Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

3D Bluray Film geht nicht in 3D

Gestartet: 25 Dez 2012 12:05 - 3 Antworten

Geschrieben: 25 Dez 2012 12:05

Butzemann6

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 4
seit 25.12.2012

Hallo ich habe den Beamer BenQ W1070 und eine 120Hz 3D Shutter Brille von SainSonic. (Bluray wird mit der PS3 betrieben)
Nun zu meinem Problem, ich habe mir die Bluray Disc The ultimate Spiderman in 3D Version gekauft, und dort hat es nicht funktioniert.
Die 3D Brille hat ohne probleme bei dem Spiel Cod Black Ops 2 auf der PS3 funktioniert in 3D, somit ist die Brille ja nicht defekt.
Und mit meinem HD Reciever wird dass Bild nicht korrekt umgewandelt ka an was dass liegen kann.

Ich bedanke mich jetzt schonmal recht herzlich für die kommenden Antworten :)
Geschrieben: 25 Dez 2012 12:13

joe-han

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 02.06.2011
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Space Pirate Captain Harlock

Du solltest mal zum Probieren die PS3 direkt an den Beamer anzuschließen.
Was ist es für ein Receiver; ist er offiziell 3D-fähig bzw. hat HDMI 1.4 Schnittstellen? Tatsächlich kann nämlich die 3D Grafik von Spielen auch durch ältere Receiver geleitet werden, die nur HDMI 1.3 Schnittstellen haben. Das liegt daran, dass die PS3 üblicherweise maximal 720p für die 3D Spiele benutzt. Somit wird da nicht mehr Bandbreite benötigt, als bei einem 2D Film mit 1080p.
Ich sehe gerade, du schreibst HD-Receiver (also für TV)? Hast du überhaupt einen AV-Receiver in der Kette?
Geschrieben: 25 Dez 2012 12:20

Butzemann6

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 25.12.2012

Die PS3 ist direkt an den Beamer angeschlossen (der Beamer hat HDMI 1.4)
und der Reciever heißt Kaon 275 HD+
Nicht dass du mich falsch verstehst ich habe keinen AVR Reciever nur einen Sat Reciever und die PS3 und der Sat Reciever sind ohne weiteren Umwege direkt an dem Beamer angeschlossen
Geschrieben: 25 Dez 2012 13:21

Butzemann6

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 25.12.2012

Wie kann dass denn sein dass 3D im Spiel funktioniert aber nicht bei einem 3D Film?
Wenn ich im 3D Bluray Film die 3D Beamereinstellungen änder von Frame Packing, Oben/Unten auf 3D aus dann flimmert dass Bild ein paar sekunden und dann ist die Brille ausgeschaltet. hat dass was zu bedeuten?
Danach sind 2 Bilder zu sehen eins oben und eins unten.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 15 Benutzer und 275 Gäste online.