Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Willkürliches Löschen von Beiträgen

Gestartet: 17 Dez 2012 10:18 - 31 Antworten

Geschrieben: 18 Dez 2012 15:43

husek

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Schatzinsel
kommentar.png
Forenposts: 17.295
Clubposts: 252
seit 27.12.2008
display.png
Samsung UE-65KS9590TXZG
beamer.png
Samsung
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
55
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Abenteuer in Rio
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Der Profi (1981)
anzahl.png
Bedankte sich 3395 mal.
Erhielt 1766 Danke für 1452 Beiträge
husek ...ist glücklich und zufrieden!

Wenn mich einer hier unberechtigter Weise reglementiert, oder teilweise bevormundet, ziehe ich mich zurück. Bin 34 Jahre bevormundet worden.
Ich lebe und richte mich auch nach Regeln, ohne die geht es nicht. Man muss es aber mit dem Regulieren nicht übertreiben. Beispiele gibt's ja genügend, wo ein ermahnender Einwand genügt hätte.
Naja, ist halt so!

Nachtrag: Wobei hier die Mod's ehrenamtlich unterwegs sind und ich das respektiere. Man kann es eben nicht jedem recht machen!
images.jpg
Geschrieben: 18 Dez 2012 16:56

Resident Bill

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Saarburg
kommentar.png
Forenposts: 1.215
Clubposts: 597
seit 14.09.2010
display.png
Toshiba 42RV555D
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
527
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Australien: Teilweise Fehlproduktion der "Harry Potter - Zauberer Collection"
anzahl.png
Bedankte sich 581 mal.
Erhielt 866 Danke für 475 Beiträge
Resident Bill kills Milla...

Oh weh, wenn ich mich über jeden Post der von mir gelöscht wurde aufregen würde... :cool:

Es gibt doch weitaus wichtigeres.
Geschrieben: 18 Dez 2012 17:00

t0801

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich kann das Ärgernis schon verstehen. Aber die Mods können auch nicht zu jedem gelöschten Post ne Nachricht hinterlassen, das wäre sicher imenser Aufwand!
Geschrieben: 18 Dez 2012 19:22

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Das ist es ja, was manche partout nicht verstehen wollen:

1.) Sämtliche Mods und Redakteure hier arbeiten absolut ehrenamtlich in ihrer Freizeit hier. Entgelt gibt es dafür nicht. Alles reiner Idealismus und Liebe zum Hobby. Jeder von uns hier war zuvor hier selbst "normaler User" gewesen und kennt daher beide Seiten.

2.) Es ist verständlich, dass jeder SEINE Meinung für am wichtigsten erachtet, aber geht mal vom Rest aus: Bei manchen Beiträgen wie "Hab ich bestellt", "heute angekommen" oder ähnlichem denken 95% der anderen "Was für ein Dödel, das interessiert mich nen Sch**ß!"
vor allem nervig, wenn das 50% des Threads ausmachen.

Das gleiche gilt für Gebashe, Gepöbel oder Provokationen. Es ist echt faszinierend, dass in JEDEM Forum (nicht nur bei bluray-disc.de) sich Leute angiften und miteinander zanken, die sich privat vielleicht sogar super verstehen würden. Im Kreise der Anonymität traut man sich halt manchmal doch mehr und reißt sein "Maul" auch gerne mal noch n Stück weiter auf.

Leute: Denkt mal so: Würdet ihr euch an nem Tisch im Restaurant oder bei nem geselligen Abend mit Freunden genau so verhalten?

3.) Hier werden stellenweise Sachen verlangt, da fragt man sich echt... naja... wie bei Punkt 1 erläutert: Es fehlt einfach an Zeit auf jeden einzelnen Post einzugehen.
Und ja: Es werden vielleicht mal 1, 2 Posts zuviel gelöscht, aber hey: Auch wenns manch einer nicht glauben mag: Auch Mods sind Menschen... ok, Ackerschnacker vielleicht nicht, der muss wohl doch eher ne Maschine sein, aber der Rest schon ;)

Von daher: regt euch nicht immer gleich auf und lasst euch nicht gleich von nem gelöschten Post provozieren, das bringt doch nichts... zu 99% schreibt der entsprechende Mod auch ein kurzes Statement warum gerade gelöscht wurde.
Bedenkt auch eins: Der Ton macht die Musik! Erwartet nicht Flötentöne wenn ihr euch selbst wie die Axt im Walde verhaltet :)

In dem Sinne:

Amen

gehet hin in Frieden :pray:

;)
Geschrieben: 18 Dez 2012 20:29

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von Omnicron
Gibts mehrere Fälle, in letzter Zeit wieder vermehrt.

Mein Bezug ist der hier

In dem Thread wurde abgeschweift in Richtung Episode V, was nicht ausartete und legitim ist/war. Doch sofort wurden alle Beiträge in dieser Richtung gelöscht. Das ist doch Schwachsinn, entschuldigung. Ein Forum ist nun mal eine Diskussionsplattform, da wird man doch wohl auch mal nebenbei auf das eine und andere Thema - solange es Topic-bezogen ist - abschweifen dürfen. Klar ist es hier und da moderationsbedürftig. Aber wenn "Moderation" mit "Löschen" gleichzusetzen ist, dann ist es eher ein Armutszeugnis für unzureichende Moderationsfähigkeiten als das es einer Vorbildfunktion mit Vorzeigecharakter zu verstehen wäre.
Ich bitte daher darum, den einen und anderen Mod etwas zurückzupfeifen, um die Diskussionskultur aufrecht zu erhalten. Schließlich lebt das Forum von den Usern und nicht von den Mods.

Danke.

Hallo!

Du sprichst von mehreren Fällen in der letzten Zeit, so das ich dir in keinster Weise absprechen kann und mag das du eventuell zu recht etwas verärgert bist. Allerdings hast du die von mir gelöschten Beiträge im "episode VII"-Thread als "Referenz" angegeben, so das ich dazu gerne Stellung beziehen möchte.

Teamkollege "Jason-X" hat ja zu unserer Mod-Funktion schon ein bisschen Background geliefert. Unabhängig davon ob wir ehrenamtlich, überbezahlt oder versklavt als Moderatoren hier tätig sind, möchte ich festhalten das hier keiner willkürlich Beiträge löscht. Das würde nämlich bedeuten das entweder keine Regeln und Vorgaben existieren würden oder aber der ein oder andere Moderator diese ignorieren würde. Das ist definitiv nicht der Fall.

Und nur mal so am Rande - ich lösche bei solchen Aktionen sogar meine eigenen Beiträge.

Zu deinem Beispiel:

Der Thread heißt "Star Wars: Episode VII". Klar, Star Wars ist ein riesen Thema, das Universum ist groß. Auch haben die Filme scheinbar mehr Fans, als es Sterne am Himmel gibt, Da ist es verständlich das es dazu viel zu sagen gibt und jeder dazu eine Meinung hat. Auch war es gar nicht so das große Problem das man da etwas abschweift. Nur muss man halt auch mal schauen wohin das abschweift. Mitten in der Diskussion um einen möglichen neuen Teil haut da jemand raus "Episode V ist eh der Beste Teil" Um das zu untermauern wird dann noch gerade schnell das Filmplakat angehangen. Natürlich in der größten Version die man sich ergoogeln kann, mit entsprechende Auflösung, man will ja dem "besten Star Wars-Teil" gerecht werden. Natürlich schliessen sich da direkt zwei User an und um Ihre Solidarität zu zeigen zitiert man mal, natürlich inklusive Monsterbild. Soweit so gut..........oder doch nicht? Denn dann kommt ja der Erste der das anders sieht. Der hatte zwar kein Filmplakat im Anhang, aber immerhin zog das dann eine Diskussion nach sich welches wohl der beste bzw. beliebteste Star Wars-Film ist. Teilweise mit belanglosen Einzeilern. Das ganze musste ja noch statistisch belegt werden, mit Infos aus diversen Quellen.

Das Ding uferte extrem aus. Da ging es nicht einfach nur darum das vorhandene, was bei einigen noch als "grenzwertig" durchgeangen wäre, zu löschen. Es ging auch darum das ganze wieder in Richtung Topic zu lenken.

Zitat:
Zitat von Omnicron
Mal ehrlich: wer liest sich einen 3.000-Beitrags-Thread durch, um sich zu informieren? Da werden sich allerhöchstens die letzten paar Seiten vorgenommen oder per Stichwortsuche recherchiert.
Ich gebe dir recht: es muss im Rahmen bleiben. Das gilt aber für beide Seiten.

Sorry, aber entscheidest du wie User sich informieren oder suchen? Jeder hat da vielleicht seine eignee Methode. Oder denk doch mal an die User die sich neu anmelden oder halt nicht so aktiv und erfahren im Forum sind wie du?
Und gerade weil man sich nicht 3000 Beiträge durchliest und beim aktuellsten anfängst. Dann siehst du "Episode V ist am Besten", blätterst eine Seite zurück, siehst dreimal das Filmplakat von Episode 5 und siebenmal "Jo, ist echt der Beste". Und schon ist der Thread uninteressant denn eigentlich hattest du Infos und Diskussionen zu "Episode VII" erwartet.

Zitat:
Zitat von XMuMuX
mal sehen wie lange es diesen Thread gibt ;)

Und für solche Kommentare, mit einem Smiley oder einer ganzen Armee davon, habe ich gar nichts übrig. Würden wir willkürlich löschen wäre das der erste Beitrag den ich löschen würde. Trägt absolut gar nichts zum Thema bei. Überflüssig, Unnötig und Provokant. Auf Deutsch gesagt "Braucht kein Mensch".

Nicht so Böse gemeint wie es sich liest, aber ist gerade ein super Beispiel.

Zur freien Verwendung: ;) ;) :p :cool: :eek:

Zitat:
Zitat von Omnicron
Gibts mehrere Fälle, in letzter Zeit wieder vermehrt.

Klar ist es hier und da moderationsbedürftig. Aber wenn "Moderation" mit "Löschen" gleichzusetzen ist, dann ist es eher ein Armutszeugnis für unzureichende Moderationsfähigkeiten als das es einer Vorbildfunktion mit Vorzeigecharakter zu verstehen wäre.

Danke.

Da gebe ich dir absolut recht. :thumb:

Aber das Gegenteil davon ist "ein Fass" aufmachen. Was hat dich davon abgehalten einfach mal einen Moderator oder am besten bei der Leitung "Ackerschnacker" anzuschreiben und nett und freundlich nachzufragen warum ich da die "Löschkeule" rausgeholt habe, du das nicht in Ordnung fandest und dir in letzter Zeit sowieso etwas zu oft und schnell gelöscht wird. Da hätte man das ganz in Ruhe besprechen können. Nein, da machst du so einen Thread auf und das ganze wird absolut unnötigerweise aufgebauscht, denn einmischen tut sich eh jeder.

Wenn du irgendwo, sagen wir einfach beim Saturn, eine Beschwerde hast, dann trommelst du vorher auch nicht erst hundert Mann zusammen um die Service-Theke zu stürmen, oder?

Im PS3-Bereich in dem ich mich sehr häufig umschaue und aktiv bin handhabe ich das genauso wie du dir das vorstellst. Da kommt man mal im "Far Cry 3"-Thread durch viel rumgelaber auch mal zu "Battlefield 3" oder "Hitman". Gerna auch zum Vorgänger "Far Cry 2". Geht ein bisschen Richtugn Offtopic und der Mark (das bin ich) ist voll mit dabei. Und wenn ich dann merke oh das wird zu viel, dann gbit es eine kurze nette Aufforderung "Jungs, langsam müssen wir mal wieder Richtugn Far Cry 3 aufbrechen" und schon ist das Ding geritzt. Gab noch nie Probleme.

Also gewöhnt euch doch einfach mal an, wenn euch etwas nicht passt, ihr euch ungerecht behandelt fühlt, oder für Ideen, Wünsche, Hoffnungen..........schreibt uns doch einfach mal an.

Wir sind für euch hier, nicht gegen euch!

Danke. :thumb:

P.S.: Ich bin jetzt weg, Fortuna spielt! :cool:
Geschrieben: 19 Dez 2012 08:46

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ryan Anderson
Ah, es sollte doch mittlerweile bekannt sein, dass wir keine Diskussionen mehr über "Design" löschen und die Threads laufen lassen :)
Ah, nein, das war mir nicht bekannt. Da ich mir nicht sicher war, habe ich in die Forenregeln geschaut, und da steht unter Punkt 3 auch jetzt noch, dass Coverdiskussionen nicht erwünscht sind.
Wenn es jetzt den Konsens gibt, dass diese nicht mehr unerwünscht sind, dann könnt Ihr das ja bitte auch in den Regeln entsprechend ändern, damit auch neuere User (wie ich) sich auf diese Regeln beziehen können. Denn wenn ich sehe, dass diese eine Regel von Usern UND von den Mods geflissentlich ignoriert wird, woher soll ich dann wissen, welche der Regeln zu beachten sind und welche nicht?

Zitat:
Bestandsmeldungen vom stationären Handel werden weiter gelöscht. Wenn mal einer übersehen wird, ists doch aber auch kein Beinbruch, oder???
Nein, das ist kein Beinbruch. Das sollte nur verdeutlichen, auf welche Weise Unmut zustande kommen kann, und wodurch der Eindruck der "Willkürlichkeit" erweckt werden kann.
Geschrieben: 19 Dez 2012 09:13

Ryan Anderson

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Dash_HB
Ah, nein, das war mir nicht bekannt. Da ich mir nicht sicher war, habe ich in die Forenregeln geschaut, und da steht unter Punkt 3 auch jetzt noch, dass Coverdiskussionen nicht erwünscht sind.
Wenn es jetzt den Konsens gibt, dass diese nicht mehr unerwünscht sind, dann könnt Ihr das ja bitte auch in den Regeln entsprechend ändern, damit auch neuere User (wie ich) sich auf diese Regeln beziehen können. Denn wenn ich sehe, dass diese eine Regel von Usern UND von den Mods geflissentlich ignoriert wird, woher soll ich dann wissen, welche der Regeln zu beachten sind und welche nicht?

Ah, ok - ;) - ein berechtigter Einwand. Sicher sollten wir auch die Forenregeln anpassen, damit es nicht zu Verwirrungen führt. Momentan stehen aber andere - sehr wichtige - Projekte im Fordergrund. So ist es schonmal ein stillschweigendes entgegenkommen, aufgrund vieler Userwünsche, dass in den einzelnen Threads im Sondereditionsbereich eben auch über das jeweiliger Cover diskutiert wird.

Zitat:
Zitat von Dash_HB
Nein, das ist kein Beinbruch. Das sollte nur verdeutlichen, auf welche Weise Unmut zustande kommen kann, und wodurch der Eindruck der "Willkürlichkeit" erweckt werden kann.

Wir sind doch aber alle erwachsen genug, dass wir solche Nichtigkeiten mit einem Lächeln hinnehmen sollten :)
Hier ist es doch nicht anders, als im Leben auch. Einer wird bei ner Geschwindigkeitsübertretung erwischt, ein anderer wieder nicht. Laufe ich aber deswegen zur Polizei und beschwere mich??? ;)
Geschrieben: 19 Dez 2012 09:41

husek

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Schatzinsel
kommentar.png
seit 27.12.2008
display.png
Samsung UE-65KS9590TXZG
beamer.png
Samsung
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
55
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Abenteuer in Rio
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Der Profi (1981)
anzahl.png
Bedankte sich 3395 mal.

Zitat:
Zitat von Ryan Anderson
Ah, ok - ;) - ein berechtigter Einwand. Sicher sollten wir auch die Forenregeln anpassen, damit es nicht zu Verwirrungen führt. Momentan stehen aber andere - sehr wichtige - Projekte im Fordergrund. So ist es schonmal ein stillschweigendes entgegenkommen, aufgrund vieler Userwünsche, dass in den einzelnen Threads im Sondereditionsbereich eben auch über das jeweiliger Cover diskutiert wird.

Wir sind doch aber alle erwachsen genug, dass wir solche Nichtigkeiten mit einem Lächeln hinnehmen sollten :)
Hier ist es doch nicht anders, als im Leben auch. Einer wird bei ner Geschwindigkeitsübertretung erwischt, ein anderer wieder nicht. Laufe ich aber deswegen zur Polizei und beschwere mich??? ;)

Hallo Thomas;)

Entweder konsequent oder inkonsequent, aber das ewige Hin und Her hört auf.:rofl::rofl:

Ich freue mich, dass es bluray-disc.de gibt!:thumb:
images.jpg
Geschrieben: 19 Dez 2012 10:11

Ryan Anderson

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Huhu Werner :D

Welches hin und her???
Geschrieben: 19 Dez 2012 10:26

husek

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Schatzinsel
kommentar.png
seit 27.12.2008
display.png
Samsung UE-65KS9590TXZG
beamer.png
Samsung
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
55
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Abenteuer in Rio
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Der Profi (1981)
anzahl.png
Bedankte sich 3395 mal.

Zitat:
Zitat von Ryan Anderson
Huhu Werner :D

Welches hin und her???

Das war doch nur ein Joke, Thomas!:rofl:

Man kann auch aus einer Überschwemmung eine Minusentwässerung machen, wollte ich damit sagen...lach!

Wir sollten nicht alles so auf die berühmte Goldwaage legen, uns freuen, dass es dieses Forum gibt!;)
images.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Es sind 10 Benutzer und 434 Gäste online.