Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Internetradio so wie Audio CD kein 5.1

Gestartet: 27 Dez 2012 09:31 - 25 Antworten

Geschrieben: 27 Dez 2012 14:33

Logan

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Danke werde es m Abend mal so machen.
Geschrieben: 27 Dez 2012 15:08

Matzli

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 164
Clubposts: 3
seit 06.10.2008
display.png
Panasonic TX-P65VT30E
beamer.png
Sony VWL-HW40ES
player.png
Denon DBT-3313UD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
24
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 13 mal.
Erhielt 49 Danke für 37 Beiträge

Zitat:
Zitat von ENCOM
Also wenn ich Dein Heimkino anschaue, dann hätte ich mein mehr technisches Verständnis
erwartet....Subwoofer sind nicht die Kisten die dröhnen.....Selbst unter eingefleischten Stereopuristen
hat eine Ergänzung via Subwoofer Einzug erhalten. Einfach deswegen, weil man eben das Bassmanagement
so viel besser anpassen kann. Die LS können, wenn sich nicht komplett auf Full Range laufen weitaus besser
kontrolliert werden. Gerade bei Elektromusik, welche ich sehr viel höre, möchte ich auf meine Subs in
100 kalten Nachten nicht mehr verzichten. Ist aber auch alles eine Frage der persönlichen Herangehensweise,
technisches Know How und evtl vorhandenem Perfektionismus.

ENCOM

Sorry, habe mich in der Tat vom Avatar des TO täuschen lassen, und bin von Standlautsprechern ausgegangen.
Da ich keine Elektromusik höre muss ich meine auch "unten rum" nicht entlasten, sondern bin ohne Subwoofer bzgl Stereo-Ton mit der Musik die darüber läuft absolut zufrieden.
TV Panasonic TX-P65VT30 | Beamer Sony VWL-HW40SE | BD Denon DBT-3313UD | AV Denon AVR-3313 | Front Nubert nuline 102 | Center Nubert nuline CS-72 | Surround Nubert nuline DS-22 | Back Surround Nubert nuline DS-22 | Sub Nubert nuline AW-600 | Sky komplett HD | matzli.heimkino.info
Geschrieben: 28 Dez 2012 19:46

Logan

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

So eingestellt,eingemessen und nun stehe die Boxen wieder aus Large:rofl:

Was nun?
Geschrieben: 29 Dez 2012 14:36

Logan

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

So nun hat alles funktioniert. Und nun läuft auch der Sub im internetradio so wie bei Audio CD's.
Anbei noch einmal danke an alle für die Tips.

Gruß chris
Geschrieben: 29 Dez 2012 14:38

Gast

die Einmeßfunktion hat die Lautsprecher tatsächlich auf Large gestellt?
Wie hast du jetzt die Konfiguration?
Geschrieben: 29 Dez 2012 14:45

Logan

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Habe erst auf Auto einmessen gemacht. Da hat er mir den Center auf small eingestellt und die anderen auf large.
Bin dann auf manuelle Einstellung danach gegangen und von Hand alle Boxen aus small. Und sehe da der Sub läuft jetzt mit.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Es sind 41 Benutzer und 1912 Gäste online.