Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Suche mittelklasse blue-ray player

Gestartet: 30 Dez 2012 17:48 - 10 Antworten

Geschrieben: 30 Dez 2012 17:48

Erdnusss

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 30.12.2012

Guten Abend lieber Community

Ich suche einen Blue-Ray player mit folgenden kriterien:

- bis ca. 160 Euro
- muss auch dvd abspielen
- sollte wenn möglich ein kleines modell sein ca. 30cm breite
- wenn ein speicher mit aufnahmefunktion dabei wäre, wäre dass das optimum MUSS aber nicht unbedingt

Allgemein:

- Wir benutzen den dvd/blue-ray player in etwa 1-2x die woche, Er sollte auf jedenfall langlebig sein.
- Da wir einen Sohnemann von 3 jahren haben und er eben auch mal eine seiner kinderdvds erwischt kann die dvd natürlich gebrauchsspuren aufweisen daher soll er beim abspielen nicht zimperlig sein denn es gibt nach meinen erfahrungen dvd player die sagen "wie, die dvd hat nen kratzer? nee die spiel ich nicht ab" und es gibt dvd player die sagen "naja, sieht zwar übel aus aber ich spiel sie mal ab, hängt dann halt mal hin und wieder".

Meinen sohn störts nicht wenn sie mal hängt und vielleicht 1-2min überspringt, hauptsache die dvd läuft ^^

So, ich hoffe ihr könnt mir einige gute Tips geben und bedanke mich jetzt schonmal recht herzlich für die antworten

Mfg

Erdnusss :)
Geschrieben: 30 Dez 2012 18:25

Lukin1971

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Deutschland
Glauchau
kommentar.png
Forenposts: 179
Clubposts: 20
seit 04.12.2012
display.png
Samsung UE-55ES6100
player.png
Sony BDP-S590
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25 mal.
Erhielt 16 Danke für 13 Beiträge

Es gibt afaik keinen Bluray-Player der nicht fähig wäre DVD abzuspielen. Wenns nur darum geht kannst Du jeden nehmen.

Ich habe einen Sony BDP-S 790. Kostet rund 160 EUR und hat alles an Bord was man braucht. Ist auch uneingeschränkt 3D-fähig.
Geschrieben: 30 Dez 2012 18:49

Erdnusss

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 30.12.2012

danke für die antwort

Ich will keinen 0815 player haben (was nicht heisst das dein vorschlag 0815 ist) sondern das teil soll wirklich lange leben. Natürlich ist meine preisvorstellung nicht das non plus ultra doch ich spar ungern am falschen ende. 3D/HD whatever interessiert nicht (ich kauf mir keine HD karte für meinen fernseher für die ich monatlich zahle und es vielleicht 3x im jahr nutze auch wenns nur pfennigbeträge sind**). Und 3D... nunja, das unterstützt mein fernseher sowieso nicht :). Mir ist eben auch sehr wichtig das er nicht bei jedem kratzer auf der dvd zicken macht (wie beschrieben) ich hatte früher als ich wirklich viel dvds guckte (singleleben) so manch dvd player gehabt und es war wirklich ärgerlich wenn er teilweise dvds nicht abspielt die minimalste gebrauchsspuren hatten.

** oder braucht man keine karte für den fernseher wenn man über nen blue-ray dvd player guckt? ^^

Edit: deinen hab ich leider nur für min 188 gefunden :)

mfg

Erdnusss
Geschrieben: 30 Dez 2012 19:24

Lukin1971

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Deutschland
Glauchau
kommentar.png
Forenposts: 179
Clubposts: 20
seit 04.12.2012
display.png
Samsung UE-55ES6100
player.png
Sony BDP-S590
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25 mal.
Erhielt 16 Danke für 13 Beiträge

Zitat:
Zitat von Erdnusss
danke für die antwort

Ich will keinen 0815 player haben (was nicht heisst das dein vorschlag 0815 ist) sondern das teil soll wirklich lange leben. Natürlich ist meine preisvorstellung nicht das non plus ultra doch ich spar ungern am falschen ende. 3D/HD whatever interessiert nicht (ich kauf mir keine HD karte für meinen fernseher für die ich monatlich zahle und es vielleicht 3x im jahr nutze auch wenns nur pfennigbeträge sind**). Und 3D... nunja, das unterstützt mein fernseher sowieso nicht :). Mir ist eben auch sehr wichtig das er nicht bei jedem kratzer auf der dvd zicken macht (wie beschrieben) ich hatte früher als ich wirklich viel dvds guckte (singleleben) so manch dvd player gehabt und es war wirklich ärgerlich wenn er teilweise dvds nicht abspielt die minimalste gebrauchsspuren hatten.

** oder braucht man keine karte für den fernseher wenn man über nen blue-ray dvd player guckt? ^^

Edit: deinen hab ich leider nur für min 188 gefunden :)

mfg

Erdnusss

Hab meinen aus dem Mediamarkt. Dort stand er für 160 oder 163 ? EUR rum. War bei mir aber Goodie (Bonus) zu meiner Bose Soundbar.
Geschrieben: 03 Jan 2013 16:36

Gast

ich denke, du wirst mit einem Panasonic ganz gut fahren.
Persönlich bin ich jetzt bei meinem 4.ten Player gelandet, und Langzeitqualität ist nur die Hälfte der Miete, regelmäßige Updates für die Medien, die andere.
Ein Gerät dass nach 2 Jahren nicht mehr unterstützt wird, und immer weniger Filme abspielt wird dir den Spass auch vermiesen.
Gut fährst du hier wirklich mit Panasonic und Sony.
Ich mag aber auch die Pioneer Geräte, auch wenn ich damit recht einsam hier bin ;)
Geschrieben: 03 Jan 2013 16:44

Anti78

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainz
kommentar.png
Forenposts: 1.486
Clubposts: 549
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
beamer.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 112 mal.
Erhielt 608 Danke für 356 Beiträge

Dein 4. BD-Player? Das ist aber nicht langlebig. BDs gibts seit 2007. Also in knapp 5 Jahren 4 Player?
Geschrieben: 03 Jan 2013 16:57

Gast

Fast alle leben noch ;)

Player 1 -> PS3 Slim -> tut immer noch gute Dienste, ich find sie nur etwas laut; -> Windows Media PC mit BD - Laufwerk war eine interessante Zwischenlösung, dann kam der Sony BDP-S185, mir war das Gerät irgendwie nicht genug, und es gab ein leises hohes Pfeifen, dass ausser mir aber keiner hören konnte, der Player wurde verkauft und erfreut jetzt jemand anders. Dann ein Yamaha....der hat aber nur Probleme gemacht und wurde zurückgegeben..seitdem hab ich einen Pioneer und bin wirklich glücklich..
Geschrieben: 03 Jan 2013 17:00

Anti78

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainz
kommentar.png
Forenposts: 1.486
Clubposts: 549
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
beamer.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 112 mal.
Erhielt 608 Danke für 356 Beiträge

Ah, ok. So macht das Sinn. Dachte schon, du hättest die nacheinander verschlissen und alle wären kaputt. ;-)
Geschrieben: 03 Jan 2013 17:02

Gast

Zitat:
Zitat von Anti78
Ah, ok. So macht das Sinn. Dachte schon, du hättest die nacheinander verschlissen und alle wären kaputt. ;-)

nein.ich war nur auf der Suche ...und hab erstmal die falschen gefunden :D

Schade find ich das immer noch mit dem Yamaha....optisch war das ein Prachtstück..der sah so massiv und stabil aus..und war das größte Klump...
Geschrieben: 21 Jan 2013 14:52

Heinville

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Zitat:
Zitat von Lukin1971
Es gibt afaik keinen Bluray-Player der nicht fähig wäre DVD abzuspielen. Wenns nur darum geht kannst Du jeden nehmen.

Ich habe einen Sony BDP-S 790. Kostet rund 160 EUR und hat alles an Bord was man braucht. Ist auch uneingeschränkt 3D-fähig.

Den wollte ich mir evtl auch holen, hab aber schon von verschiedenen Seiten gehört, dass der ziemlich leut sein soll...:(

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 16 Benutzer und 512 Gäste online.