Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → LG Tvs

Ruckelnde Bewegungen bei 55LM860V

Gestartet: 13 Dez 2012 20:47 - 1 Antworten

Geschrieben: 13 Dez 2012 20:47

Seamusbaer

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1
seit 25.10.2011
anzahl.png
Blu-ray Filme:

Hallo!
Ich benötige dringend Hilfe!
Vor ca 4 Wochen habe ich mir einen 860V zugelegt. Leider stelle ich immer häufiger Ruckler bei der Bluray-Wiedergabe fest. Dabei handelt es sich aber nicht um die typischen 24p-Ruckler wie z.B. bei Kameraschwenks (die laufen vollkommen flüssig), sondern vielmehr scheint es, als würden vereinzelt Bilder doppelt dargestellt, bzw, fehlten Einzelbilder bei der Bewegungsdarstellung. Dies ist besonders auffällig bei Bewegungen vor einem eher statischen Hintergrund. Als Beispiel: eine Person bewegt sich vom rechten zum linken Bildschirmrand. Mittendrin erscheint ein Schritt abgehackt und zittrig oder man hat das Gefühl, die Person hätte einen deutlichen Satz nach vorn gemacht Dies ist mir bei mehreren Filmen und zuletzt auch in häufigerer Abfolge aufgefallen (Pulp Fiction ist unerträglich!). Der Blurayplayer zeigt eine 1080p/24p Ausgabe an (ist auch entsprechend eingestellt), der Fernseher 1080p/24Hz. TrueMotion ist aus. Jetzt habe ich von LG per Mail folgende Antwort bekommen: Wenn das von Ihnen beschriebene Verhalten ausschliesslich bei 24p Sequenzen auftritt, dann kann hier unter bestimmten Umstaenden ein leichtes Ruckeln auftreten.Ob dies in ihrem Fall innerhalb der Spezifikation liegt oder nicht, kann nur vor Ort durch einen autoresierten Techniker begutachtet werden.
Bei meiner telefonischen Nachfrage hingegen wurde mir gesagt, dass dieses Problem auftreten würde, wenn TrueMotion im 24p Betrieb aktiviert würde, da die Bildverbesserungssoftware dann etwas verbessern wolle, das nicht mehr verbessert werden könnte, da es sich schon über das bestmögliche Signal handele. Infolgedessen würden Berechnungszeiten entstehen, die zu Rucklern führen. Bei der Bluray-Wiedergabe solle ich deshalb grundsätzlich sämtliche Bildverbesserer und Filter deaktivieren. Hab ich ja auch!!! Ich will schließlich einen Kinofilm sehen und keine Soap! Wäre das bei mir genau anders herum (flüssige Bewegung mit TrueMotion), handele es sich um einen Defekt. Was denn nun? Ist das jetzt innerhalb der Spezifikation oder kaputt? Ich bin für jeden Tipp dankbar...auch im Umgang mit dem bevorstehenden Besuch des Servicetechnikers.
Verschiedene Player, Kabel und HDMI Eingänge hab ich getestet. Überall dasselbe Ergebnis.
Geschrieben: 17 März 2013 00:12

Tomcraft

user-rank
Blu-ray Fan
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Dann schaue mal hier ins Forum:

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=145

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → LG Tvs

Es sind 108 Benutzer und 1872 Gäste online.