Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Preise für gebrauchte Scheiben im Keller

Gestartet: 30 Dez 2012 18:59 - 64 Antworten

Geschrieben: 31 Dez 2012 20:19

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von sidius28
Was ich immer amüsant finde, wenn jemand hier im Marktplatz einen Katalogtitel gebraucht anbietet, dieser preislich bei 9,00€ inkl. Versand liegt und ich mir erlaube zu erfragen ob er diesen Film für 6,50€ inkl. verkaufen würde. Nun, oft bekommt man richtig pampige Antworten.:D
Klar, ich mag es auch nicht wenn bei meinem 5,50€ Angebot ( inkl. Versand) noch Anfragen kommen, dass man mir 4€ geben würde. Aber um die 10€ könnte man ja doch mal überlegen ob es nicht evtl. bissel hoch angesetzt ist. Ich finde es nur schade denn anders würden die Titel schneller verkauft werden und der Markplatz wäre nicht mit Titeln vollgestopft welche eh nicht verkauft werden!

Es kommt immer auf den Titel an. Wenn ein Titel eben erst erschienen ist und man inkl. Versand 1 EUR unter dem aktuellen Handelspreis anbietet finde ich das durchaus ok. Mir persönlich ist dieses bisschen Folie um die Verpackung eben nicht mehr wert und ich bin auch gerne bereit bei einem Gebrauchtkauf einen marktorientierten Preis zu zahlen. Die meisten Discs die ich hier erstanden habe sehen auch aus wie neu - man sollte hier auch im Hinterkopf behalten, dass die BD bei weitem nicht mehr so Kratzer-empfänglich ist wie noch die DVD.

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 31 Dez 2012 20:23

Lukin1971

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Deutschland
Glauchau
kommentar.png
Forenposts: 179
Clubposts: 20
seit 04.12.2012
display.png
Samsung UE-55ES6100
player.png
Sony BDP-S590
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25 mal.
Erhielt 16 Danke für 13 Beiträge

Zitat:
Zitat von lupopaar1983
Bei uns gibt es einen Blu-ray Laden der kauft Blu-rays gebraucht/neuwertig teilweise für 5 € an! Ist zwar nicht viel aber immerhin!

Klingt aber nach mehr als Rebuy und Co. bieten.
Geschrieben: 31 Dez 2012 21:02

darshu666

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von sidius28
Was ich immer amüsant finde, wenn jemand hier im Marktplatz einen Katalogtitel gebraucht anbietet, dieser preislich bei 9,00€ inkl. Versand liegt und ich mir erlaube zu erfragen ob er diesen Film für 6,50€ inkl. verkaufen würde. Nun, oft bekommt man richtig pampige Antworten.:D

Und ich mags nicht, wenn einen die Leute für doof verkaufen wollen.
Erst kommt eine Anfrage, dagegen hat keiner was und dann wird gleiches dumm dreist nochmal über den 2. Account gemacht.

Wahrscheinlich mit dem Ziel des Wiederverkaufs, das unterstell ich jetzt mal. Weil wenn mir einer bei 10€ nur 5€ bieten will, die Disc aber neu 12€ kostet, dann kann das was nicht stimmen.

Das finde ich dann nicht mehr lustig.
Und keiner muss zu den angebotenen Preise kaufen.
signatur_1.jpg
Geschrieben: 31 Dez 2012 21:41

Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich verkaufe meine gebrauchten DVDs über das "Schwarze Brett" in der Firma in der ich arbeite. Übrig gebliebene biete ich bei Ama MP an und falls noch was übrig bleibt Verkäufe ich sie beim nächsten Flohmarkt.

Katalogtitel oder Risikoblindkäufe hole ich mir öfters bei medimops, Rebuy oder Ama MP. Da ist dann der Verlust nicht so hoch wenn der Film eine Gurke war.

Geschrieben: 01 Jan 2013 09:41

Largo

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 371
Clubposts: 13
seit 29.08.2010
display.png
Samsung LE-46C650
beamer.png
Mitsubishi HC-7800
player.png
Pioneer BDP-51FD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
55
anzahl.png
Mediabooks:
85
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 165 mal.
Erhielt 166 Danke für 80 Beiträge

Mal abgesehen davon das Amazon auch noch mit macht den Gebrauchtmarkt zu unterwandern...
Wenn ich z.B. diese "Jetzt eintauschen" Aktion sehe und die Preise dazu...
Hier ein Beispiel oder Hier da wir mir doch schon schlecht.
Gruß
Largo aka Michael
Geschrieben: 01 Jan 2013 10:50

Gast

Das ist ja logisch, denn Amazon will damit ja auch Geld verdienen! Je günstiger sie es ankaufen je mehr verdienen sie!
Geschrieben: 01 Jan 2013 11:21

Largo

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 29.08.2010
display.png
Samsung LE-46C650
beamer.png
Mitsubishi HC-7800
player.png
Pioneer BDP-51FD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
55
anzahl.png
Mediabooks:
85
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 165 mal.

Zitat:
Zitat von lupopaar1983
Das ist ja logisch, denn Amazon will damit ja auch Geld verdienen! Je günstiger sie es ankaufen je mehr verdienen sie!

Und dann am besten als "neuware" deklarieren .....
Gruß
Largo aka Michael
Geschrieben: 01 Jan 2013 11:38

Gast

Das glaube ich nicht! Sei denn sie schweißen es neu ein! :rofl:
Geschrieben: 01 Jan 2013 12:45

Largo

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 29.08.2010
display.png
Samsung LE-46C650
beamer.png
Mitsubishi HC-7800
player.png
Pioneer BDP-51FD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
55
anzahl.png
Mediabooks:
85
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 165 mal.

Aber der Amazon Warehouse Preis setzt dem ganzen dann die Krone auf...
Gruß
Largo aka Michael
Geschrieben: 01 Jan 2013 12:51

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

dafür bekommt man das zeug über amazon in der regel gebraucht recht günstig. ich hab zb meinen receiver auch über die warehousedeals damals für 100 euro weniger bekommen. filme kaufe ich da eher selten weil die neu dank den 3 euro versand kaum teurer sind.

gebrauchte optische medien verlieren halt schnell an wert. man sieht es ja auch an cds extrem die man teilweise bei rebuy für 2-3€ kaufen kann die neu mal 12-18 gekostet haben.
das selbe bei blurays.. ist ja kein wunder das jemand für nen sagen wir mal 3 jahre alten film der schon 12 mal in aktionen verramscht wurde und der standart preis neu bei 7,95€ dann gebraucht noch 7,50€ zahlen will.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 45 Benutzer und 1054 Gäste online.