Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

[FRAGE] Post unglaublich unzuverlässig?

Gestartet: 20 Dez 2012 19:54 - 27 Antworten

Geschrieben: 23 Dez 2012 11:14

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Bullwey
ein weiterer Artikel bei SPON

Zitat : Bücherlieferung von Amazon verschwunden? Zalando-Schuhpaket überfällig? Das ist ärgerlich, aber verkraftbar. Doch was tun, wenn man etwas so Wertvolles wie einen Ehering verschicken will? Die Antwort: Man lässt es am besten bleiben.

zum ganzen Artikel

hatte es mit UPS grad erlebt . Kurier wollte /konnte nicht die 25-30m zu unserem Haus zurücklegen um einen Benachrichtigung in den Kasten zu werfen .

naja, "wertvolle" sachen -sei es nun etwas materiell, oder emotional wertvoll- versendet man ja auch nicht mit dem standart versand!
ich sammel ja seit jahren Uhren, und da werden z.t. exponate von 4-, manchmal auch 5-stelligem wert verschickt (wenn die mal wieder zum hersteller in die revision müssen)
und die werden dann von einem bewaffnetem sicherheitsdienst abgeholt und auch wieder geliefert!
ich hab das 1x mitgemacht, das war schon ein bild für die götter, als der security mit kanone und koffer am eingeschlossener hand bei uns in der praxis stand, und ich vollgestaubt gerade aus dem keller gerufen wurde, um mich dem sheriff mit ausweis erkenntlich zu machen :)
ok... das hat mich 150€ alleine für den versand gekostet, aber die lieferung nach köln, dafür zwei tage frei nehmen oder sogar in die schweiz, wärem deutlich teurer gewesen
...und so hat man dann die sicherheit, die man sich wünscht!
OK, für einen 10€ film wäre das das etwas "too-much", aber bei einem ehering hätte ich da kein echtes problem diesen aufwand zu betreiben.
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 23 Dez 2012 23:52

Blackmovie12

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 559
Clubposts: 11
seit 18.09.2011
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Die Söhne der grossen Bärin
anzahl.png
Bedankte sich 35 mal.
Erhielt 44 Danke für 27 Beiträge

Zitat:
Zitat von xy78
dann bist ja jetzt schon reich - zahlst immer so 2-3€ und bekommst 20-25€ zurück ;):p:D

Da bekommst du maximal das Geld für Porto und Einschreiben zurück, ist ja schließlich keine versicherte Sendung. Und selbst wenn, was glaubst du, was du bekommst für ein Abzeichen, das bei Sammlern zwar hohen ideellen Wert besitzt, bei dem der materielle Wert nur wenige Cent beträgt?
Geschrieben: 25 Dez 2012 11:36

ank003

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mittelfranken
kommentar.png
Forenposts: 795
Clubposts: 300
seit 23.12.2009
display.png
Pioneer PDP-LX5090
beamer.png
JVC DLA-X30R
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
735
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3075 mal.
Erhielt 1730 Danke für 464 Beiträge
ank003 Verkauft seine Sammlung, auch das meiste aus der Filmliste

Also ich hatte auch noch nie eine verlorene Sendung....weder als Absender noch als Empfänger.
Und ich versende zu zu 95 % nicht mal als Einschreiben.
Bin selbst bei der Post als Briefzusteller beschäftigt und hatte in 25 Jahren in der Zustellung noch keine einzige verlorene Sendung.
Ich würde den Threadsteller empfehlen es unverzüglich bei der Post zu melden und zwar jeden einzelnen Fall.....da kann irgendwas nicht stimmen. Schwarze Schafe gibt es überall und die werden meist auch alle überführt.....nur anzeigen muß man es.
MfG Frank
Geschrieben: 25 Dez 2012 12:43

Gast

Ja klar das sollte er aufjedenfall machen und es melden! Es gibt überall schwarze Schafe! Aber wenn man es nicht meldet kann es sein, dass es immer wieder passiert!
Geschrieben: 25 Dez 2012 14:23

Sebastian2

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 184
Clubposts: 21
seit 26.12.2010
display.png
Philips 26PFL3312
player.png
LG BD560
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Bedankte sich 16 mal.
Erhielt 54 Danke für 40 Beiträge

Zitat:
Zitat von Blackmovie12
Da bekommst du maximal das Geld für Porto und Einschreiben zurück, ist ja schließlich keine versicherte Sendung. Und selbst wenn, was glaubst du, was du bekommst für ein Abzeichen, das bei Sammlern zwar hohen ideellen Wert besitzt, bei dem der materielle Wert nur wenige Cent beträgt?
Auch Einschreiben sind versichert, nämlich über eine Höhe von 25 €.

Das heißt, man bekommt eben nicht nur das Porto zurück ;).
Geschrieben: 25 Dez 2012 18:31

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Eben, man bekommt bei Einwurfeinschreiben 20,-€ zurück, und bei Übergabeeinschreiben 25,-€ - und nicht nur das Porto.
UserXy78.jpg
Geschrieben: 10 März 2013 22:59

Tomcraft

user-rank
Blu-ray Fan
user verified

Habe zwar nix im Ausland gekauft,aber bei Filmundo die ware wurde am 1.3.2013 verschickt und bis jetzt nix angekommen zuviel zu DHL:)
Geschrieben: 08 Juli 2014 13:56

Saphyrro

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Sigmaringen
kommentar.png
Forenposts: 2.415
Clubposts: 1
seit 17.01.2012
display.png
LG OLED65C97LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
161
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2572 mal.
Erhielt 9215 Danke für 2028 Beiträge

Ich grab das mal aus. Es war übrigens mein Vermieter. Blöderweise konnte ich ihm nichts nachweisen, aber alle Nachbarn rundherum bekamen die Post immer pünktlich zugestellt.
Hab dann angefangen es mir in die Firma zu schicken. Inzwischen bin ich ausgezogen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Es sind 59 Benutzer und 404 Gäste online.