Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Samsung Blu−ray Player

Samsung BD-P 1400

Gestartet: 02 Juni 2008 22:57 - 7 Antworten

Geschrieben: 02 Juni 2008 22:57

janosch

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo,
bin neu hier und würde mir gerne den Samsung BD-P 1400 kaufen.
Könntet ihr mir eventuell Vor-und Nachteile, des Gerätes beschreiben.
Danke im voraus!:sleep:
Forenfooter-meine-Filme.jpg
Geschrieben: 02 Juni 2008 23:12

matadoerle

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ludwigsburg
kommentar.png
Forenposts: 4.317
seit 11.01.2008
display.png
Panasonic TH-37PX60
beamer.png
Mitsubishi HC-6000
player.png
Panasonic DMP-BD10
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Was ist der Unterschied zwischen Halb- und Vollbildverfahren?
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Operation: Kingdom
anzahl.png
Bedankte sich 501 mal.
Erhielt 540 Danke für 364 Beiträge
matadoerle ist durch Rattenkinder vollkommen ausgelastet.

Hallo schlafender janosch,
erstmal herzlich willkommen im Forum. Du kannst dich hier über den Samsung informieren und natürlich auch über die anderen aktuellen Player. Für eine echte Empfehlung müsstest du schon genau schreiben, was dir wichtig ist. Aber schau dich mal in den vielen Threads hier um, da findest du sehr viele gute Hinweise und Erfahrungen mit allen verfügbaren Playern .. nur entscheiden und aufwachen ;) musst du selber :)
Gruß thorsten
ich bin blu - wie meine Filme
http://matadoerle.bluray-filme.com/
Geschrieben: 03 Juni 2008 07:56

woerg

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 158
Clubposts: 1
seit 22.12.2007
display.png
Samsung UE-46C7700
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Six - Die komplette 2. Staffel
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 17 Danke für 16 Beiträge

Hallo Leute,

hab mal ne Frage zum BD-P1400. Hab mich die letzten Tage schon durchs Netz gequält aber so richtig finde ich keine Antwort. Hab mir den BD-P1400 gekauft und ihn mit 5.1 Anschluß an meine Anlage Verbunden da die leider keinen HDMI Eingang hat. Ich kann da schon einen guten Unterschied zwichen PCM und normalen DD 5.1 hören. Allerdings hab ich bei einigen Foren gelesen, dass das garnicht möglich ist da der interne Decoder "nur" normals DD5.1 oder DTS wiedergeben kann und die neuen HD Formate runter rechnet. Könnt ihr mir ein paar schlüssige Anworten geben?
Geschrieben: 03 Juni 2008 10:26

kekskruemel

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 4.713
Clubposts: 19
seit 19.01.2008
display.png
Samsung KU-6519
beamer.png
Benq W7500
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2401 mal.
Erhielt 1467 Danke für 630 Beiträge
kekskruemel beamt endlich in 3D + HD auf 3,50 m

Für DD und DTS braucht Dein Samsung einen Decoder, da diese Formate komprimiert sind. Den hat der Samsung auch bereits eingebaut.

PCM ist UNKOMPRIMIERT. Es wird kein Decoder benötigt. Der Datentrom geht direkt an den D/A Wandler. Und von dort über einen Signalverstärker an die Ausgänge.

DTS-HD und Dolby TrueHD sind komprimierte Tonverfahren, die allerdings meist mit höherer Samplingfrequenz und VERLUSTLOS komprimiert sind. Für die würde ein interner Decoder benötigt, wenn man das ganze am analogen Ausgang hören will. In unserer Datenbank kann man nachlesen, daß der Samsung einen internen DTS-HD (Master Audio und High Resolution) Decoder hat. Somit ist die Ausgabe dieser Formates (DTS-HD MA und DTS-HD HR) auch über analog möglich.

Davon abgesehen können die Player aber IMMER aus dem DTS-HD oder DolbyTrueHD Datenstrom einen "Core" (Kern) herauslösen, der bei DTS-HD einer normalen DTS-Spur entspricht und bei DolbyTrueHD einer normalen DD-Spur.

Somit kann man sagen, daß man bei fehlendem DTS-HD oder TrueHD Decoder auf jeden Fall immer was hört. Nur eben nicht das maximal mögliche an Qualität. Aber immer wenigstens DD oder DTS.

Bei vorhandener PCM Spur ist die ganze Diskussion überflüssig, da nicht komprimiert, kein Decoder, direkt zum Wandler, fertig.
Geschrieben: 03 Juni 2008 10:48

woerg

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 158
Clubposts: 1
seit 22.12.2007
display.png
Samsung UE-46C7700
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Six - Die komplette 2. Staffel
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 17 Danke für 16 Beiträge

Ach super, vielen Dank. Bin jetzt um einiges schlauer. Noch eine kurze Frage. Der true hd decoder fehlt ja bei dem Gerät. Ist es möglich da ja bei den meisten neuen Sony blu rays "nur" eine tru hd spur drauf ist, dass dann diese Spur in PCM gewandelt wird oder bleibt wird es immer DD?
Geschrieben: 24 Juni 2008 13:45

Gast

Bitte um Lösung:

Mein P1400 spielt offenbar nur VC-1 kodierte Filme ab, H.264 erkennt er nicht. Dabei geht es bei diesen Filmen um H.264 kodierte Filme, die als AVCHD auf DVD-R gebrannt werden. Ordnerstrukturen stimmen und sind im UDF 2.50 erstellt worden. Wenn ich eine solche DVD-R einlege, läd er in üblicher Zeit und wenn es losgehen müsste steht im Display "STOP". Ich kann nix machen außer "OPEN" und Disk raus.

Erstelle ich jedoch eine AVCHD (auf gleicher Disk, also bei gleichen Parametern) die VC-1-kodiert ist, funktioniert diese reibungslos.

Nun steht ja in der Anleitung, dass er AVC (auch H.264) unterstützt. Und im Internet steht auf jeder Produktseite: H.264. Firmware ist aktuell.

Frage: Welche Erfahrung habt ihr?

iltisk
Geschrieben: 24 Juni 2008 20:44

matadoerle

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ludwigsburg
kommentar.png
Forenposts: 4.317
seit 11.01.2008
display.png
Panasonic TH-37PX60
beamer.png
Mitsubishi HC-6000
player.png
Panasonic DMP-BD10
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Was ist der Unterschied zwischen Halb- und Vollbildverfahren?
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Operation: Kingdom
anzahl.png
Bedankte sich 501 mal.
Erhielt 540 Danke für 364 Beiträge
matadoerle ist durch Rattenkinder vollkommen ausgelastet.

Für den Samsung BD-P1400 ist eine neue Firmware verfügbar - Datum Stempel 16.06.2008
ich bin blu - wie meine Filme
http://matadoerle.bluray-filme.com/
Geschrieben: 25 Juni 2008 07:20

Gast

Habe es nun wieder mit der neuen Firmware probiert, nur das Ergebnis ist das selbe. Jedoch bin ich soweit, dass ich nach edlichen Tests folgendes rausgefunden habe: Der Player spielt 1080p und 720p in H.264, nicht jedoch aber 1044p, 544p, 528p usw.. Der Ton bleibt jedoch auch weg. Ist im AC3 kodiert, auch DTS schluckt er nicht bei H.264-Videostreams.

Ich habe nun schon das Level vom Videostram H.264 auf von 5.1 bis runter auf 3.0 gesetzt. Daran liegt es auch nicht.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder würde zumindest bei seinem P1400 ein von mir erstelltest kleines Testfile ausprobieren?

mfg
iltisk

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Samsung Blu−ray Player

Es sind 113 Benutzer und 536 Gäste online.