Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

Denon 1912 und 20m2 wohnraum welche boxen?

Gestartet: 25 Dez 2012 19:03 - 32 Antworten

Geschrieben: 26 Dez 2012 23:40

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Bei Elektronik kann man auch weniger falsch machen, da alle Hersteller bei einigen wenigen Hersteller ihre Chips und Bauteil einkaufen.

Es gibt aber noch Hersteller, die im LS Bereich, ihre Chassis selber fertigen, also ganz spezielle Technologie einsetzen die kein anderer hat.
Damit unterscheiden sich diese Produkte dann signifikant von den Mitbewerbern.

Wer verschiedene AVRs vergleicht, der wird nur Detailunterschiede feststellen, Airplay, Audyssey Version, Bassmanagement usw.
Sprich die Features unterscheiden die Geräte voneinander.

Nicht so bei Lautsprechern und diese sind die wichtigeste Komponenten, denn mit Elektronik kann ich den Frquenzgang zwar linearisieren. Ich kann aber nicht Fehler im Abstrahlverhalten, Phasenfehler von Chassis, Bündelung usw. kaschieren.
Das muss schon bei der Entwicklung des Schallwandlers bedacht und durch entsprechende Maßnahmen angepasst werden.

Das macht jeder Hersteller jedoch anders und somit verhält sich jeder LS auch völlig anders.

Wichtig ist beim Test mit eigenen Stücken, einer breiten Palette an Aufnahmen.
Ich habe da immter 2-3 CDs dabei die ich teste und dann weiß ich was das Ding kann oder auch nicht.

Bei Klassik, gerade Streicher finde ich immer sehr kritisch, da zeigt sich dann schnell ob der LS für mit authentisch wirkt oder künstlich.
Wenn letztes, dann höre ich nicht weiter und ich habe wieder einen Kanidaten weniger auf meiner Liste.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 20 Apr 2013 21:24

ridley

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wilhelmshaven
kommentar.png
Forenposts: 409
Clubposts: 10
seit 03.12.2008
display.png
Panasonic TX-37LZ8F
beamer.png
Panasonic PT-AT6000E
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 12 mal.
Erhielt 19 Danke für 18 Beiträge

SO,aktueller stand!Teufel system 5 thx Cinema ist bei mir angekommen.Werde die tage dann die Boxen an die Wand bringen.Was ich bisher hören konnte(provisorisch hingestellt) war schon sehr gut.
Wenn die Boxen die richtige Positionen eingenommen haben,werde ich mich nocheinmal melden.
Geschrieben: 28 Apr 2013 12:13

ridley

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wilhelmshaven
kommentar.png
Forenposts: 409
Clubposts: 10
seit 03.12.2008
display.png
Panasonic TX-37LZ8F
beamer.png
Panasonic PT-AT6000E
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 12 mal.
Erhielt 19 Danke für 18 Beiträge

So,alles steht bzw.hängt an ihrem Platz und ist eingemessen worden.Zum Soundcheck habe ich I Robot eingelegt und bin voll zufrieden.Meine Dipol-Boxen habe ich hinten Schräg in die Ecken auf 1,70 Meter Höhe gehängt.Das ganze Wohnzimmer wird mit Sound gefüllt und der große Subwoofer erledigt seine Arbeit vollkommen.
Ich bereue den Kauf ohne probehören nicht und bin rundum zufrieden mit den Boxen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

Es sind 14 Benutzer und 181 Gäste online.