Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

Denon 1912 und 20m2 wohnraum welche boxen?

Gestartet: 25 Dez 2012 19:03 - 32 Antworten

Geschrieben: 26 Dez 2012 20:43

fred82

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gifhorn
kommentar.png
Forenposts: 4.577
Clubposts: 472
seit 15.04.2009
display.png
Sony KD-65XD9305
beamer.png
Benq W1070
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1402 mal.
Erhielt 2037 Danke für 1299 Beiträge
fred82 neue Heimkinobilder sind online.

Muss ja zugeben, dass ich anfangs auch ein ziemlicher Teufel Fanboy war. Gab aber zum Glück genug freundliche User hier, die mir auch mal einen Blick über den Tellerrand empfohlen haben, wofür ich auch sehr dankbar bin. Wenn Geld natürlich für dich Peanuts sind, kannst du ruhig nach Testberichten kaufen;)
Viele Grüße, Adrian

sigrq0.jpg

XBox DOne (The D is silent)
Geschrieben: 26 Dez 2012 21:29

Logan

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Was hat es überhaubt aus ich mit diesen THX Boxen und Receiver auf sich`?
Geschrieben: 26 Dez 2012 21:42

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Logan
Was hat es überhaubt aus ich mit diesen THX Boxen und Receiver auf sich`?

THX ist kein Tonformat.
Es ist vergleichbar mit dem CMA Gütesiegel von Nahrungsmittel.
THX zertifizierte Produkte erfüllen eben Werte, die von Tomlinson Holman Experience
Lucas Arts Film inc. festgelegt wurden. im Grunde ist es nicht verkehrt eine Norm zu verfolgen, jedoch
bringt dies nur dann was, wenn die gesamte Kette auch nach THX zertifiziert ist. Medium, Zuspieler,
Bild, Verkabelung etc etc pppppppp....Heutzutage ist es aber alles andere als ein Gütesiegel. THX steht
auf jeden Dreck. Selbst PC Ergänzungssoundset für 100 Euro. Das ist wie, wenn man eine ECHTE Rolex
für 80 Euro bekommt... Natürlich gibt es hochwertige Geräte die diese Zertifizierung ebenso enthalten, aber
nach THX Sigel sich ein Produkt zu kaufen ist fürn POPO....

Zitat:
Zitat von fred82
Muss ja zugeben, dass ich anfangs auch ein ziemlicher Teufel Fanboy war. Gab aber zum Glück genug freundliche User hier, die mir auch mal einen Blick über den Tellerrand empfohlen haben, wofür ich auch sehr dankbar bin. Wenn Geld natürlich für dich Peanuts sind, kannst du ruhig nach Testberichten kaufen;)

Das ist der entscheidende Beitrag, der weitere User meiner Meinung nach vor unsinniger Zeitverschwendung
warnen sollte.... Wie von fred82 richtig geschrieben gibt es hier einige fachlich sehr kompetente und
hilfsbereite User. Man kann einem nur die Türe zeigen. Hindurch muss die Person selber gehen......
Wann man eben aus für mich NICHT nachvollziehbaren Gründen, auf Teufel
komm raus zu Teufel hält, dann muss man eben seine Erfahrung selber machen....Um ehrlich zu sein, ist Teufel kein Schrott, zumindest
nicht die hochrangigen Sets. ABER !!!! es gibt eben noch andere Farben ausser Schwarz und Weiß. ( Scheuklappendenken, Tellerrand und so ... )
Das Problem ist nämlich wenn man eben keine eigene Meinung und Vorstellung hat, dann kann man unter
Umständen auch mit den ach so selbst hochgelobten Teufel Systemen auf den Kopf fallen und wird dann
mit einer für sich offenbarten Kompromisslösung leben müssen.

Ein auf mich abgestimmtes System, womit ich auf lange Zeit glücklich bin, KANN und DARF niemand empfehlen, da die persönliche
Hörpräpherenz immer individuell ist.

Man kann keinen zu seinem Glück zwingen, aber ab und zu mal sich einen Rat hier holen und darauf
eingehen, hat bis jetzt hier jeder dankend bestätigt.

Frohes Suchen, wie Markus schon gesagt hat....

ENCOM
Geschrieben: 26 Dez 2012 22:42

darshu666

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ich meine auch man sollte Probe hören, wenn man kann.
Aber in dem Fall hier, kann man auch sagen wird er auch mit Teufel keinen groben Fehler begehen.Zumal man die ja auch testen könnte zuhause.
Das kommt immer auf den einzelnen selbst an.

Ich weiss noch wie ich vor x Jahren, wo ich meine erste Hifianlage mir gekauft hab, mich habe beraten lassen.
Man war ich nachher glücklich.
Vom ersten selbst verdienten Geld strahlten mich die Geräte zuhause an.
(Onkyo,Sony,Braun und Technics)

Heute gibt es die Geschäfte nicht mehr und im MM beraten lassen...ne danke. Also liest man fleissig Foren oder Tests.
So kam auch ich auf den Teufeltrichter zuerst.

Um es abzukürzen, ist es jetzt ein Jamo 606 Set geworden, das seit kurzen statt von einem Onkyo 606, von einem 616 befeuert wird.

Den Jamos zur Seite steht ein Magnat Subwoofer, dessen Bezeichnung ich nicht kenne..der hat min. 15 Jahre auf dem Puckel.

Manch einer wird die Nase rümpfen, der einen Klipsch XZT oder was weiss ich hat.Für mich aber passt es.Und wenn ich Lust hab, dreh ich den 616 auf bis das THX Symbol erscheint und dann geht die Welt neben mir unter.:rofl:

So sieht man kann beides gut gehen, testen oder nach viel informieren doch so kaufen. Information finde ich ist alles!
signatur_1.jpg
Geschrieben: 26 Dez 2012 22:43

ridley

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wilhelmshaven
kommentar.png
Forenposts: 409
Clubposts: 10
seit 03.12.2008
display.png
Panasonic TX-37LZ8F
beamer.png
Panasonic PT-AT6000E
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 12 mal.
Erhielt 19 Danke für 18 Beiträge

wie gesagt habe ich keine große ahnung wie die boxen jetzt klingen sollen und MüSSEN,und ich danke euch erst einmal für eure ratschläge.
das problem ist das ich nicht weiß und erkennen kann wie andere user,ob die boxen beim filmschauen jetzt zu hoch oder zu tief klingen.

ich war mal in bremen gewesen und habe mir bose boxen angehört(soundbar) und fande es sehr gut.aber die meißten sagen das es einfach nur "brüllwürfel" sind und von der preis-leistung viel zu überteuert.

ich wollte mir ende nächsten jahres erst neue boxen kaufen wenn ich das geld bis dahin zusammen habe.

ich meine ja nur wenn die teufel system 5 jahrelang in den testberichten oben mit drinne stehen müssen die jahr nur gut sein.ich weiß das jeder ein anderes gehörvermögen hat und die boxen anders hört.

ich bin immer skeptisch wenn ich boxenhersteller höre von denen ich noch nie was gehört habe und denke das die bekannten hersteller doch in der preisklasse von 800 euro doch was gutes rausbringen müsse.

wenn ich teufel boxen probehören möchte muß ich ganz nach berlin fahren und ich komme ganz aus den norden deutschland.vieleicht kann mir jemand einen empfehlen wo man(n) sich boxen probeanhören kann was nicht so weit weg ist von der nordsee.
Geschrieben: 26 Dez 2012 22:46

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von darshu666
Ich meine auch man sollte Probe hören, wenn man kann.
Aber in dem Fall hier, kann man auch sagen wird er auch mit Teufel keinen groben Fehler begehen.Zumal man die ja auch testen könnte zuhause.
Das kommt immer auf den einzelnen selbst an.

Heute gibt es die Geschäfte nicht mehr und im MM beraten lassen...ne danke. Also liest man fleissig Foren oder Tests.
So kam auch ich auf den Teufeltrichter zuerst.

Hallo,
ich würde nie ohne Vergleich das Wort "test" nutzen, es ist es eher eine Funktionsprüfung. Und die übersteht jedes "heile" Produkt :)

Die Geschäfte gibt es noch, aber wenn natürlich auch heute keiner mehr dahingeht und lieber Universalempfehlungen an der Tagesordnung sind werden auch die letzten Geschäfte bald Geschichte sein.

Foren? Wusstest du das weil es stets um viel Geld geht hier auch immer mal wieder Postings und Rezensionen gekauft werden?
Tests? Zeig mir mal ad hoc irgendein schlechten Test.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 26 Dez 2012 22:48

fred82

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gifhorn
kommentar.png
Forenposts: 4.577
Clubposts: 472
seit 15.04.2009
display.png
Sony KD-65XD9305
beamer.png
Benq W1070
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1402 mal.
Erhielt 2037 Danke für 1299 Beiträge
fred82 neue Heimkinobilder sind online.

Guck mal auf meinen Link eine Seite zuvor. Da findest du im 2er PLZ-Bereich einige Adressen:D
Viele Grüße, Adrian

sigrq0.jpg

XBox DOne (The D is silent)
Geschrieben: 26 Dez 2012 22:57

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von ridley
wie gesagt habe ich keine große ahnung wie die boxen jetzt klingen sollen und MüSSEN,und ich danke euch erst einmal für eure ratschläge.
das problem ist das ich nicht weiß und erkennen kann wie andere user,ob die boxen beim filmschauen jetzt zu hoch oder zu tief klingen.

ich war mal in bremen gewesen und habe mir bose boxen angehört(soundbar) und fande es sehr gut.aber die meißten sagen das es einfach nur "brüllwürfel" sind und von der preis-leistung viel zu überteuert.

ich wollte mir ende nächsten jahres erst neue boxen kaufen wenn ich das geld bis dahin zusammen habe.

ich meine ja nur wenn die teufel system 5 jahrelang in den testberichten oben mit drinne stehen müssen die jahr nur gut sein.ich weiß das jeder ein anderes gehörvermögen hat und die boxen anders hört.

ich bin immer skeptisch wenn ich boxenhersteller höre von denen ich noch nie was gehört habe und denke das die bekannten hersteller doch in der preisklasse von 800 euro doch was gutes rausbringen müsse.

wenn ich teufel boxen probehören möchte muß ich ganz nach berlin fahren und ich komme ganz aus den norden deutschland.vieleicht kann mir jemand einen empfehlen wo man(n) sich boxen probeanhören kann was nicht so weit weg ist von der nordsee.

Hallo,

du musst auch nicht hören ob die Boxen zu hoch oder zu tief klingen. Wichtig ist das sie für dich authentisch klingen und dir Spass bereiten.

Hast du in Bremen denn mal was zum Vergleich gegen die Bose gehört? bzw. hören können? Warst du dort auch mal in den inhabergeführten kleineren Läden?

Bis Ende nächsten Jahres hast du noch sehr viel Zeit...da kommen bei einigen Herstellern auch neue Produkte auf den Markt...aber auch genug Zeit sich richtig und ausgiebig zu informieren!

Soso..die Welt hört auf bei Marken die du noch nie gehört hast. Wusstest du das gegenüber z.B. Klipsch Teufel recht klein ist? Wusstest du das die einzige Weltmarke die Deutschland zu bieten hat Canton und bedingt Elac heisst? Meine Eltern denkten noch bis vor einiger Zeit das alles was AEG heisst aus Deutschland von der gleichnamigen Firma stammt...bis ich sie aufklärte, das es nur noch Lizenzen für Labelling-OEM-Business ist....So schnell kann man sich -der Einfachheit!- verrennnen. Einfach ist die globale Welt nicht mehr, deshalb behalte dir SKEPSIS. ABER wenn du in einem seriösen Forum wie hier fragst wirst du gewarnt vor Bullshit...ebenso würde wenn "gekaufte Leute" drin wären die anderen schon für eine Balance sorgen. Also keine Panik. Skeptisch solltest du zu werden wenn z.B. hier alle das gleiche als Marke und Modell empfehlen. Aber nie wenn alle dir eine gleiche Vorgehensweise beim Einkauf empfehlen!

In Berlin kannst du keine Teufel mehr hören. Das hat damals der neue Finanzinvestor Riverside schon bei der Marke Teufel "eingestellt". Übrigens ist das Zentrallager von Teufel nicht so weit weg für dich, das ist in Hamburg. Nahe des Hafens, was ja logistisch Sinn macht.

In Bremen würde ich dir mal folgende Händler empfehlen zu kontaktieren/besuchen:

www.unihifi.com
www.studio45.de

Und Michael Picker (ehemaliger Gründer von Lost in Hifi, der einen guten serviceorientierten Ruf in der Hifi-Szene besitzt), wobei ich letztens überrascht war was auf seiner Webseite steht. Ich weiss nicht ob er das "Business" umgestellt hat:
http://mconceptstore.de/shop/index.php

Markus
Geschrieben: 26 Dez 2012 23:17

ridley

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wilhelmshaven
kommentar.png
Forenposts: 409
Clubposts: 10
seit 03.12.2008
display.png
Panasonic TX-37LZ8F
beamer.png
Panasonic PT-AT6000E
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 12 mal.
Erhielt 19 Danke für 18 Beiträge

war damals anderseitig in in hamburg(war in hamburg und nicht in bremen habe ich verwechselt sorry) und nur bedingt zeit gehabt.habe leider nur die bose gehört.
vielleicht schaffe ich das ja mal in die großstadt ;) um mir welche anzuhören.in bremen wäre klasse.
hätte nicht gedacht das es so schwierig ist vernünftige boxen zu bekommen.ging doch beim receiver doch irgendwie einfacher.

habe mir vor 7 jahren ein beamer gekauft.probegesehen beim verwanten.und darauf hin den nachfolger panasonic pt ae 700 gekauft.vorher auch nie ein anderen gesehen außer danach 2 stck. von meinen bruder,wo meiner aber das besser bild machte.war ja damals ein kopf an kopf rennen zwischen panasonic und sanjo.bin aber noch heute zufrieden mit den.
Geschrieben: 26 Dez 2012 23:24

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von ridley
hätte nicht gedacht das es so schwierig ist vernünftige boxen zu bekommen.

habe mir vor 7 jahren ein beamer gekauft.probegesehen beim verwanten.und darauf hin den nachfolger panasonic pt ae 700 gekauft.vorher auch nie ein anderen gesehen außer danach 2 stck. von meinen bruder,wo meiner aber das besser bild machte.war ja damals ein kopf an kopf rennen zwischen panasonic und sanjo.bin aber noch heute zufrieden mit den.

Ist doch nicht schwierig. Du kannst es so machen wie beim Beamerkauf. Aber weisst du ob dein Verwandter den besten Beamer hat (subjektiv gesehen)
Aktuell kann man noch vergleichen. Aber diese "Empfehlung"Geschichte ohne Substanz könnte die Zukunft sein, wenn man nur noch kauft was andere haben.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

Es sind 13 Benutzer und 183 Gäste online.