Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Panasonic Blu−ray Player

Panasonic DMP-BD50

Gestartet: 03 Juni 2008 07:16 - 110 Antworten

Geschrieben: 10 Juni 2008 18:51

matadoerle

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Ludwigsburg
kommentar.png
Forenposts: 4.317
seit 11.01.2008
display.png
Panasonic TH-37PX60
beamer.png
Mitsubishi HC-6000
player.png
Panasonic DMP-BD10
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Was ist der Unterschied zwischen Halb- und Vollbildverfahren?
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Operation: Kingdom
anzahl.png
Bedankte sich 501 mal.
Erhielt 540 Danke für 364 Beiträge
matadoerle ist durch Rattenkinder vollkommen ausgelastet.

die Angaben bezüglich Verabreitungsqualität habe ich auch gelesen und sind absoluter Blödsinn! Der Kunststoffdeckel vorne am BD30 ist kein Kristallglas sondern wird von einer billigen Feder gehalten .. das tut aber dem Gebrauchswert keinen (!) Abbruch. Wer sich den Aufbau aus Sicht der Zuverlässigkeit und Gebrauchswert anschaut, findet kaum Kritikpunkte - höherwertiger geht immer, aber wohl kaum zu dem Preis! Stellt euch mal die PS3 in einem aus dem vollen gefrästen Alublock - schwarz eloxiert - und mit vergoldeten Anschlüssen vor, macht dann das Spiel mehr Spaß?

Aufgrund der Markenerfahrung darf man beim Panasonic von eher sehr guter Zuverlässigkeit ausgehen .. es gibt mittlerweile kaum Meldungen über ernste Probleme; und wenn dürfte der Austausch bei denen schneller sein als bei Sony oder Sharp/Samsung - das ist mein persönlicher Eindruck und durch nichts bewiesen, weshalb das jeder anders sehen darf.
ich bin blu - wie meine Filme
http://matadoerle.bluray-filme.com/
Geschrieben: 14 Juni 2008 13:05

celle

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 49
seit 05.05.2008
display.png
Samsung LE-40M51B
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
CES 2012: LG zeigt weltweit größten 55 Zoll OLED-Display und 84 Zoll 3D Ultra Definition TV
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 12 Danke für 10 Beiträge

In der neuen Video ist ein Vorabtest (noch ohne Punkte) zum BD50 enthalten. Kommt da sehr gut weg (im BD-Betrieb besser als der Pioneer LX70A). Auch der 5.1-Ausgang überträgt HD-Audio inkl. DTS-HD MA!

Panasonic UK hat das auch schon bestätigt!

www.avforums.tv/

www.avforums.com/forums/showpost.php?p=7178987&postcount=243

Zitat:
Spent the day with Panasonic going over the BD50 and some other products they are announcing. There is a video with interviews being edited as I type this.

One thing I did get confirmed is that the 5 analogue outputs will pass TrueHD and DTS MA from the players decoders. Hope that helps and keep an eye out for the video.
Geschrieben: 15 Juni 2008 06:17

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.184
Clubposts: 200
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

"besser als der Pio LX70a im BD-Betrieb?"

wie soll das denn gehen, wenn er mit dem BD30 baugleich ist (abgesehen von LAN-Buchse und vielleicht vergoldeten Anschlussterminals)

Naja, mal schauen, ab wann das Teil lieferbar ist und dann werde ich wohl zuschlagen müssen. Hab nämlich keine Lust mehr zu warten.
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 15 Juni 2008 10:01

celle

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 05.05.2008
display.png
Samsung LE-40M51B
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
CES 2012: LG zeigt weltweit größten 55 Zoll OLED-Display und 84 Zoll 3D Ultra Definition TV
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Zitat:
wie soll das denn gehen, wenn er mit dem BD30 baugleich ist (abgesehen von LAN-Buchse und vielleicht vergoldeten Anschlussterminals)
Wie kommt ihr immer auf solche Aussagen? Der Pio hat überhaupt nix mit dem Pana gemein! UniPhier Hardware gegen Sigma-Hardware!
Übrigens der neue Samsung BD-P1500 ist ein Broadcom-Player, eh da Aussagen aufkommen, der wäre ein weiterer BD30. Funai/Denon 2500 nutz Pana-Hardware aber ein weiterer Hersteller bisher nicht!

Bei nativen 1080p24 von Blu-ray an einem FHD der das Signal 1:1 entgegen nimmt, erwarte ich aber auch keine wirklichen Bildunterschiede - der Player sollte da die Daten eigentlich unbearbeitet an den TV/Projektor weiterleiten (wie z.B. bei Bitstreamübertragung)...
Geschrieben: 15 Juni 2008 10:42

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.

@ celle: mit meiner Aussage wollte ich nur meiner Verwunderung Ausdruck verleihen, dass lt. Deiner Schilderung über den Vorabtest der BD 50 ein besseres Bild im BD-Bereich haben soll als der Pio.

Und da der BD 50 die selbe Hardware benutzt wie der BD 30, dieser aber lt. diversen Tests nicht an die BD-Bildqualität des LX70a rankommen soll, verwundert mich die Aussage über die verbesserte Bildqualitäten des BD 50.
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 15 Juni 2008 13:23

celle

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 05.05.2008
display.png
Samsung LE-40M51B
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Ok, mein Fehler... Trotzdem sehe ich keinen Grund warum der LX70A besser sein soll, als andere Player (bei 1080p24 nativ an FHD-LCD).... Glaube ich hatte auch mal gelesen, dass die Software des BD50 gegenüber dem BD30 schon etwas aufgebohrt wird. Der UniPhier hat ja eigentlich auch mehr Potential als der alte Sigma-Chip im Pioneer...
Geschrieben: 15 Juni 2008 17:49

matadoerle

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ludwigsburg
kommentar.png
Forenposts: 4.317
seit 11.01.2008
display.png
Panasonic TH-37PX60
beamer.png
Mitsubishi HC-6000
player.png
Panasonic DMP-BD10
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Was ist der Unterschied zwischen Halb- und Vollbildverfahren?
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Operation: Kingdom
anzahl.png
Bedankte sich 501 mal.
Erhielt 540 Danke für 364 Beiträge
matadoerle ist durch Rattenkinder vollkommen ausgelastet.

Bildunterschiede gibt es, die sind zum einen von der Hardware (Sigma/UniPhier) ud VOR ALLEM durch die Feinabstimmung/Software begründet. Denn das Bild geht nicht wie ein "Bitstream" durch den Laser zum Bildschirm/Porjektor sondern muss im Player dekodiert und anschließend aufbereitet werden. Die Feinabstimmung der Hardware auf die unterschiedlichsten Situationen sind das Salz in der Suppe bzw. die Qualität der Wiedergabe.
Da der BD30 aber schon sehr gut ist, kann der BD50 auch noch einen Tacken besser sein?! Jedenfalls spielt er zur Zeit in der oberen Liga - auch wenn ich meinen BD10 mit Sigma noch harmonischer und natürlicher empfinde (bei Blu-ray und bei DVD), so fallen der BD30 und wohl auch der bd50 durch das Fehlen gravierender Schwächen sehr positiv auf.
Gruß thorsten
ich bin blu - wie meine Filme
http://matadoerle.bluray-filme.com/
Geschrieben: 15 Juni 2008 18:48

HDTV38

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Old Germany
kommentar.png
Forenposts: 2.160
Clubposts: 6
seit 07.03.2008
display.png
Samsung UE-40C7700
beamer.png
Sony VPL-VW50
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Pacific - Tin Box Edition
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 143 mal.
Erhielt 223 Danke für 172 Beiträge
HDTV38 Closure of the critic silenced and expelled

Naja als Panasonic Liebhaber wird vielleicht zu einseitig durch die berühmte Rosarote Brille geschaut:cool:
Geschrieben: 24 Juni 2008 21:28

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.

so, hab jetzt die Faxen dicke und werde morgen den BD 50 für EUR 529,00 bestellen. Wird dann in 1 - 2 Wochen bei mir sein.

Da ich über den BD 30 schon mehr gutes als negatives gehört habe, das Preis-Leistungsverhältnis doch ausgesprochen gut ist und darüberhinaus mit dem BD50 die Funktion BD-Live als zukunftsträchtig erachte, werde ich bestimmt zufrieden sein.

Und die nächsten Blu-Ray - Filme wie Rambo und Ironman etc. können dann kommen.
SUB:

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 25 Juni 2008 10:58

gelöscht

Und wieso bestellst Du ihn nicht für 475 EUR?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Panasonic Blu−ray Player

Es sind 16 Benutzer und 513 Gäste online.