Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Neu Kauf Heimkino Anlage - Fragen dazu ?

Gestartet: 15 Dez 2012 10:09 - 4 Antworten

Geschrieben: 15 Dez 2012 10:09

k-b1977

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 4
seit 15.12.2012
display.png
Panasonic TX-L47ETW50
player.png
Panasonic DMP-BDT220

Hallöchen,

Ich habe mich gerade angemeldet und hoffe ich bin im richtigen Kategorie und hätte ein paar Fragen an Euch : Wir möchten uns einen neuen Fernseher kaufen . Diesen Hier : Panasonic TX-L47ETW50 , da aber der Ton bei diesem Gerät nicht wirklich der Brüller ist ( habe ich mir sagen lassen und auch in diversen Foren und Testberichten gelesen ) möchte ich mir gern dazu eine 5.1 Anlage dazu gönnen. Wir haben Satelitten Anschluß ( DVBS-2 ) und möchten auch ab und zu Radio über diesen hören. Wenn ich mir den Panasonic ( er hat ja einen eingebauten Receiver ) hole, was brauche ich für einen Receicer oder Verstärker ( zum Radio hören und wo ich dann den DVD Player anschließe ) und wie schließe ich den ganzen Spaß am besten an ( Chinch, optisch oder Koaxial ) , Am Ferseher damit ich über den eingebauten Receiver auch Radio hören kann. Desweiteren soll auch ein Blue-Ray Player sowie neue Lautsprecher in unser Wohnzimmer Einzug halten. Bitte um Antwort ich stehe im Moment ein wenig auf dem Schlauch ....

MFG
Stephan

Konfiguration im Moment : Toshiba 42" -> Telestar Diginova HD+ -> Philips Stereo Anlage angeschlossen über Chinch am Receiver -> Samsung normaler DVD Player
Wer hat, der kann !
Geschrieben: 15 Dez 2012 17:09

Gast

Was den Tomn anbelangt, da sind alle TVs mit ihren 2x 5W Quäken alle benachteiligt. Zumal sie ja auch nicht sichtbar sein dürfen, und deshalb gern gegen Möbel oder Wände strahlen, aber nicht zum Hörer.

Mit dem eingebauten Sat-receiver kannst du natürlich zum Einen über den TV, radio hören. Aber mit der Anschaffung eines A/V-Receivers + Lautsprecherkonfiguration kannst du über einen Ausgang am TV auch über die Lautsprecher des Soundsystems Musik und Fernseh-Ton hören.

Wenn A/V-Receiver, dann finde ich es jedoch förderlicher, du schließt ihn an ein Netzwerk an. Dann hast du Internet-Radio mit all den Sendern die du hören möchtest.
Ein weiterer Vorteil ist, dass du den Fernseher einschalten musst, um Musik zu hören.

Der Fernseher hat bestimmt kein HDMI out?
Auch dahingehend ist es angebracht, über HDMI alls Komponenten an den A/V-Receiver anzuschließen, und vom Receiver aus an den Fernseher zu gehen.

Willst du rein fernsehen, benötigst du den Receiver dennoch nicht. Dann machst einfach nur den TV an, und schaust über die Lautsprecher des Fernsehers.

Für Film und Musik lässt sich dann aber ein 2.0, 2.1 oder 5.1 System nutzen.
Geschrieben: 15 Dez 2012 17:37

k-b1977

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 15.12.2012
display.png
Panasonic TX-L47ETW50
player.png
Panasonic DMP-BDT220

Hallöchen,

Vielen Dank für Deine Antwort ! Im Moment stehe ich ein wenig auf dem Schlauch . Ich habe mir die Anschlüsse so gedacht :

TV Panasonic -> Receiver -> wieder zum TV ( Audio Rückkanal ) -> DVD über HDMI an Receiver und an TV und dann die Lautsprecher angeschlossen ...

Receiver soll werden : Pioneer Mehrkanal Receiver VSX-422-S

Lautsprecher : Magnat Supreme ( 5.1 )

DVD Player : Habe ich noch keine Ahnung ...

MFG
Stephan
Wer hat, der kann !
Geschrieben: 16 Dez 2012 07:15

Gast

Mit dem A/V-Receiver benötigst du zur Wiedergabe von Bild und Ton vom Player:

1x HDMI zwischen "TV in" am Fernseher, und "HDMI out" des Receivers.
1x HDMI zwischen Blu-ray Player, und "HDMI in" des Receivers.

Zusätzlich noch ein optisches Kabel oder Cinch, um die Audio-Spur vom "TV out" auf den Receiver zu legen.
Kannst du also wieder vom Schlauch runterkommen. :)
Geschrieben: 22 Jan 2013 21:17

k-b1977

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 15.12.2012
display.png
Panasonic TX-L47ETW50
player.png
Panasonic DMP-BDT220

Hallo,

Ich weis nicht mehr weiter, leider. Ich wollte heute meine Heimkinoanlage verkabeln. Bild Habe ich nur keinen Ton am Pioneer VSX 422 . Ich habe alle Geräte ( Blue Ray Player und Satelliten Receiver ) an den AV Receiver an geschlossen und dann von HDMI Out in HDMI In am Fernseher. Wie gesagt Bild habe ich aber keinen Ton ( Blue Ray habe ich noch nicht probiert ) . Ich habe auch schon versucht ein optisches Kabel zwischen AV Receiver und Satelliten Receiver anzuschließen jedoch ohne Erfolg . Keinen Ton . Habt Ihr ne Idee ?

MFG
Stephan
Wer hat, der kann !

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Es sind 100 Benutzer und 580 Gäste online.