Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

[Kaufberatung] 37" 3D LED TV

Gestartet: 27 Dez 2012 22:37 - 14 Antworten

Geschrieben: 27 Dez 2012 22:37

1nkzz

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo,

wir haben hier noch eine Röhre rumstehen und so langsam gibt diese den Geist auf und die Qualität geht und so langsam auch auf die Nerven.

Nun möchten wir uns direkt einen 3D LED TV holen, aber leider können wir derzeit aufgrund der kleinen Wohnung maximal einen 37" Bildschirm aufstellen.

Und ich habe jetzt bereits extrem viel im Internet gesucht und ich finde es persönlich bei der Zollgröße relativ schwer, was zu finden, wo die 3D Qualität nicht gerade schlecht ist, bei größeren Geräten findet man doch einiges mehr.

Preis haben wir uns rund 1000€ gesetzt. Ich bzw. wir denken, dass sich damit mittlerweile doch schon was gutes, wenn nicht sehr gutes kaufen lässt.

Es ist uns ein sauberes Bild, gute 3D Technik/Qualität, sowie kein Ghosting sehr wichtig. Wir geben, dann auch lieber etwas mehr aus, falls unser Limit nicht reicht um dann nicht nachher unzufrieden zu sein.

Zur Zeit haben wir folgenden Bildschirm ins Auge geworfen, ist aber auch nicht mehr der jüngste.
-> Panasonic TX-L37DT35

Ich bedanke mich schon jetzt recht herzlich und wünsche euch schon mal einen guten Start ins neue Jahr !
Geschrieben: 28 Dez 2012 07:19

Gast

Bei Panasonic liegst du richtig gut was die Qualität soweit anbelangt.
Schau mal den Panasonic TX-L37 ETW5 an.

Evtl. ist doch ein 40" LCD drin. Die gibt es ja auch mit ganz arg schmalem Rahmen. So
kannst du vielleicht doch ne Nummer Größer nehmen. Am besten mal die Breite ausmessen
was möglich ist und dann bei den Fernsehern vergleichen. Die heutigen geräte sind
nämlich sehr schmal.
Geschrieben: 28 Dez 2012 17:53

1nkzz

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Moin. Ich habe gerade ausgemessen und es würde gerade noch so ein 40" passen, aber dann muss der Rahmen auch echt schmal sein.
Geschrieben: 29 Dez 2012 04:35

Gast

Dann Schau mal den LG S670 an der hat nen sehr schmalen Rahmen oder nen Samsung 8090 oder das Modell 7090...
Geschrieben: 29 Dez 2012 04:53

Heddes

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Bei solch relativ kleinen TVs wirst du eher weniger Probleme mit der Bildqualität haben. Die Probleme kommen meist mit dem grossen Bild. 3d auf so einem kleinen TV finde ich dann schon grenzwertig. Das 3d Erlebnis wächst eindeutig mit der Bildfläche. Ich war selbst bei grossen TVs so wenig angetan von 3d, dass ich beim Beamerkauf darauf verzichten wollte, als ich dann aber das grosse 3d gesehen habe, war ich geflasht.
Wie gesagt über die Bildqualität musst du dir die wenigsten Sorgen machen.

MÜNCHENS WAHRE LIEBE
MÜNCHENS WAHRE LIEBE
MÜNCHENS WAHRE LIEBE...FCB

2013-11-24-12-36-34--947314570.jpeg

Entrance Heddes Paradise
Seriensammlung
Filmsammlung
Geschrieben: 30 Dez 2012 13:09

1nkzz

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Das mit dem 3D Erlebnis, da hast du natürlich recht. Doch, so gemütliche Abende zu zweit und dann den Film schauen. Wir glauben, dass es so auch schon ganz schön ist. Und wenn nicht, gibts die 3D Abende, wenn wir mal in ner größeren Wohnung sind und dann mit Beamer, aber da sind noch einige Jahre dazwischen und wer weiß, was sich bis dahin alles tut.

Hab jetzt diesen hier auf meiner Liste: http://www.samsung.com/de/consumer/tv-audio-video/television/led-tv/UE40ES8090SXZG
Jemand damit Erfahrung?

Oder sollte man evtl. auf OLED warten? Wurde mir so gesagt, jedoch kenn ich mich damit nicht aus :/
Geschrieben: 30 Dez 2012 13:34

Gast

Hast ein top Gerät ausgesucht mit dem du viel Freude haben wirst.

Warten ist immer so ne Sache. Wenn OLED kommt, wies aussieht im April/Mai 2013 dann eher ab 50" und sehr Hochpreisig.
Geschrieben: 30 Dez 2012 13:55

Poaschi

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 4.398
Clubposts: 406
seit 25.12.2009
display.png
Sony KD-55AF8
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 593 mal.
Erhielt 427 Danke für 323 Beiträge
Poaschi ist auf YouTube. youtube.com/ThePoaschi

OLED wird wie der Plasmafernseher starten. Für einen 42" zahlte man 2000€.
Ich weiß nicht genau, ob der Samsung mit Shuttertechnik arbeitet, denn diese unterstützt Full-HD.
bluray-disc.de - wir lieben High Definition!

youtube-logo.jpg
Geschrieben: 30 Dez 2012 18:31

Gast

Samsung setzt momentan noch auf Shuttertechnik bei 3D. Und Full-HD ist ja wohl schon länger Standard bei Neugeräten.
Geschrieben: 30 Dez 2012 23:25

Poaschi

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 4.398
Clubposts: 406
seit 25.12.2009
display.png
Sony KD-55AF8
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 593 mal.
Erhielt 427 Danke für 323 Beiträge
Poaschi ist auf YouTube. youtube.com/ThePoaschi

Full-HD ist Standart bei Neugeräten, aber ich rede von der 3D-Übertragung.
bluray-disc.de - wir lieben High Definition!

youtube-logo.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 16 Benutzer und 349 Gäste online.