Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Lock up - US Amaray Edition

Gestartet: 15 Dez 2012 18:20 - 0 Antworten

Veröffentlichung:
27.07.2010
Laufzeit:
115 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 15 Dez 2012 18:20

Gast

Ohhhh, die 80er lassen grüßen. Und bringen angefangen mit den heute peinlich wirkenden Klamotten, auch eine typisch flache Story mit schlechter Synchronisation der "Effekte" (Schlägereien) mit.

Aber weil wir und ich das wissen, soll die Story hier nicht weiter ins Gewicht fallen. Stallone rauscht von einem Knast in den anderen, versetzt durch einen rachesüchtigen Gefängnisdirektor.
Dieser möchte Stallone gern brechen, um ihn für immer in seinem Knast zu haben und demütigen zu können.

Was dabei entsteht, ist ein 80er Jahre "Good Guy against Bad Guys"-Szenario mit einem Anzeichen von gutem Sidekick in Person von Captain Meissner (gespielt von John Amos).

Was die US Blu-ray besser kann als die RC1 DVD?

Der Kontrast ist sehr harmonisch. Das Bild verharrt durchweg in Ruhe und schwimmt nicht mehr auf einem pixeligen Grauschleier umher. Einen Hell-Dunkel Vergleich muss die Blu-ray nicht fürchten. Solche Szenen gibt es hier nicht. Zum Ende des Films, in den Heizungs-Katakomben, merkt man jedoch eine Schwäche bei der Nachbearbeitung was einen guten Schwarzwert angeht.
Weiter sind die Farben blass geblieben. Da hätte ich mir mehr Detailtreue und Frische gewünscht. Kräftigere Farben hätten das Mastering wohl nochmals aufgewertet.

Der Ton macht nicht viel her. Was nicht schlecht ist. Nur die Story gibt es nicht her, dass wir hier ein Surround-Feuerwerk erwarten dürfen.
Die Effekte, Geräusche bei den Interaktionen sind nicht angefasst worden. Wenn sich da zwei Typen gegenseitig vermöbeln, klingt das alles Andere als wie wenn eine Faust ins Gesicht trifft.

Was der Score bei mir bewirkte, waren durchweg Gedanken an "Crysis". :D
Es wurden dieselben Instrumente verwendet (keine ahnung welche), und einzelne Tonlagen klingen so wie im Spiel.

Fazit für mich:
Ich bereue den Nachkauf wegen des harmonisch, ruhigen Bildes und nun sehr gutem Kontrast nicht.
Über den Ton kann ich hinweg sehen.

Schöne Grüße, Klinke

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Es sind 60 Benutzer und 436 Gäste online.