Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Pioneer Verstärker

Bildproblem mit VSX-527-K

Gestartet: 20 Dez 2012 15:48 - 13 Antworten

Geschrieben: 05 Feb 2013 18:02

Brainbob

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 8
seit 16.06.2011
display.png
Philips 37PFL5405H
player.png
Sony PlayStation 3 Super Slim
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Akte X" feiert Blu-ray Premiere - erstmals in HD, komplett in 16:9 und mit über 23 Stunden Bonusmaterial
anzahl.png

Tja, also ich selber habe aufgegeben nach dem Fehler zu suchen. Hatte ja schon ein zweit Gerät erhalten und das Problem bestand weiterhin.
Ich habe auch Tage mit Kabel wechsel, Änderungen der Einstellungen, einschalten in verschiedener Reihenfolge, verbracht aber nichts hat geholfen. Das komische war ja, dass das Bild im Passthrough ohne Probleme lief, nur bei Bild+Ton-Wiedergabe gab es Probleme.
Im Handel meinte man, soll das Bild direkt an den Fernseher leiten und Ton über Coaxial an Receiver. Wo ich fast angefangen habe zu lachen. Wozu nen neun Receiver für HD-Ton wenn man doch wieder alten DD+DTS-Ton hört. Das ende vom ganzen war natürlich, dass der zurück ging.

Naja, nach ca 2 langen Wochen ohne Receiver, habe ich mich gestern für den VSX-922 entschieden. 339,- waren doch sehr anlockend. Hatte und hab noch etwas begenken, weil der ja auch von Pioneer ist, aber bis jetzt läuft er Klasse, nur fühle ich mich am anfang durch die ganzen Einstellmöglichkeiten für den Ton etwas erschlagen aber wiederum wird der "Spieltrieb" geweckt.
Die Zeit wird aber zeigen, natürlich hoffe ich, dass nichts schief geht, ob es der bleiben wird.
Geschrieben: 04 Apr 2013 12:04

Gast

Kann jemand bestätigen das geräte die per HDMI angeschlossen werden sehr leise sind ?
Ich muss bei mir immer unheimlich hin und her regeln wenn ich z.B. von BD auf CD wechsel.
Geschrieben: 05 Apr 2013 08:04

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Wie ist der CD Player angeschlossen, analog?

Bei meinem Onkyo kann ich die Pegel der einzelnen Eingang angleichen, so das es letzten endes wieder gleich laut ist.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 05 Apr 2013 08:32

Gast

Moin, das Problem ist vor allem das die per HDMI angeschlossenen Geräte relativ leise sind.
Der Sat-Receiver steht auf voller Lautstärke, im AVR hab ich bis jetzt keine Funktion zum Einstellen der Eingangspegel gefunden.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Pioneer Verstärker

Es sind 81 Benutzer und 817 Gäste online.