Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Der Hobbit - Smaugs Einöde

Gestartet: 13 Dez 2012 21:06 - 1379 Antworten

Geschrieben: 12 Juni 2013 15:46

Isdurin

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von agentsands
Wenn man bedenkt dass die Schlacht der 5 Heere erst mit mehreren Monaten Drehzeit nachgedreht werden musste, weiß ich, wie das vorher ausgesehen hätte - alles rein digital und schwer daneben. Ich sage nur Höhlenverfolgung in Teil 1. Spannung? Nein. Aufwendig? Nein. Ein künstlicher CGI Slapstick Parcour ohne Verstand? Check. :rolleyes:

Genau das ist DEINE Meinung.
Andere sehen es aber vielleicht so: Spannung? Ja. Aufwendig? Ja (Man solls nicht glauben aber die Arbeit am Computer ist auch aufwendig :eek: ). Ein künstlicher CGI Slapstick ohne Verstand? Nein.

Kann doch nicht so schwer sein mal die Meinung von jemand anders stehen zu lassen ohne gleich auszuticken (Ist jetzt nicht an dich agentsands persöhnlich, sondern an gefühlte 99% der Leute hier :eek:)
Liebe Grüße Lukas
Nur der BVB!

OtherGuys_article.jpg
Geschrieben: 12 Juni 2013 16:08

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Du fandest das spannend? Echt? Mit Wackelkamera Treppe rauf und runter, fallen, purzeln, Leitern tragend in gefühlten Usain Bolt Sprint?
Aufwendig - ich rede von der Szene selbst im Film, nicht dem Dreh (gab ja keinen großen, ist ja fast alles CGI - außer das Gerenne)
Hobbit_vfx.jpg

http://www.fxguide.com/wp-content/uploads//2012/12/Hobbit_vfx.jpg
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 12 Juni 2013 17:12

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 274 mal.
Erhielt 1831 Danke für 890 Beiträge

Der deutsche Trailer ;)

www.youtube.com/watch?v=St9AV5axQtU[/B]
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 12 Juni 2013 17:15

KillzonePro

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von agentsands
Du fandest das spannend? Echt? Mit Wackelkamera Treppe rauf und runter, fallen, purzeln, Leitern tragend in gefühlten Usain Bolt Sprint?
Aufwendig - ich rede von der Szene selbst im Film, nicht dem Dreh (gab ja keinen großen, ist ja fast alles CGI - außer das Gerenne)
Hobbit_vfx.jpg

http://www.fxguide.com/wp-content/uploads//2012/12/Hobbit_vfx.jpg
Besonders diese Szenen waren grauenhafter Mist und Spannung war nichtmal ansatzweise vorhanden mMn.
Zitat:
Zitat von Connor J. Macleod
Der deutsche Trailer ;)
www.youtube.com/watch?v=St9AV5axQtU
Wurde doch schon gepostet.
LaurenceAnywaysSet1.gif
Meine Top-3 2016(so far):
1. The Assassin
2.The Revenant
3. Anomalisa

Most Wanted:

It's Only the End of the World, Son of Saul, The Neon Demon, Der Nachtmahr, Der Schamane und die Schlange, Arabian Nights, A Lullaby to the Sorrowfull Mystery
Geschrieben: 12 Juni 2013 17:42

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 274 mal.
Erhielt 1831 Danke für 890 Beiträge

Was, echt ? Dachte den gibts noch nicht lange^^
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 12 Juni 2013 18:19

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Connor J. Macleod
Was, echt ? Dachte den gibts noch nicht lange^^
da hast du recht, nur wurde der schon auf Seite 16 hier gepostet ;)

zum Thema CGI - viele meckern jetzt schon, aber trotzdem wirds angeschaut! ;)
man könnte jetzt auch sagen - dann schaut ihn euch nicht an, und erspart uns euer Gejammer! :p
UserXy78.jpg
Geschrieben: 12 Juni 2013 19:21

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
man könnte jetzt auch sagen - dann schaut ihn euch nicht an, und erspart uns euer Gejammer! :p

Jammern und kritisieren sind zwei verschiedene Punkte. Würden man hier im Forum nur alles hochloben und keinerlei Kritik posten, hätten wir hier fast nur Zweizeiler wie "Geiler Trailer!" oder "Super Film! Blu-ray wird gekauft!".

Das Forum ist dafür da, dass jeder seine Meinung sagen kann und man darüber diskutieren darf - egal ob positiv oder negativ. Und die CGI stoßen hier ja bei vielen Usern auf Enttäuschung - ist also ein mehr als berechtigter Punkt. Zudem es etwas paradox ist sozusagen "Über das Jammern zu jammern" ;-).

Außerdem: Auch wenn man den Greenscreen- und CGI-Überfluß doof findet, kann mich sich ja an anderen Aspekten des Films erfreuen :-).
Geschrieben: 12 Juni 2013 19:28

Slave 1

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mertendorf/ bei Naumburg
kommentar.png
Forenposts: 9.406
Clubposts: 19.601
seit 10.01.2009
display.png
Samsung PS-50C6970
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11717 mal.
Erhielt 7315 Danke für 3859 Beiträge
Slave 1 ist zufrieden

Man kann aber auch vieles tot diskutieren und wenn es mal eine richtige Diskussion wäre, teilweise wird ja nur gebasht und von vornherein drauf gehauen.
Geschrieben: 12 Juni 2013 19:34

Gast

Zitat:
Zitat von xy78
da hast du recht, nur wurde der schon auf Seite 16 hier gepostet ;)

zum Thema CGI - viele meckern jetzt schon, aber trotzdem wirds angeschaut! ;)

Ja klar, bei einem einzelnen Kritikpunkt (CGI) soll man sich den ganzen Film entgehen lassen ?! Dann müsste ja jeder Film im Kino boykottiert werden, da entweder eine Rolle falsch besetzt ist oder die Effekte mittelmäßig sind.

Natürlich schaue ich mir den Film auf der großen Leinwand an. Nur muss man nicht alles an dem Film toll finden und das CGI raubt hier mit seinem Over-Kill einfach nur Spannung. Am schlimmsten ist ja noch, dass so gut wie nichts nachgebaut wird und so im Film zu sehen ist. Bei HdR hatten wir das tolle Edoras, Helms Klamm in Kleinformat und nach natürlich noch Hobbingen. Zwar ist nicht alles zu 100 % echt, aber es wirkt einfach realer. Spontan fällt mir jetzt kein einziger Ort im Hobbit ein, der zu fast 100 Prozent echt ist. Eventuell Gollums Höhle, aber das ist nichts im Vergleich zu der "Goldene Halle" in Edoras.

Und wie bereits viele (zu Recht !) über die miserable Jump-And-Run Szene in den Goblinhöhlen gesprochen haben, so kann ich denen nur zustimmen. Hier kam 0-Spannung auf und die gesamte Szene würde eins zu eins in ein Videospiel passen. Man erinnere sich nur an "HdR: Die Gefährten": Boromirs letzter Kampf. Klein gehalten, kein CGI...und spanned und emotionsvoll. Beim Hobbit hatte ich höchstens leichte Gänsehaut bei dem Flug der Adler. Das wars dann auch. Richtig mitgefiebert habe ich dort nicht. Vielleicht, auch wenn ich das bezweifle, werde ich bei den

SPOILER! Inhalt einblenden

Toden von Thorin, Kili und Fili etwas Spannung fühlen.

Jetzt kann man zwar mit dem "Es ist aber auch nur ein Kinderbuch"-Argument kontern, aber es spielt immerhin in dem selben Universum wie Herr der Ringe. Eine gewisse Ernsthaftigkeit hätte vorhanden sein MÜSSEN. So wirkten für mich alles einfach nur unspannend und vorhersehbar.
Geschrieben: 12 Juni 2013 20:08

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BTTony
Entweder ich mache einen Film im Stil von HdR mit Zwergen, die aussehen, als ob sie morgens Steine ins Müsli kippen und einen Bierhumor haben

Auf die Punkte können wir noch einmal eingehen, wenn wir die Extended-Fassung gesehen haben. Soweit ich weiß, sollen sich die Zwerge gerade in Bruchtal unter aller Kanone benommen haben, was man in der Kinofassung noch nicht zusehen bekommen hat. Mal gucken wie das ganze dann wirkt. Sicherlich sind sie des öfteren immer noch albern aber hier muss man es einfach auf das Kinderbuch zurückführen.

Abschließend kann man aber auch das erst nach der Trilogie beantworten und dort auch erst korrekt nach der Sichtung aller Extended-Teile.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 38 Benutzer und 524 Gäste online.