originalverschweißte Steelbook geholt und bin ab zur Kasse, woraufhin mir von der Verkäuferin gesagt wurde, ich solle mir die Blu-Ray an der Information abholen, da diese nicht in der verschweißten Hülle enthalten ist. Nunja an der Info dann die Daten vorgelegt, woraufhin mir dann eine Papierhülle mit einer Blu-Ray vorgelegt wurde.
Hier ist nun das Problem, dass auf der Blu-Ray "DISC I" darauf steht 51k650gxtRL.jpg und als Packaging Copyright am Rand 2009 steht. Somit handelt es sich doch bei dieser Blu-Ray Disc um die fehlerhafte oder mangelhafte Version die damals vom Umtausch betroffen war.

Ich hatte die Verkäuferin daraufhin noch 2 mal darauf angesprochen, wie es denn sein kann, dass bei einer 1 Blu-Ray-Disc Variante "DISK I" auf ihr stehen kann, da ja eine 2te Blu-Ray-Disc nicht vorgesehen ist.(Und wenn DISC I vorhanden ist muss es ja eine DISC II geben, also müsste es folglich die falsche Blu-Ray-Disc sein) Aber Sie verwies immer nur darauf, dass die Nummer auf der Hülle mit der Nummer auf der Blu-Ray (das waren so interne Nummern zur Blu-Ray Zuordnung) übereinstimmte. Sie stellte mir noch einen Zettel aus indem ich die Ware wieder herbringen sollte, wenn es wirklich nicht die richtige Blu-Ray-Disc sein sollte.

Jetzt habe ich folgende Probleme bei denen Ihr mir hoffentlich helfen könnt. Habt ihr ein Bild von der eigentlichen Blu-Ray-Disc welche sich eigentlich in diesem Steelbook befindet Oder könnte es sein das in der 1Disc Variante wirklich diese Blu-Ray aus der 2-Disc Variante verwendet wurde. Die Umtauschaktion kann ich wohl vergessen, da diese wohl nur 12 Monate lief oder gibt es da jetzt wieder etwas neues.

Viele Grüße, Michael
Geschrieben: 01 Jan 2013 20:12

wedge

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hi Akane,

habe bei meinem 100th Anniversary Steel gerade mal nachgeschaut und kann bestätigen, dass auf der BD "Disc 1" geschrieben steht. Sie schaut exakt so aus, wie auf dem von dir eingestellten Bild. Sollte also alles seine Richtigkeit haben. Zur Sicherheit hier noch zum Vergleich:

Unterhalb des Universal Logos steht ..

28647.1./ ST /G51 / R1

Disc Innenring (innen): 54326872/G51-28647R1 DO 23
Disc Innenring (außen): 54326873/G51-28647R1 D 22

Frohes Neues! :)
Geschrieben: 01 Jan 2013 20:46

AkaneTendo

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Hi Wedge,

vielen Dank für die Mühe und dir auch ein frohes neues Jahr^^. Bei mir stehen genau die selben Daten auf der DISC

28647.1./ ST /G51 / R1

Disc Innenring (innen): 54326872/G51-28647R1 DO 23
Disc Innenring (außen): 54326873/G51-28647R1 D 22

Ist ja schon seltsam, das bei der 1-Disc Variante DISC I draufsteht. Hab ich bisher noch nie erlebt, aber naja, hat wohl so seine Richtigkeit.

Bleibt nur noch die Frage, ob unsere Fassung die Remastered Version ist oder noch die vorherige bemängelte Version, welche vom Umtausch betroffen war. Woran erkennt man diese Fehler nochmal, war es das bei 54 min bei der Langfassung von 170 min sich die synchronstimme von Maximus anders sein soll und das Pfeile beim Angriff der Barbaren verschwunden sein sollen?

Viele Grüße Mike

Ah ok sind offenbar die neuen Discs, wenn die Infos hier stimmen. Also vielen herzlichen Dank nocheinmal.^^

Hier die Innenringnummern der Discs.

Alte Auflage (Disc 1):
A0101348238-A911
A0101348238-B911

Neue Auflage (Disc 1):
54326873/G51-28647R1 D 22
54326872/G51-28647R1 DO 21
Geschrieben: 01 Jan 2013 23:59

wedge

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von AkaneTendo
Ist ja schon seltsam, das bei der 1-Disc Variante DISC I draufsteht. Hab ich bisher noch nie erlebt, aber naja, hat wohl so seine Richtigkeit.
Das liegt einfach daran, dass für das Steelbook die Disc (1) der Gladiator - 10th Anniversary Edition Blu-ray verwendet wurde, ohne extra eine Neuauflage designen zu müssen. Dort gibt es neben dem Film ja auch noch eine Bonus-Disc (2), welche uns im Steel leider vorenthalten wird.

Bei der alten Fassung gab es übrigens, sofern ich mich da jetzt nicht irre, keinen Fehler im eigentlichen Sinne. Die Umtauschaktion fand aus reiner Kulanz statt um die vielen verärgerten Kunden wohl nicht zu vergraulen. Die alte Fassung hatte nämlich teilweise eine unterirdische Bildqualität, welche bestenfalls auf DVD Niveau lag. Falls es dich interessiert, findest du auf caps-a-holic.com einen Bildvergleich. Du besitzt definitiv die remastered edition und die ist technisch klasse. Viel Spaß mit dem Film. ;)
Geschrieben: 02 Jan 2013 00:36

AkaneTendo

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ah vielen Dank für den Link, ist ja echt der Hammer was das für ein Unterschied ist. Dann kann ich mich ja getrost zurücklehnen und den Film genießen^^.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 21 Benutzer und 1134 Gäste online.