Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Dexter (SHOWTIME)

Gestartet: 04 Juni 2008 21:43 - 1804 Antworten

Veröffentlichung:
05.12.2013
Laufzeit:
671 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 30 Apr 2012 22:14

bluezealand

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Kassel
kommentar.png
Forenposts: 577
seit 25.06.2009
display.png
Samsung UE-46D6500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30 mal.
Erhielt 235 Danke für 150 Beiträge

Wozu? Deutschland-Releases sind doch längst geplant. Außerdem sind die US-Staffeln Region A. Wenn, würde ich auf die im Juni erscheinenden UK-Staffeln zurückgreifen, auf denen vermutlich auch deutscher Ton enthalten sein wird.
Geschrieben: 30 Apr 2012 22:25

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von bluezealand
Wozu? Deutschland-Releases sind doch längst geplant. Außerdem sind die US-Staffeln Region A. Wenn, würde ich auf die im Juni erscheinenden UK-Staffeln zurückgreifen, auf denen vermutlich auch deutscher Ton enthalten sein wird.

die uk releases die raus sind haben keinen deutschen ton und die wo noch kommen werden auch keinen haben. musst nur in die datenbank gucken.
die entsprechen dem US rlease deswegen auch die spanische sprache.

;D ich bin froh drum. deutsche sprache treibt nur den preis nach oben.

und wenn man sich zig blurays leisten kann für nen 4 stelligen betrag dann ist kein region A bluray player für 120 euro drin? :eek:
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 30 Apr 2012 22:51

bluezealand

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Kassel
kommentar.png
seit 25.06.2009
display.png
Samsung UE-46D6500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30 mal.

Zitat:
Zitat von Mansinthe
die uk releases die raus sind haben keinen deutschen ton und die wo noch kommen werden auch keinen haben. musst nur in die datenbank gucken.

...die ja gerade bei noch nicht erschienenen Import(!)-Filmen und -Serien NIEEEE fehlerhaft ist. ;)
Zitat:
die entsprechen dem US rlease deswegen auch die spanische sprache.

Tun sie nicht. Die US-Releases sind -wie gesagt- Region A.

Zitat:
;D ich bin froh drum. deutsche sprache treibt nur den preis nach oben.

Quatsch. Beim Deutschland-Release mag das sein. Die Briten werden für die Synchro aber sicher nicht zur Kasse gebeten.

Zitat:
und wenn man sich zig blurays leisten kann für nen 4 stelligen betrag dann ist kein region A bluray player für 120 euro drin? :eek:

Ich habe eine handvoll US-Importe. Beantwortet das deine Frage?
Geschrieben: 01 Mai 2012 01:31

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von bluezealand
...die ja gerade bei noch nicht erschienenen Import(!)-Filmen und -Serien NIEEEE fehlerhaft ist. ;)

Tun sie nicht. Die US-Releases sind -wie gesagt- Region A.

Quatsch. Beim Deutschland-Release mag das sein. Die Briten werden für die Synchro aber sicher nicht zur Kasse gebeten.

Ich habe eine handvoll US-Importe. Beantwortet das deine Frage?

die UKs haben aber keine deutsche tonspur.... und quatsch ist das nicht, guck dir mal an was ausländischen releases mit deutscher tonspur kosten im vergleich zu denen ohne. grad ebei serien meistens deutlich mehr.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 01 Mai 2012 09:33

bluezealand

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Kassel
kommentar.png
seit 25.06.2009
display.png
Samsung UE-46D6500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30 mal.

Zitat:
Zitat von Mansinthe
die UKs haben aber keine deutsche tonspur...

Ich sprach von den Staffeln 1-3 und die sind noch nicht erschienen! Da Paramount angeblich auch eine Veröffentlichung in Deutschland plant, wird die deutsche Tonspur im UK wohl mit drauf sein. Jedenfalls, wenn dem wirklich so sein sollte.

Zu deiner kühnen Behauptung bezüglich des Preises kannst du mir ja gerne mal ein Beispiel nennen.
Geschrieben: 01 Mai 2012 10:08

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

in UK haben die release oft keine deutsche tonspur auch wenn das im rest von europa der fall ist

ROME hat zb in UK ne deutsche Tonspur und was kostet die Serie momentan bei amazon / zavvi ~42 euro
ausserdem verzögert eine deutsche Tonspur meistens schon den release zeitpunkt, das ist doch schon schlimm genug.

und was soll eigentlich das "deutsche tonspur mimimimi" alle so schlechtes englisch? solls keiner lernen auch wenn er bereit wäre es in englisch zu gucken ?
Geschrieben: 01 Mai 2012 11:09

bluezealand

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Kassel
kommentar.png
seit 25.06.2009
display.png
Samsung UE-46D6500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30 mal.

Zitat:
Zitat von Mansinthe
in UK haben die release oft keine deutsche tonspur auch wenn das im rest von europa der fall ist

Das ist aber logischerweise nur dann der Fall, wenn zu dem Zeitpunkt wo die Serie im UK erscheint noch keine Deutschland-Release geplant ist. Andernfalls sind das unnötige Mehrkosten, die gerade ein Sparlabel wie Paramount sicher nicht einfach so auf sich nehmen wird.

Zitat:
ROME hat zb in UK ne deutsche Tonspur und was kostet die Serie momentan bei amazon / zavvi ~42 euro
Mal abgesehen davon, dass die auch schon für unter 30€ zu haben war- Rom beinhaltet 2 (!) Staffeln einer HBO-Serie. Eine Staffel Boardwalk Empire ist schon teurer, Game of Thrones nur minimal drunter und wenn man sich The Pacific und Band of Brothers zusammen kauft, ist man bei ungefähr gleicher Laufzeit auch nur minimal drunter im Preis. Alle genannten Serien beinhalten keinen deutschen Ton.
und um selbst nochmal ein Beispiel zu nennen: Die vier Lost-Staffeln, die deutschen Ton beinhalten, sind auch nicht teurer als die beiden Anderen.

Zitat:
ausserdem verzögert eine deutsche Tonspur meistens schon den release zeitpunkt, das ist doch schon schlimm genug.
Auch das ist Unsinn. Wenn zu dem Zeitpunkt, zu dem die UK-Staffel erscheint, eine Veröffentlichung in Deutschland geplant ist, dann kann eine deutsche Tonspur enthalten sein, auch wenn die Serie in Deutschland selbst erst ein halbes Jahr später erscheint. Andersrum verzichtet man halt beim UK-Release auf die deutsche Tonspur, die erscheint deshalb aber nicht früher!

Zitat:
und was soll eigentlich das "deutsche tonspur mimimimi" alle so schlechtes englisch? solls keiner lernen auch wenn er bereit wäre es in englisch zu gucken ?
Und was soll eigentlich die Arroganz und Polemik?
Das habe ich bereits zuvor in diesem Thread geschrieben:
Zitat:
Mir persönlich würde ja schon reichen, wenn die ersten drei Staffeln noch im UK erscheinen würden. Bin bei Dexter eh kein Fan der deutschen Synchro. Fand die Klein-Mädchen Synchronsprecherin von Michelle Trachtenberg einfach total schrecklich für Debra.
Geschrieben: 02 Mai 2012 07:08

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.305
Clubposts: 29.683
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27147 mal.
Erhielt 31962 Danke für 14012 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Was die Preise bei UKs angeht, muss man mal darauf achten, sobald eine deutsche Tonspur drauf ist, ist diese im Vergleich zu anderen BDs ohne deutschen Ton deutlich teurer (die wissen schon warum, wie Deutsche importieren dadurch extra mehr und ziehen somit uns den Leuten das Geld aus der Tasche)

Bezüglich Paramount. Paramount ist so ein Labels aus außerhalb des englischen Sprachigen Raums so gut wie keine Serien auf BD veröffentlicht, selbst im Englischsprachigen Bereich sogar immer noch auf DVD baut, weil laut deren aussage eine Serien BD sich nicht gut genug verkauft, deswegen haben die Teilweise nur die erste Staffel auf BD rausgebracht und sind dann wieder umgestiegen auf DVD.

Demnächst kommt erstmalig von Paramount Hawaii 5-0 in Deutschland auf BD raus, danach ist erst mal nichts angekündigt.

Dexter selbst hat auch noch keine Ankündigung in Deutschland, egal welche staffel auf BD. Angeblich soll aber der IT Import von Season 5 nen deutschen Ton haben, die Staffeln davon selbstverständlich nicht.

Ich selbst hab alle Staffeln im O-Ton gesehen und hab Season 1, 4-5 auf BD und vom Verständnis her ist alle staffeln recht einfach, weil alle sehr deutlich und langsam reden und ganz ehrlich Debra im O-Ton alleine reicht aus, dass man diese nur auf Englisch sehen will, denn so wie die Frau die Ganze Zeit am rumfluchen ist (sie flucht übrigens genauso viel in der Romanvorlage), dass kann man einfach nicht übersetzten.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 02 Mai 2012 08:33

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Dexter selbst hat auch noch keine Ankündigung in Deutschland, egal welche staffel auf BD.

Und was ist damit (#509):
Zitat:
Zitat von smoon
Die Anfragen (nach der VÖ von Dexter in Deutschland) haben anscheinend doch was bei Paramount bewirkt:

>> Nobst, Torsten - Paramount"

04.04.2012 09:16

An

"cs-paramount@sonydadc.com"

Thema AW: Anfrage: Kontaktformular paramount.de

Wird derzeit vorbereitet.

Genaue Termine folgen in Kürze
Geschrieben: 02 Mai 2012 08:50

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.305
Clubposts: 29.683
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27147 mal.
Erhielt 31962 Danke für 14012 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Dash_HB
Ich hatte das so verstanden, dass Dexter in Deutschland derzeit vorbereitet wird. Stand ich da auf der falschen Leitung?

Das glaub ich erst wenn ich die BD in der Hand halte. Paramount hat mich bei Seriensachen schon zu oft enttäuscht.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 60 Benutzer und 346 Gäste online.