Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Empfehlungen für 3D Filme ?

Gestartet: 25 Dez 2012 17:23 - 12 Antworten

Geschrieben: 25 Dez 2012 17:23

Lukin1971

user-rank
Blu-ray Starter
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Glauchau
kommentar.png
Forenposts: 179
Clubposts: 20
seit 04.12.2012
display.png
Samsung UE-55ES6100
player.png
Sony BDP-S590
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25 mal.
Erhielt 16 Danke für 13 Beiträge

Ich hab seit kurzem 3D-Technik zu Hause und schon einige Filme, hätte aber ein paar Vorschläge gehabt.

Vorhanden als 3D sind bei mir aktuell:

-Amazing Spiderman (war eine Beigabe zum 3D-Bluray-Player)
-The Green Hornet
-3 Musketiere
-Prometheus
-Resident Evil Afterlife
-Titanic
-Final Destination 4

Mein Filminteresse ist - so denke ich - breitschichtig. Von historischen Themen (historisch korrekt bis hin zu angelehnten Themen im historischen Umfeld) wie Gangs of New York, Die Borgias, Boardwalk Empire, Band of Brothers, The Pacific, die Serie Rom, Der Stoff aus dem die Träume sind oder The Untouchables, Road to Perdition über Fantasy-Filme/Serien wie Game of Thrones, Popcorn-Blockbuster alá Day after Tomorrow, Armagedddon, Deep Impact oder 2012, Animationsfilme wie Shrek oder Ice Age weiter zu Fiction-Doku-Serien wie Zukunft ohne Menschen, Science Fiction Filme wie z.B. I Robot oder Doku-Themen wie Astronomie, ausgestorbene Tierwelten (Dinosaurier o.ä.) bis hin zu Actionfilmen (Terminator, Rocky, Rambo) oder Endzeitfilme/-serien alá The Walking Dead, Resident Evil, The Road oder Mad Max. Auch Mehrteiler wie Der Pate sind mein Geschmack. Also vom Themenbereich her durchaus breit gefächert. Auch Mix-Genres wie Science-Fiction/Horror ala Alien sind mein Geschmack. Was ich weniger mag ist, wenn die Filme vor übermäßigem, meist US-Patriotismus nur so triefen.

Mich interessieren vor allen Dinge solche 3D-Filme, wo die 3D-Technik so richtig zum Tragen kommt und sich der Aufpreis für die 3D-Version im Vergleich zur Standard-Edition wirklich rentiert, was leider nicht bei jeder Verfilmung der Fall ist.

Vor allen Dingen würde es mich interessieren (bin kein Profi) woran man eine kovertierte 3D-Fassung erkennt und wo die Schwächen bei den konvertierten 3D-Filmen liegen.
Geschrieben: 25 Dez 2012 17:52

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 663 Danke für 505 Beiträge
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Zitat:
Zitat von Lukin1971
Mich interessieren vor allen Dinge solche 3D-Filme, wo die 3D-Technik so richtig zum Tragen kommt und sich der Aufpreis für die 3D-Version im Vergleich zur Standard-Edition wirklich rentiert, was leider nicht bei jeder Verfilmung der Fall ist.

Hugo Cabret.
Geschrieben: 25 Dez 2012 17:59

Lukin1971

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Deutschland
Glauchau
kommentar.png
Forenposts: 179
Clubposts: 20
seit 04.12.2012
display.png
Samsung UE-55ES6100
player.png
Sony BDP-S590
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25 mal.
Erhielt 16 Danke für 13 Beiträge

Danke für den Tip. Den Film hatte ich sowieso auf dem Radar. Wenn er auf 3D nochmals eine Steigerung ist umso besser. :D
Geschrieben: 25 Dez 2012 18:15

Ronon

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Sateda - Pegasus Galaxie
kommentar.png
Forenposts: 36
Clubposts: 2
seit 01.11.2012
display.png
Panasonic TX-L47WT50E
player.png
Panasonic DMP-BDT220
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
bluray-disc.de: Neue "Beobachtungsliste" ermöglicht die Verwaltung von favorisierten Themen
anzahl.png

Bei allen 3D Effekten sollte die Story schon auch was Wert sein.
Sammy hat sehr schöne 3D Effekte und auch viele Popouts, aber die Story ist
schon etwas flach, zumindest für meine Begriffe.
Deshalb habe ich diesen Film nur geliehen.
Ronon .
Geschrieben: 25 Dez 2012 18:25

Gast

Also dem muss ich widersprechen! Sammys Abenteuer ist ein super Film mit einer guten Story! Den kann ich nur wärmstens empfehlen!
Geschrieben: 25 Dez 2012 19:08

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.

Zitat:
Zitat von lupopaar1983
Also dem muss ich widersprechen! Sammys Abenteuer ist ein super Film mit einer guten Story!

Die Story ist seicht und kindgerecht mit einer besonders platten quasi-ökologischen Botschaft. :rolleyes: Der Film mag Technikreferenz sein, was Popouts angeht, aber ohne 3D würde den kaum jemand beachten.
Geschrieben: 25 Dez 2012 19:27

blackforest elise

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Clubposts: 34
seit 20.01.2010
display.png
Toshiba
beamer.png
Optoma HD300X
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
61
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Open Range - Weites Land
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 14 mal.
Erhielt 11 Danke für 5 Beiträge

Zitat:
Zitat von Nighteyes
Die Story ist seicht und kindgerecht mit einer besonders platten quasi-ökologischen Botschaft. :rolleyes: Der Film mag Technikreferenz sein, was Popouts angeht, aber ohne 3D würde den kaum jemand beachten.

Schon mal mit der Zielgruppe des Filmes gesprochen? Habe ihn erst gestern wieder mit unserem Junior (6 Jahre alt) angeschaut. Wie immer war er begeistert.
Was erwartet ihr eigentlich von einem Kinderfilm? Als Eltern ist man froh das es solch tolle Filme gibt die man ohne Bedenken mit den Kids anschauen kann.
Solltet ihr vielleicht zukünftig mal Bedenken bevor ihr schreibt.
Geschrieben: 25 Dez 2012 21:13

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.

Zitat:
Zitat von blackforest elise
Schon mal mit der Zielgruppe des Filmes gesprochen? Habe ihn erst gestern wieder mit unserem Junior (6 Jahre alt) angeschaut. Wie immer war er begeistert.

Hab ich was anderes behauptet? Es ist ein reiner Kinderfilm - wenn man den der Allgemeinheit anpreist, sollte man das aber auch dazusagen. :rolleyes: Pixar macht in diesem Genre vor, wie man sowohl Kinder als auch Erwachsene hervorragend unterhalten kann, da kommt Sammy nunmal nicht annähernd mit.
Geschrieben: 26 Dez 2012 12:46

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Spy Kids 3: Super scharfes Bild und gute 3d Effekte, aber blöder Film.
Sammys Abenteuer: Gute Pop outs und gut Tiefenwirkung, mehr was für Kinder!
Tim und Struppi: Scharfes 3d Bild und tolle Tiefenwirkung aber keine Pop outs, und ein super Film!,
Imax Grand Canyon: Super 3d Tiefe und scharfes Bild mit Pop Outs, interessante Doku!

Geschrieben: 26 Dez 2012 14:15

Ronon

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Sateda - Pegasus Galaxie
kommentar.png
Clubposts: 2
seit 01.11.2012
display.png
Panasonic TX-L47WT50E
player.png
Panasonic DMP-BDT220
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
bluray-disc.de: Neue "Beobachtungsliste" ermöglicht die Verwaltung von favorisierten Themen
anzahl.png

Zitat:
Zitat von blackforest elise
Was erwartet ihr eigentlich von einem Kinderfilm? Als Eltern ist man froh das es solch tolle Filme gibt die man ohne Bedenken mit den Kids anschauen kann.

Für Kinder, erste Sahne!!! Logo!! Ich habe ja auch geschrieben, "Für meine Begriffe". Die Frage betraf ja auch die 3D Effekte, und DIE sind bei Sammy, Super!:D
Ronon .

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 18 Benutzer und 1465 Gäste online.