Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Welches BD-ROM LW

Gestartet: 17 Dez 2012 20:45 - 9 Antworten

Geschrieben: 17 Dez 2012 20:45

Gast

Hallo an alle.

Ich will mir ein BD-ROM für den PC kaufen.
5 Zoll SATA.
Ich will nur Lesen, also auslesen und gucken.
Nicht brennen oder kopieren.

Meine Frage dazu wäre:
Auf was muss ich achten um für die Zukunft gesichert zu sein.
Gemeint sind Updates, Kompatiblität usw.

Gedacht hatte ich an dieses z.b.

ASUS BC 12B1ST
http://www.amazon.de/BC-12B1ST-internes-Blu-Ray-Laufwerk-DVD-RAM/dp/B00652T1U2/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1355773278&sr=1-1

Wäre mein erstes BD-ROM LW, also habt Erbamen bei Missverständnissen.
Geschrieben: 17 Dez 2012 22:32

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Firmware-Updates für PC-Laufwerke sind sowieso nur nötig, um die Kompatibilität mit DVD-/BD-Rohlingen zu verbessern, also in erster Linie für's Brennen.
Für Kauffilme ist dagegen eine ordentliche Software-Unterstützung wichtig, also Updates für PowerDVD oder was auch immer da für eine Software beiliegt.
Zum Filme schauen wäre es natürlich schön, wenn das LW nicht soviel Krawall macht. Da heißt es Rezensionen lesen oder selber austesten.

Ach ja, bei deinem verlinkten Laufwerk ist offenbar keine Player-Software dabei. Wenn man die einzeln kauft, kostet die nochmal etwa soviel wie das Laufwerk.

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 18 Dez 2012 07:51

Gast

Ich hab bis jetzt mit Blu-ray Laufwerken bzw. mit entsprechender Software von PowerDVD keine gute Erfahrungen gemacht. Allerdings muss das nichts generelles bedeuten.

Ich fand immer Samsung und LG Laufwerke als sehr zuverlässig was aber nicht heißen soll das Asus dies nicht bewerkstelligen kann.

Der Hinweis auf die fehlende Software ist zwar berechtigt, dadurch bin ich aber in der Auswahl der zu verwendeten Software einfach freier. Aber hier würde ich nicht nur die 08/15 Version der Software kaufen, sondern schon vergleichen. Es muss zwar nicht immer die Ultimate Edition sein, aber höher als die Standartversion wäre vielleicht doch ganz gut.
Geschrieben: 18 Dez 2012 12:22

Gast

Danke schon mal für eure antworten.
Also BD LW ist dann nur die halbe miete.
Software ist ja abartig teuer.

Kann ich dafür auch einfach MPC oder VLC nutzen?
Will ja nur den Film in HD sehen.
Oder kann ich den Hauptfilm von der BD auf die Festplatte packen und eigenständig nutzen ?
Geschrieben: 18 Dez 2012 13:56

Gast

VLC kann keine BluRay wiedergeben da die Codecs Geld kosten. Hier bleibt nichts anderes als entweder bei Ebay die Vorjahresversion zu kaufen oder eine Bulkversion des Players.
Geschrieben: 18 Dez 2012 14:00

Gast

VLC kann Blu-Rays ohne Kopierschutz wiedergeben...
mit den Codecs hat es also nichts zu tun.
Geschrieben: 18 Dez 2012 14:08

Gast

So und welche BR hat keinen Kopierschutz die legal erworben wurde?
Geschrieben: 18 Dez 2012 16:07

Gast

Zitat:
Zitat von joey_232
So und welche BR hat keinen Kopierschutz die legal erworben wurde?

gehen wir davon aus, dass man eine kaufen könnte, oder eine selbst erstellte.
dann würde sie codec mäßig laufen.
Geschrieben: 18 Dez 2012 17:48

Gast

Eins vorweg. Hier geht es um original BR Filme.
Was mir gerade stinkt ist der Softwarepreis. Ich werde wohl oder über zwischenschritte durchführen müssen um die Filme in FullHD auf meinem neun TV zu schauen.
Denn 40€ für Videoplayer zahl ich ganz sicher nicht.

Ich lass mir mein Sprung in die HD welt nicht vermiesen.
Geschrieben: 18 Dez 2012 21:52

Gast

40€ ist aber für eine gute Software nicht viel. Allerdings bekommt man einen BR Player schon für 70€ den man dann per HDMI an den Monitor stecken kann.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 91 Benutzer und 1406 Gäste online.