Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Überarbeitete Postboten

Gestartet: 18 Dez 2012 12:47 - 82 Antworten

Geschrieben: 18 Dez 2012 19:44

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von lupopaar1983
Das stimmt allerdings da gebe ich dir vollkommen recht! Jemand bekanntes von uns ist mit 55 Jahren schon in Rente gegangen, weil es körperlich nicht mehr geht! Ist echt mit einer der knüppelhärtesten Jobs finde ich die es überhaupt gibt!
naja, Maurer, Fließenleger usw sind auch nicht ohne, aber stimmt schon.
vorallem bekommt er dann 120x0,3% weniger Rente! macht 36% Abzüge! :eek:
UserXy78.jpg
Geschrieben: 18 Dez 2012 19:45

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Jackie Estacado
genau un die Prime darf man auch nicht vergessen
naja, wir stellen eh zu, was da ist - ob da jetzt Prime draufsteht oder nicht, ist nicht wichtig ;)
darf halt nur kein Prime liegenbleiben
UserXy78.jpg
Geschrieben: 18 Dez 2012 19:48

Gast

Zitat:
Zitat von xy78
darf halt nur kein Prime liegenbleiben
naja eben,wir sollen die normale Zustellung abbrechen und nur die Prime zustellen wenn wir die normale Zustellung an demTag net schaffen und alles andere bleibt liegen
Geschrieben: 18 Dez 2012 19:57

CATGIRL

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

ja beneiden kann man die leutchen wirklich nicht ,der von hermes (netter älterer herr) kam sogar letzten sonntag und lieferte den nachbarn ein paket,und unter der woche kam er auch schon um 19.30 :eek:.

in meiner verwandschaft ist auch ein postler ,er sagt auch immer mehr kündigen weil die touren immer größer werden ,und der druck noch mehr zunimmt aber der lohn nicht mehr wird :(.

andererseits muß ich sagen hab ich es schon öfters gehabt (nicht nur jetzt im winter) das DHL mit meiner ware 4-5 tage spazieren fährt ehe er bei uns in der straße erscheint ,das schaut in der sendungsverfolgung immer sehr lustig aus.als ich im kundendienst anrief und fragte ob er nicht mal seine tour am ende beginnen könnte ,hieß es nur NEIN DAS DARF ER NICHT!

das versteh ich dann bei einem weltweiten unternehmen wie DHL auch nicht ,und mal 3 leute mehr einstellen und zufriedene kunden haben geht natürlich auch nicht .

schon alles sehr eigenartig ....
Gruß Lindy
The First Lady of Steel

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 18 Dez 2012 20:02

Gast

Es war schon makaber, was in der letzten "FOCUS" zu lesen war. Darin wurde DHL gelobt, weil sie ihren Mitarbeitern so gute Arbeitsbedingungen und finanzielle Unterstützung gewährt.

Aber natürlich kein Wörtchen vion der Masse Subunternehmer der DHL und deren Knebelverträgen, Mitarbeitereinschüchterung und moderner Ausbeutung der Sache Mensch.
Aufgrund der fragwürdigen Quoten für die Subunternehmer, sind die Mitarbeiter das ganze Jahr überfordert.
Geschrieben: 18 Dez 2012 20:11

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Klinke26
Es war schon makaber, was in der letzten "FOCUS" zu lesen war. Darin wurde DHL gelobt, weil sie ihren Mitarbeitern so gute Arbeitsbedingungen und finanzielle Unterstützung gewährt.

Aber natürlich kein Wörtchen vion der Masse Subunternehmer der DHL und deren Knebelverträgen, Mitarbeitereinschüchterung und moderner Ausbeutung der Sache Mensch.
Aufgrund der fragwürdigen Quoten für die Subunternehmer, sind die Mitarbeiter das ganze Jahr überfordert.
sie halten sich aber an den Tarifabschluss von 2011:

Fremdvergabe
Die Fremdvergabe im Zustelldienst ist bis Ende 2015 auf dem aktuellen Niveau eingefroren, also auf 0 Bezirke in der Briefsparte und auf 990 in der Paketsparte.
http://www.zustellerin.org/news/dpag_2011.html
UserXy78.jpg
Geschrieben: 18 Dez 2012 20:24

Gast

Zitat:
Zitat von xy78
naja, Maurer, Fließenleger usw sind auch nicht ohne, aber stimmt schon.
vorallem bekommt er dann 120x0,3% weniger Rente! macht 36% Abzüge! :eek:

Ja gut eigentlich sind so ziemlich alle Berufe, die es auf dem Bau gibt ziemlich brutal! Maurer, Maler, Fliesenleger, Trockenbauer usw.!
Geschrieben: 18 Dez 2012 20:28

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von lupopaar1983
Ja gut eigentlich sind so ziemlich alle Berufe, die es auf dem Bau gibt ziemlich brutal! Maurer, Maler, Fliesenleger, Trockenbauer usw.!
aber in der Baubranche ist meist über Winter Pause - die schaffen das Jahr über mehr, und dürfen dann daheim bleiben.
wir müssen auch 1 Stunde pro Woche für den "Weihnachtsmann" (Zusatzkraft) mehr arbeiten, dürfen aber nicht daheim bleiben, sondern der nimmt ca. 1 Stunde pro Tag uns ab.
trotzdem reicht das nicht! ohne die Zusatzkraft gäbe es täglich Abbrüche, denn die 10 Std würden dann nicht reichen.
UserXy78.jpg
Geschrieben: 18 Dez 2012 20:34

Gast

Ständige geistige Anspannung kann ebenfalls mürbe machen. Kein Scherz.
Geschrieben: 18 Dez 2012 20:39

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Klinke26
Ständige geistige Anspannung kann ebenfalls mürbe machen. Kein Scherz.
jep!
darum erwähnte ich ja, die psychische Belastung nimmt auch zu - ständig Druckgefühl
UserXy78.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 47 Benutzer und 1076 Gäste online.